ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 06:06

Autor Thema: Langzeitmiete Fiat 500?  (Gelesen 3711 mal)

Langzeitmiete Fiat 500?
« am: 18.08.2016, 15:24 »
ich habe mir einen Neuwagen eines anderen Herstellers bestellt. Dort beträgt die Lieferzeit mind. 3 - eher 4 Monate.
Nun brauche über für die Übergangszeit (mein alter Wagen wird jetzt verkauft) einen PKW und habe an einem Fiat 500 gedacht :) Gerade auch weil wir überlegen uns in der Zukunft so ein Wagen als Zweitwagen zuzulegen. Nun wollte ich aber keinen jetzt schon kaufen um diesen evtl. wieder nach 3-4 Monaten zu verkaufen. Da ich für die Übergangszeit an eine Langzeitmiete gedacht habe: kann mir jemand einen Vermieter im Raum Hamburg empfehlen der Fiat 500 anbietet? Ich habe ein Angebot von miete24.de über 450 EUR netto/Monat, aber die Bewertung von miete24.de im Internet sind zu schlecht.
Danke!

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
Re: Langzeitmiete Fiat 500?
« Antwort #1 am: 18.08.2016, 20:43 »
Hallo und willkommen im Forum! :)

Ich habe mal für eine Autovermietung gearbeitet und kann nur sagen, dass es schwierig wird ein bestimmtes Modell zu mieten. In der Regel wird dir kein Vermieter einen Fiat 500 versprechen können. Immer nur die Fahrzeugklasse, d.h. es könnte auch ein VW up, Renault Twingo oder ähnliches werden. Und solltest du doch Glück haben, wäre es möglich, dass die dir ihn in kürzester Zeit wieder gegen ein anderes Modell tauschen, weil der 500 aus der Flotte muss oder zur Inspektion etc.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. Vielleicht klappt es ja. :)

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #2 am: 18.08.2016, 21:08 »
Das kann ich bestätigen. ;)

Man bekommt nie genau das Fahrzeug, was man sich wünscht oder sich "ausgeguckt" bzw. welches man reserviert hat (auch wenn die Fahrzeuge immer schön in der Werbung abgebildet sind, garentiert wird nur die Fahreugklasse). Es sei denn, man hat Glück. Fakt ist auch, dass die meisten Vermieter nur die Standard-0815-Fahrzeuge in großem Maße da haben. Ich habe es aufgegeben. ;)

Trotzdem viel Glück.

Gruß
Dorian

Dr.Avidano

• Gast
« Antwort #3 am: 18.08.2016, 21:19 »
gehen Sie zum nächsten Fiat Händler besprechen sie ihr Anliegen
mehr wie ca 180 Euro im Monat sollte ein Fiat 500 nicht kosten
hatte auch einen gemietet für 150 Euro im Monat ca 700 Kilometer frei.

Mit freundlichen Grüßen
Dr.Avidano