ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 13:09

Autor Thema: 0.9 Motor Sound besser und lauter?  (Gelesen 15580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazoo

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #10 am: 30.08.2016, 14:23 »
nach oben
Nun.. den Katalysator jetzt auszubauen wäre zu viel des guten .. was ja eigentlich nicht schlecht wäre  :undweg:

Ich hatte mir, aber schon gedacht das bei einem 2-Zylinder Motor nicht viel zu machen ist.

redman

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #11 am: 30.08.2016, 17:50 »
nach oben
Also am Zweizylinder per se liegt es nicht. Wenn ich an manche Harley denke....

Fred

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #12 am: 31.08.2016, 08:16 »
nach oben
Harley`s haben aber auch nicht wirklich einen guten Sound.........sind laut, aber das wars dann auch schon  :hehehe:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Der Jens

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #13 am: 31.08.2016, 08:32 »
nach oben
Den besten 2-Zylinder-Sound hat immer noch eine Ducati mit offenen Termignonis !  8)

Der Sound der Harleys leidet meist darunter, daß die Schalldämpfer kaum Volumen haben und die (geringe) Schalldämpfung hauptsächlich durch Gegendruck erzeugt wird. Das führt dann zu einem harten, knallenden Geräusch.

Das sanfte, aber abgrundtiefe Donnern einer Ducati mit offenen Termis wird durch Absorbtions-Schalldämpfer nahezu ohne Gegendruck erreicht. Leider liegt das meßtechnisch jenseits von Gut und Böse.

Beiden (also Harley und Ducati) ist aber gemein, daß sie aufgrund des V2 Motors keine gleichmäßige Zündfolge haben. Dadurch entsteht der pulsierende Sound. Das ist etwas, was mit einem R2 als Gleichläufer wie im Twinair nicht erreicht werden kann.
Gruss,

Der Jens

595C 145+PS, Vmaxx Gewindefahrwerk, vorne mit Federn 40-220, -3 Grad Sturz, Hoehe 315/320, OZ Ultraleggera 7x15 ET30 mit 195/55/15

Fred

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #14 am: 31.08.2016, 09:30 »
nach oben
Den besten 2-Zylinder-Sound hat immer noch eine Ducati mit offenen Termignonis !  8)

Der Sound der Harleys leidet meist darunter, daß die Schalldämpfer kaum Volumen haben und die (geringe) Schalldämpfung hauptsächlich durch Gegendruck erzeugt wird. Das führt dann zu einem harten, knallenden Geräusch.

Das sanfte, aber abgrundtiefe Donnern einer Ducati mit offenen Termis wird durch Absorbtions-Schalldämpfer nahezu ohne Gegendruck erreicht. Leider liegt das meßtechnisch jenseits von Gut und Böse.

Beiden (also Harley und Ducati) ist aber gemein, daß sie aufgrund des V2 Motors keine gleichmäßige Zündfolge haben. Dadurch entsteht der pulsierende Sound. Das ist etwas, was mit einem R2 als Gleichläufer wie im Twinair nicht erreicht werden kann.

 :thumbsup: und dann noch das Rasseln vom offenen Kupplungsdeckel und die Welt ist in Ordnung   :undweg:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

redman

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #15 am: 31.08.2016, 14:20 »
nach oben
Na,
geht doch mit 2 Zylindern... :blabla: ;D

bazoo

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #16 am: 23.09.2016, 00:49 »
nach oben
Ok Leute dann sach ma an hier.. Ducati Auspuff oder wat?  >:D :undweg:

Tyrese2

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #17 am: 24.04.2018, 23:19 »
nach oben
Wolfmother71
Hätte mal ne Frage hab auch einen 0.9 Twin Air und der Sound von deiner Lucy ist mega wollte fragen wo du den Auspuff bestellt hast und mir den Link schicken kannst wäre super vielen lieben dank
Brauch ich auch für diesen Klang einen sportluft filter wenn ja welchen danke im voraus  ;D

Tyrese2

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #18 am: 24.04.2018, 23:21 »
nach oben


Hier mal der Ragazzon Endtopf bei unserer Lucy.
Ich find das Ordentlich und gut.


Der beste Sound den ich gehört habe aus einem 2 Zylinder Respekt

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #19 am: 25.04.2018, 06:34 »
nach oben
Erstmal Danke für das Lob. Zweitens hier ein Link

http://www.italiatec.com/ragazzon-fiat-500-neu-endschalldaempfer-sportauspuff-1-0-9-twinair-85-ps

Aber Vorsicht, TwinAir ist nicht TwinAir. Dieser passt nicht an jedem TA ,meiner war ein 500 S mit 85 PS und Bj. 2014. Bei der aktuellen Serie passt der glaube ich nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.