Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Dieselmotor

<< < (15/39) > >>

ID500:

--- Zitat von: Toelja am 31.05.2008, 21:21 ---Warum?

--- Ende Zitat ---
Werde ich Dir sagen. Weil ich einer von denjenigen bin, welcher sich von den selbsternannten "Plattmachern" die heraushängenden
Därme und aufgeplatzten Hirnschalen anschauen und den Hinterbliebenen auf beiden Seiten die Todesnachricht überbringen muss.
Deshalb reagiere ich auf solche Machosprüche etwas allergisch. Man möge es mir nachsehen.

nebu:
Möchte mal was klarstellen, bin kein Diskoraserplattmacher! Habe locker 800Tkm auf der Uhr und mag flotte Autos. Wir wohnen in Leipzig, dort wurde die letzten Jahre sehr viel Geld in die Straßen gesteckt. Auf dem Weg zu meinen Eltern, fahren wir fast täglich 30km auf einer 4 spurigen Bundesstraße mit ca. 5 Kurven und 3 Ampeln an Abzweigen. Wenn dann Papa denkt, er muß der Family zeigen, was er sich tolles gekauft hat, lass ich ihn links neben mich. Hinter jeder der Ampeln geht es mindestens 2km geradeaus. Das spektakulärste an der ganzen Sache, ist Papas Spiel am Gaspedal (wum,wum,wum), danach plamiert er sich, fertig!!!
Meine Frau hat täglich in der Klinik auch mit denen zu tun, die dort zu schnell waren, wo es nicht möglich war!

rkk:
So und obwohl ich damit zu tun habe, die noch nicht bezahlten Bußgelder, die die "Rennleitung" gegen erwischte Plattmacher verhängt, beizutreiben, bin ich trotzdem schwer neugierig was das Tuning kann und ob ich damit meinen 500er auch aufrüsten sollte.

@nebu: Wann wird euer 500er geliefert oder habe ich das hier versteckte Lieferdatum übersehen?

frank1909:
Fahre den Diesel jetzt einigeTage und bin sehr angetan. Stadtverbrauch laut Bordcomputer 5,2L. Kann sehr schaltfaul gefahren werden. Geht aber auch gut los wenn Bedarf besteht. Geräusch ist recht kernig aber nicht unangenehm. Während der Fahrt mit Musik merke ich nicht das es ein Diesel ist. Als Vergleich kenne ich nur den 1,2 Benziner. Dagegen kommt mir meiner vor wie ein Sportwagen. Liegt nicht an den echten Fahrleistungen sondern eher im Gefühlsbereich. Der Diesel hat halt mehr Kraft von unten heraus.

nebu:

--- Zitat von: rkk am 07.06.2008, 11:37 ---So und obwohl ich damit zu tun habe, die noch nicht bezahlten Bußgelder, die die "Rennleitung" gegen erwischte Plattmacher verhängt, beizutreiben, bin ich trotzdem schwer neugierig was das Tuning kann und ob ich damit meinen 500er auch aufrüsten sollte.

@nebu: Wann wird euer 500er geliefert oder habe ich das hier versteckte Lieferdatum übersehen?

--- Ende Zitat ---

Novitec will für 83PS/172Nm 399,-€
Hamann will für 90PS/230Nm 699,-€
H&p will für 98PS/202Nm nur 239,-€

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln