Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Dieselmotor

<< < (14/39) > >>

nebu:
Genau das selbe Problem wie zu vor, lesen,lesen und noch mal lesen. Habe doch ausdrücklich geschrieben, dass wir eben den 1.3 Multijet erst bestellt haben, wie sollen wir da wissen wie er sich fährt.
Ich würde mal sage, er fährt sich, wenn er mal da ist, wie der 1.4 16V. Nur nicht so hart, weil der Diesel Sport, nur nicht so hart. Da er keine Anpassung der Federn bekommt. Ich denke das ist auch gut so, wenn ich hier andere Berichte von Besitzern eines 1.4 16V mit 16 Zoll Rädern lese.
Aus Erfahrung mit unserem Fabia 1.9 tdi/pd (original 101ps jetzt ca. 130ps), kann ich sagen, dass so eine Leistungssteigerung nur positiv ins Gewicht fällt. Im Mitschwimmen sinkt der Verbrauch, wenn uns einer ärgert, machen wir ihn platt ohne das der Verbrauch merklich ansteigt. Das mag bestimmt auch an unserer Kilometerleistung von über 30000km im Jahr liegen. Wir haben in 2,5 Jahren und 75000km einen Schnitt von 5.1 litern.
Allen Skeptikern sei gesagt wir wohnen im Flachland und über 2/3 aller Kilometer wurden auf 4 spurigen Fernstraßen zurückgelegt.

ID500:

--- Zitat von: nebu am 30.05.2008, 00:07 ---wenn uns einer ärgert, machen wir ihn platt ohne das der Verbrauch merklich ansteigt.

--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln

djhavanna:
ohhhhhhhhhhh :)
verdammt, ich hab wirklich nciht alles gelesen tut mir leid... das mir jetzt n bisschen unangenehm ;)

Toelja:

--- Zitat von: ID500 am 30.05.2008, 08:59 ---Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln

--- Ende Zitat ---

Warum? Noch nie das Bedürfnis verspürt einem Anderen zu zeigen wieviel das eigene Auto leistet? Sei glücklich.

Ich erinnere mich noch gut daran, daß ich in den 70ern mit 125 PS recht gut motorisiert unterwegs war. Und das in so einer popeligen Ford 20m Limousine. Wenn dann ein VW-Porsche 914/4 mit (ich glaube) 80 PS meinte, er sei der Größte, dann habe ich ihm gezeigt was passiert wenn ich mein Gaspedal ans Bodenblech nagele. Mit den Jahren wurde auch ich ruhiger und vernünftiger. Heute kaufe ich mir einen Fiat 500 mit 69 PS. Aber eine 200 PS-Version, der man es von außen nicht ansieht, reizt mich schon. Und alle anderen hier im Forum, die auf einen Abarth scharf sind und denen 135 PS eigentlich zu wenig sind, unterstelle ich mal, daß sie die 135 PS nicht zum langsam fahren brauchen.

Die Formulierung "platt machen" ist vielleicht etwas unglücklich. Für den Vorgang als solchen habe ich aber Verständnis.

Roadrunner69:

--- Zitat von: Toelja am 31.05.2008, 21:21 ---Mit den Jahren wurde auch ich ruhiger und vernünftiger.
--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln