ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 06:38

Autor Thema: 0.9 Motor Sound besser und lauter?  (Gelesen 15579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazoo

0.9 Motor Sound besser und lauter?
« am: 26.08.2016, 21:26 »
nach oben
Moin,



Das ist der 0.9 er Motor mit ner Ragazzon Komplett Anlage...  An für sich hört er sich etwas lauter und sportlicher an, aber trotzdem hört es sich wie ein Moped wegen halt den 2-Zylindern an. Ne Idee oder hat es jemand etwas besser und vor allem lauter?? Dachte vielleicht leere ich einfach mal den Endtopf..

Im Video war der Motor relativ kalt und so konnte ich nur bis 3000 hochdrehen.


rene

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #1 am: 26.08.2016, 21:39 »
nach oben
Ein großer Schalldämpfer ist auch der Turbo, aber der kann man nicht so leicht ausbauen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #2 am: 26.08.2016, 21:47 »
nach oben
Genau so muss und soll sich das anhören.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

bazoo

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #3 am: 26.08.2016, 21:50 »
nach oben
Hey Rene

So habe ich das ja gar nicht betrachtet 😂😂 berücksichtige ich nächstes mal 😉

Schon klar.. Aber anscheinend geht da wohl wirklich nichts. Wundere mich nur halt wie es die Polo Fahrer mit ihren 45PS und 1.0 Motoren so laut durch die Gegend fahren Können 😂😂

redman

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #4 am: 27.08.2016, 10:45 »
nach oben
Ich habe ja dieses Endrohr von Magneti Marelli.
Nicht streetlegal aber sehr schöner Klang und nicht zu laut (Krawallkisten mag ich auch nicht)




Martin_HH

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #5 am: 29.08.2016, 13:20 »
nach oben
Grundsätzlich erzeugen in erster Linie die Abgasschwingungen den Sound. Dabei gilt immer noch die alte Regel: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum  :thumbsup:
Ein Twinair kann also technisch auch nicht klingen wie ein V6. Am meisten Sound schluckt aber immer noch der Katalysator. Man sollte sich aber gut überlegen ob man diesen durch ein Kat Ersatzrohr ersetzt. Das erfüllt den Straftatbestand der Steuerhinterziehung  :rotwerd:
Von den Magneti Marelli Rohren würde ich die Finger lassen. Hatte gerade auf Kundenwunsch ein Endrohr bestellt! Was hier ankam war wirklich unverschämt. Endrohre schlecht poliert und der Magneti Marelli Schriftzug war komplett schief auf den Endrohren  :( Kann man nicht mit gutem Gewissen anbieten...

redman

Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #6 am: 29.08.2016, 14:21 »
nach oben
Fundamentale Erkenntnis  :denk:.
Das die Reifen nicht den Sound machen, leuchtet ein. Das ein kleiner Zweizylinder nicht wie ein V6 klingt, scheint auch nachvollziehbar. Wer erwartet das?
Ansonsten ist mein Endrohr wie in dem Video: glänzend, wohlklingend (mit Kat) und ohne (deswegen auch nicht schiefen) Schriftzug.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #7 am: 29.08.2016, 15:49 »
nach oben


Hier mal der Ragazzon Endtopf bei unserer Lucy.
Ich find das Ordentlich und gut.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #8 am: 29.08.2016, 22:13 »
nach oben
Also ein 2 Zyl. muss auch nach 2 Zyl. klingen. :pfeif: Und das tut der TwinAir doch. :thumbsup:

Wobei, 2 Zyl. können auch laut sein :undweg:

Sry, fürs OT. :pfeif:

Gruß
Dorian

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 0.9 Motor Sound besser und lauter?
« Antwort #9 am: 29.08.2016, 22:41 »
nach oben
@Dorian:

Wo du recht hast du recht.
Genau so soll das sein.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.