ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:54

Autor Thema: Fiat 500 Riva [Sondermodell]  (Gelesen 38625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #10 am: 08.06.2016, 11:53 »
nach oben
Das mit dem Datum habe ich dann auch gelesen. :pfeif: Bis auf die Farbe heißt das ja nicht, dass er nicht in etwa so aussehen könnte. Die Richtung finde ich realistisch, ob man es nun gut oder schlecht findet.

Ich habe den Link mit einer Frage versehen und hoffe, damit ist jetzt jeder zufrieden. ;)

Gruß
Dorian

Felix_500

Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #11 am: 08.06.2016, 12:04 »
nach oben
Ich kann nur auf den Pressetext verweisen. Da steht im Grunde drin, wie es aussehen wird.

Dunkelblau mit hellem Zierstreifen, Das Armaturenbrett bekommt Intarsien in Mahagoni und Ahorn, das ist das klassische Streifenmuster, das man von Schiffen kennt. Da finde ich spannend, wie das funktionieren wird. Wenn es wirklich holz ist, nehme ich an, sie kleben Furnier auf einen Panelrohling auf.
Dann steht da noch was von viel Chrom und wenn sie sich richtig ins Zeug legen gibt es ein paar cremefarbene Ledersitze und Customfelgen.
Hier ist die Aquariva, die als Vorlage dient: http://www.riva-yacht.com/en-us/models/photogallery.aspx?IdBr=2&IdBm=22&IdM=38

Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Riva das Zeug hat, eines der schönsten Sondermodelle für den 500 zu werden.

Warum um alles in der Welt sollten die so einen grauenvollen Fetisch-Leder-Pandabären bauen, diese "Entwürfe" sind garantiert so weit weg von der Wirklichkeit, wie es nur irgendwie geht.  :hehehe:

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #12 am: 08.06.2016, 23:14 »
nach oben
Ach wie schön, Riva-Boote in Venedig! Ich hätte gerne eines mit Hubschraubärlandeplatz.   :hehehe:

@Felix_500: Du hast wahrscheinlich Recht damit, daß das 5i-Sondermodell ungefähr so elegant aussehen muß, wie ein Riva-Boot.
Und damit dürfte sich dann auch die Preiskategorie ein wenig eingrenzen lassen: Etwa 60 - 100 Tausend.  :D

[ot]Übrigens kosten ja Boote in der Anschaffung prinzipiell weniger als Autos, weil sie keine Fahrwerke und Räder haben.
Für Menschen, die es trotzdem schon bei der Anschaffung richtig teuer wollen, gibt es die Marke Riva.[/ot]



Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Felix_500

Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #13 am: 08.06.2016, 23:23 »
nach oben
Mit einem Boot hat man zwei mal Freude, an dem Tag, an dem man es kauft und an dem, wo man es wieder los wird.

Ich denke, preislich wird es max. 2000€ mehr kosten als ein vergleichbarer 500. Wenn überhaupt.

Ich gehöre noch zu den Leuten, die sich an etwas freuen können auch wenn sie es sich nicht leisten können und deshalb freut mich auch die Kooperation/Werbeaktion mit Riva, weil Riva einfach sehr schöne Motoryachten baut und ich gespannt bin, wie das Resultat aussieht.

Brera

Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #14 am: 27.06.2016, 10:42 »
nach oben
Kleiner Vorgeschmack:
Bild
« Letzte Änderung: 27.06.2016, 11:50 von diavoletto »

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #15 am: 27.06.2016, 11:53 »
nach oben
Bitte keine Bilder fremdverlinken, denn das ist hier nicht erlaubt und könnte Ärger einbringen - Dir und uns! Einfacher wäre es gewesen, einfach die Seite mit dem Bild zu verlinken -> guckst Du hier, da findet sich dann auch noch etwas Text dazu! Und hier sogar eingedeutscht dank Google Translate ;)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Brera

Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #16 am: 27.06.2016, 12:22 »
nach oben
Okay, werde ich drauf achten. Hier gibt's jetzt offizielle Bilder und (italienischen) Text:
http://www.fiatpress.com/press/article/117959

...oder mit englischem Text:
http://www.fiatpress.com/press/article/117960
« Letzte Änderung: 27.06.2016, 12:34 von Brera »

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #17 am: 27.06.2016, 12:38 »
nach oben
Oder den Link zum Teilen nutzen:


Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #18 am: 27.06.2016, 12:38 »
nach oben
Naja...


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 Riva [Sondermodell]
« Antwort #19 am: 27.06.2016, 14:26 »
nach oben
Geht leider nicht als Inline-Video, daher hier zum Facebook-Video von Quattroroute, die waren gerade live bei der Vorstellung!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!