Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik
Dieselmotor
			pittiplatsch:

Mal ne Frage an diejenigen, die beim Diesel schon den ersten Ölwechsel hinter sich haben. Stimmt es, dass der Verbrauch danach noch mal ein klein wenig zurückgeht oder habt ihr da nichts bemerkt?

djhavanna:

ich bin gerade beeindruckt von deinem durchschnittsverbrauch. ich habe im moment 6,3 (!) auf der Anzeige. Muss aber auch sagen, dass ich im moment nicht gerade langsam fahre. Außerdem habe ich im Moment jede Ampel rot!!! :(... naja und wenn man dann außerorts (!) andauernd aus 70-100 wieder ausgebremst wird nur weil die Stadt Hagen meint, überall Ampeln hinsetzten zu müssen und dann wieder beschleunigen muss... so kann man auch kein sprit sparen!

pittiplatsch:

Hmm... 6,3 ist schon heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Bordcomputer ja noch zum Untertreiben neigt. Bei mir jedenfalls ist er felsenfest davon überzeugt, dass ich einen Schnitt mit 'ner 3 vorm Komma habe. Die Wahrheit sieht ja leider ein wenig anders aus.

a3kornblume:

--- Zitat von: pittiplatsch am 08.06.2008, 14:14 ---Mal ne Frage an diejenigen, die beim Diesel schon den ersten Ölwechsel hinter sich haben. Stimmt es, dass der Verbrauch danach noch mal ein klein wenig zurückgeht oder habt ihr da nichts bemerkt?
--- Ende Zitat ---
Mein erster Ölwechsel war erst gestern...von daher kann ich da (noch) keine Erfahrungswerte beisteuern..

cubanbreak:

@a3kornblume: wie schaut denn bei dir als vielfahrer der verbrauch so aus? und welche strecken fährst du so (stadt, autobahn etc)?

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln