ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 03:35

Autor Thema: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?  (Gelesen 49040 mal)

Semmelchen

Re: Großer TwinAir oder kleiner Abarth ?
« Antwort #50 am: 04.08.2018, 19:35 »
Nö, paßt  alles, nicht so gut wie mein Leder , aber besser als gedacht, auch das direkte Draufsitzen geht, obwohl er heute wieder mal in der prallen Sonne stand bei 42Grad Außentemperatur.

Nichts mischen   ;) ;D ,  war ja Lagerbestand

tompeter

• Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
« Antwort #51 am: 07.08.2018, 23:41 »
Jetzt gibt es doch " meinen" Weißen S in Vollausstattung einen ganzen Tausender günstiger als bisher...12.999 Euro + WR + Audioaufwertung+ Sitzheizung vorne, also 13.900 inkl. Zulassung. Wie gemein... Bin mir nicht sicher, ob ich vernünftig bleiben kann und einfach meinen Skoda behalte....das Leben kann grausam sein :wall:
Live is too short to drive boring cars😎

Semmelchen

« Antwort #52 am: 08.08.2018, 03:33 »
Vernunft aus welchem Grund? - also, für was benötigst Du den Skoda bzw kannst mit dem machen, was Du mit dem 500S nicht kannst? Pro/contra Liste, hilft schon mal weiter  -  Und in Deinen letzten Beiträgen hattest Du es doch schon sehr bedauert, daß Du keinen 105TA mehr bekommen könntest........
 ( Diese Preise gibt's bei uns leider nicht.)

edit: hab Deine Beiträge mal alle gelesen, aus der Sicht über die Monate weg, würdest Du Dich wohl bei einem “nein “ sehr ärgern, wenn er weg wäre bzw Du keinen hättest...........
« Letzte Änderung: 08.08.2018, 04:04 von Semmelchen »

tompeter

• Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
« Antwort #53 am: 08.08.2018, 06:52 »
Platzangebot und Kofferraum heißen die hauptsächlichen Gegenargumente. In den Skoda ist viel Geld geflossen, um ihn zu perfektionieren, er hat erst 37tjm gelaufen und ein Verkauf jetzt wäre wirtschaftlich unsinnig. Ich fahre ihn gerne, aber die kleine Kugel fasziniert mich. Ist wie bei einem Kind, dass trotzig vor dem Lolliglas steht, obwohl es schon ein Eis in der Hand hat ;D

Semmelchen

« Antwort #54 am: 08.08.2018, 07:24 »
Guten Morgen, ein Auto(neu)kauf ist meistens wirtschaftlich nicht das Ideale. Platzangebot ein Argument, das sich nicht abstreiten läßt. Zu Zweit in den Urlaub eine ideale Reiselimousine, hat alles im Kofferraum Platz und noch ein bisschen mehr, Rücksitze noch frei im Normalfall, in unserem noch zwei Rollmatratzen dabei, zusätzlich hinter den Sitzen auch noch Stauraum, selbst div Pflanzen bringen wir dann noch zusätzlich unter (und ich bezieh das jetzt auf den C) - immer wieder verblüffend das kleine Raumwunder,
Mit Hund und Tochter in Deinem Fall musst Du es Dir gut überlegen, vor allem wg letzterer bezüglich Sitzkomfort, der Hund hat's da einfacher,  - wobei unsere auch schon ein paar hundert km dabei war, allerdings festgestellt hat, daß es unbequemer ist auf Dauer, aber so selten, wie sie inzwischen mitfährt.....Sohn fährt nur mal Kurzstrecke mit, wenn notwendig, ist außerdem nicht “ sein“ Auto. Wir haben uns bewußt für zwei kleine entschieden, was wir benötigen/wollen bringen wir alles unter  - die großen Autos waren früher, benötigen wir nicht mehr.
Bleibt für Dich nur noch die Möglichkeit, den Skoda zusätzlich zu behalten  ;D , nachdem Du an ihm hängst ...... aber da ihr sowieso schon einen Fuhrpark habt  ;)  ...........Und getrennt in den Urlaub zu verreisen (Auto/Zug) ist auch nicht das Wahre............... wie stellt sich Deine Frau zu der ganzen Geschichte?

Fred

« Antwort #55 am: 08.08.2018, 16:17 »
... Bin mir nicht sicher, ob ich vernünftig bleiben kann und einfach meinen Skoda behalte....
Vernünftig wäre den Skoda abzustossen  :hehehe: :undweg:
Sorry, ist meine Sicht der Dinge - hab da schon zuviel miterlebt.
So wie Semmelchen schreibt: pro/contra und dann aus dem Bauch entscheiden. Kompromisse einzugehen ist schon ok - ich reise gerne mit leichtem Gepäck  :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Semmelchen

« Antwort #56 am: 08.08.2018, 16:24 »

........- ich reise gerne mit leichtem Gepäck  :pfeif:
Hat auch den unendlichen Vorteil, daß schnell ausgeräumt ist und nicht so viel unnötiges Zeug eingepackt wird  ;D 8)

Fred

« Antwort #57 am: 08.08.2018, 17:05 »
Hat auch den unendlichen Vorteil, daß schnell ausgeräumt ist und nicht so viel unnötiges Zeug eingepackt wird  ;D 8)
...stimmt....und man reist mit besserem Leistungsgewicht  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"

tompeter

• Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
« Antwort #58 am: 10.08.2018, 07:19 »
Meine Frau ist da völlig loyal. Habe meiner Tochter angeboten, auf den Urlaubsfahrten halt hinten zu sitzen, wenn meine Frau mich am Steuer ablöst.

Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und eventuell mit dem Auto meiner Frau, also ihrem TA mal ein paar Tage "Alltag" fahren, um mir letztlich Klarheit zu verschaffen.

Puh, normalerweise fällt mir ein Wechsel wirklich leichter, aber der Sprung zum Kleinwagen ist eben mit Hund und Kind schon eine andere Nummer als eben nur von Kompaktwagen zu Kompaktwagen.

Ist natürlich auch eine Frage, was ich für den Skoda noch an Verkaufspreis erzielen kann. Zu viel unnötigen Verlust möchte ich da auch nicht machen. Werde in der nächsten Woche wohl mal mit dem Händler sprechen, was er dafür ausgeben würde und eventuell mal die typischen Ankaufs-Portale ansteuern. Priat verkaufen wäre wohl sinnvoller, dauert aber eventuell und dann ist der 30.09.2018 rum und der Lütte ist anderweitig verkauft...

Fred

« Antwort #59 am: 10.08.2018, 11:37 »
Zu viel unnötigen Verlust möchte ich da auch nicht machen.

Bei Tuning und Zubehör ist das einfach - da machst Du den Verlust zu dem Zeitpunkt der Ausgabe.
Beim Verkauf wird der Verlust nur mehr realisiert  :zwinker:
Oder einfach gesagt: weg ist das Geld schon.... :undweg: