ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 14:00

Autor Thema: Dieselmotor  (Gelesen 87983 mal)

ID500

• Gast
Re: Dieselmotor
« Antwort #70 am: 01.06.2008, 19:45 »
Warum?
Werde ich Dir sagen. Weil ich einer von denjenigen bin, welcher sich von den selbsternannten "Plattmachern" die heraushängenden
Därme und aufgeplatzten Hirnschalen anschauen und den Hinterbliebenen auf beiden Seiten die Todesnachricht überbringen muss.
Deshalb reagiere ich auf solche Machosprüche etwas allergisch. Man möge es mir nachsehen.

nebu

• Gast
« Antwort #71 am: 05.06.2008, 01:14 »
Möchte mal was klarstellen, bin kein Diskoraserplattmacher! Habe locker 800Tkm auf der Uhr und mag flotte Autos. Wir wohnen in Leipzig, dort wurde die letzten Jahre sehr viel Geld in die Straßen gesteckt. Auf dem Weg zu meinen Eltern, fahren wir fast täglich 30km auf einer 4 spurigen Bundesstraße mit ca. 5 Kurven und 3 Ampeln an Abzweigen. Wenn dann Papa denkt, er muß der Family zeigen, was er sich tolles gekauft hat, lass ich ihn links neben mich. Hinter jeder der Ampeln geht es mindestens 2km geradeaus. Das spektakulärste an der ganzen Sache, ist Papas Spiel am Gaspedal (wum,wum,wum), danach plamiert er sich, fertig!!!
Meine Frau hat täglich in der Klinik auch mit denen zu tun, die dort zu schnell waren, wo es nicht möglich war!

rkk

• Gast
« Antwort #72 am: 07.06.2008, 11:37 »
So und obwohl ich damit zu tun habe, die noch nicht bezahlten Bußgelder, die die "Rennleitung" gegen erwischte Plattmacher verhängt, beizutreiben, bin ich trotzdem schwer neugierig was das Tuning kann und ob ich damit meinen 500er auch aufrüsten sollte.

@nebu: Wann wird euer 500er geliefert oder habe ich das hier versteckte Lieferdatum übersehen?

frank1909

• Gast
« Antwort #73 am: 07.06.2008, 16:21 »
Fahre den Diesel jetzt einigeTage und bin sehr angetan. Stadtverbrauch laut Bordcomputer 5,2L. Kann sehr schaltfaul gefahren werden. Geht aber auch gut los wenn Bedarf besteht. Geräusch ist recht kernig aber nicht unangenehm. Während der Fahrt mit Musik merke ich nicht das es ein Diesel ist. Als Vergleich kenne ich nur den 1,2 Benziner. Dagegen kommt mir meiner vor wie ein Sportwagen. Liegt nicht an den echten Fahrleistungen sondern eher im Gefühlsbereich. Der Diesel hat halt mehr Kraft von unten heraus.

nebu

• Gast
« Antwort #74 am: 08.06.2008, 01:33 »
So und obwohl ich damit zu tun habe, die noch nicht bezahlten Bußgelder, die die "Rennleitung" gegen erwischte Plattmacher verhängt, beizutreiben, bin ich trotzdem schwer neugierig was das Tuning kann und ob ich damit meinen 500er auch aufrüsten sollte.

@nebu: Wann wird euer 500er geliefert oder habe ich das hier versteckte Lieferdatum übersehen?

Novitec will für 83PS/172Nm 399,-€
Hamann will für 90PS/230Nm 699,-€
H&p will für 98PS/202Nm nur 239,-€

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #75 am: 08.06.2008, 14:14 »
Mal ne Frage an diejenigen, die beim Diesel schon den ersten Ölwechsel hinter sich haben. Stimmt es, dass der Verbrauch danach noch mal ein klein wenig zurückgeht oder habt ihr da nichts bemerkt?

djhavanna

• Gast
« Antwort #76 am: 08.06.2008, 16:21 »
ich bin gerade beeindruckt von deinem durchschnittsverbrauch. ich habe im moment 6,3 (!) auf der Anzeige. Muss aber auch sagen, dass ich im moment nicht gerade langsam fahre. Außerdem habe ich im Moment jede Ampel rot!!! :(... naja und wenn man dann außerorts (!) andauernd aus 70-100 wieder ausgebremst wird nur weil die Stadt Hagen meint, überall Ampeln hinsetzten zu müssen und dann wieder beschleunigen muss... so kann man auch kein sprit sparen!

pittiplatsch

• Gast
« Antwort #77 am: 08.06.2008, 16:48 »
Hmm... 6,3 ist schon heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Bordcomputer ja noch zum Untertreiben neigt. Bei mir jedenfalls ist er felsenfest davon überzeugt, dass ich einen Schnitt mit 'ner 3 vorm Komma habe. Die Wahrheit sieht ja leider ein wenig anders aus.

a3kornblume

« Antwort #78 am: 08.06.2008, 19:30 »
Mal ne Frage an diejenigen, die beim Diesel schon den ersten Ölwechsel hinter sich haben. Stimmt es, dass der Verbrauch danach noch mal ein klein wenig zurückgeht oder habt ihr da nichts bemerkt?

Mein erster Ölwechsel war erst gestern...von daher kann ich da (noch) keine Erfahrungswerte beisteuern..
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

cubanbreak

• Gast
« Antwort #79 am: 09.06.2008, 13:17 »
@a3kornblume: wie schaut denn bei dir als vielfahrer der verbrauch so aus? und welche strecken fährst du so (stadt, autobahn etc)?