ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 10:26

Autor Thema: MultimediaRadio S160 , zu doof es anzuschliessen  (Gelesen 3439 mal)

Hallo liebe Leute,

habe mir gestern ein S160 von Realmedia bekommen, man hat mir garantiert, dass es zu 100% kompatibel zu allen Funktionen des Fiat 500 Baujahr 2013 ist (also Blue&Me, Lenkradsteuerung...). Soweit so gut, habe das alte Radio ausgebaut und und den "Adapterkabelbaum" an die Verkabelung des Wagens angeschlossen. Danach habe ich die "Endkabelstücke" an das S160 angeschlossen. Zündung an, hochgefahren und bedienbar. Es kommt aber kein Ton raus, offensichtlich wurde aber auch mein Musik USB Stick (in der Mittelkonsole) nicht erkannt. Die Antenne konnte ich nicht anschliessen, weil offensichtlich ein Adapter fehlte. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen? Und noch was, wie verstaue ich den ganzen Kabelbaum in den Radioschacht? Da hängen ja auch so Plastikdosen am Kabelbaum vom S160 dran, ich denke dass sind Steuergeräte oder Controller, die müssen ja offensichtlich sein.
LG Dirk aus Bochum. Wer will kann heute vorbeikommen, habe noch frei, wenns klappt gibts ein Schnitzel und ein Bier.