ImpressumNutzungsbedingungen 04.10.2025, 08:39

Autor Thema: ABARTH Race Day - Flughafen Bautzen  (Gelesen 10883 mal)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: ABARTH Race Day - Flughafen Bautzen
« Antwort #10 am: 04.09.2016, 18:28 »
Hallo Felix,

vielen Dank für dein positives Feedback :thumbsup:

Es freut mich sehr, dass es euch gefallen hat und ihr viel Spaß hattet :) Danke dir auch, dass ich dich als Beifahrer auf deinen persönlichen Runden begleiten  durfte! :) Hat mir sehr viel Spaß gemacht und bist gut gefahren :thumbsup:

Ansonsten war es eine sehr, sehr gute Veranstaltung gewesen, welche verdammt viel Spaß gemacht hat und einen einmal eine völlig neue Erfahrung ermöglicht hat  :thumbsup:

Auch ich sage Danke an das Team vom AH Scholz und dem Team von ABARTH für die klasse Aktion und Organisation! :)

Unsere weiteren Teilnehmer hier aus dem Forum bzw. unserer Sachsentour hatten ebenfalls verdammt viel Spaß gehabt :)

Bilder habe ich wieder eine Menge gemacht und bin gerade am runterladen/bearbeiten/hochladen. Demnächst gibt es diese hier zu sehen!!!

Und ich kann schon einmal eine weitere Ankündigung machen!!!!

Usern von unserem Forum wird auch im Jahr 2017 der exklusive Zugang zu interessanten ABARTH/FIAT-Events ermöglicht werden. Ich werde euch alle weiter auf den laufenden halten und die Einladungen rechtzeitig im Vorfeld veröffentlichen  :) :thumbsup:

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #11 am: 04.09.2016, 20:51 »
@all,

so ein paar 1. Bilder vom ABARTH Race Day habe ich schon für Euch (inkl. 1 Kalenderbild für unseren Forum500.de Kalender für das Jahr 2017 ;) )! :)

ABARTH Race Day 2016 - Flughafen Bautzen

Weitere Bilder werden schnellstmöglich folgen!

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #12 am: 09.09.2016, 21:34 »
@all,

für Euch alle noch die Zusammenfassung vom 1. ABARTH Race Day auf dem Flugplatz in Bautzen.

Am 03. September 2016 fand der 1. ABARTH Race Day in unserer Region statt und man kann sagen, er hat sehr viel Spaß gemacht sowie bleibt sicherlich allen Teilnehmern noch lange im Gedächtnis.  :thumbsup:

Wie bereits zu unserer diesjährigen 8. Forum500.de Sachsentour, war der Wettergott auch zum ABARTH Race Day ein großer Fan des 500 / 595 und hat sein bestes gegeben. :)

Die Teilnehmer fanden so die besten Bedingungen vor, den ABARTH 595 in all seinen Varianten ausgiebig zu testen. Als Testfahrzeuge standen dabei alle erhältlichen Motorvarianten zur freien Verfügung sowie der 595 in der geschlossenen, wie auch in der offenen Variante. Alle Varianten konnten dabei beliebig oft auf Herz und Nieren getestet werden.

Die Teststrecke war ein extra abgesperrter Bereich auf dem Flughafen in Bautzen, wo durch einen erfahren Rennfahrer von ABARTH ein Hindernisparcours aufgebaut wurde und so auch das persönliche Fahrkönnen weiter geschult wurde. Jeder konnte so den Spirit der Marke ABARTH hautnah erleben und sich begeistern lassen.

Um den eigenen Adrenalinspiegel einmal etwas zu erhöhen, konnten sich Mutige im Laufe der Veranstaltung noch in 2 verfügbaren Renntaxi´s (ABARTH 595 und ABARTH Biposto 695) im Renntempo über den Parcours fahren lassen. :) :thumbsup: - Eine Mitfahrt kann ich allen nur empfehlen und sollte man mindestens einmal im Leben mitgemacht haben ;)

Ein besonderes Highlight für Besitzer eines ABARTH war, dass sie ihren eigenen auch einmal über den Parcours fahren konnten. Diese Möglichkeit wurde auch von allen genutzt und am Ende haben die fröhlichen Gesichter verraten, wie viel Spaß ihnen dieses Erlebnis gemacht hat und sie wissen jetzt auch ganz genau, was in ihrem ABARTH steckt.

Dazwischen konnten die Erlebnisse beim genießen von leckeren Köstlichkeiten vom italienischen Buffet ausgetauscht werden.

Zusammengefasst war es eine sehr schöne Veranstaltung, welche perfekt organisiert und durchgeführt wurde. Besten Dank an das Autohaus Scholz und an ABARTH sowie Dunlop.

Die Teilnehmer aus unserem Forum und ich freuen uns schon heute auf die nächste Veranstaltung und auf ein gemeinsames Wiedersehen!! :)

Habe jetzt auch die restlichen Bilder hochgeladen und diese gibt es jetzt alle im nachfolgenden Bilderalbum zu sehen:

1. ABARTH Race Day 2016 - Flughafen Bautzen

Viele Grüße

Euer Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de