ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 08:34

Autor Thema: Kurze Antenne - Welche soll es sein?  (Gelesen 24600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6257
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Ãœber ein Foto würde ich mich auch freuen !  :winkewinke:
Ist ganz schön nervig immer die Kofferaumklappe mit einer Hand festzuhalten, damit die Antenne und der Spoiler geschützt sind  :plemplem:
Gibt doch bitte mal "Kurzstab-Antenne" in die Suchfunktion ein. Dort findest du Bilder von der italienischen Kurzstab-Antenne.

edit:

hier ist der LINK  Klick mich
« Letzte Änderung: 05.04.2016, 18:39 von HORUS_NUE »
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
So wie ich das sehe, ist bei deiner Antenne, Linda, der Sockel nur unten oval. An der Stelle, an der die Antenne aufgeschraubt wird, ist er aber rund.
Und die Antenne auch. Linda, ist dein 5i Baujahr 2013 oder älter? Dann ist es jedenfalls die runde Antenne und die von Michl empfohlene Mini-Antenne
würde passen. Die kann ich sehrst von meinem letzten 5i empfehlen. Die Empfangsqualität ist gut, etwa 80% der Originalantennne.
Und robust, sie hat einige Waschanlagenbesuche überstanden.

Ob die allerdings mit dem hinteren Vordach (Heckklappenspoiler, entschuldige bitte ;-) kollidiert, kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht hatte.
Da weiß vielleicht Michl mehr.

Der Antennensockel wurde zwischen 2013 und 2014 geändert. Bis 2013 war der Winkel flacher, der Antennenanschluß war rund.
Ab 2014 ist der Winkel steiler, die Form des Anschlusses oval und die Länge und Art des Gewindes wurde auch geändert.
Deshalb passt die Mini-Antenne leider nicht mehr auf meinen 5i...

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Michl

Jau...Martin hat Recht....und sie kommt dem Heckspoiler auch nicht ins Gehege.
Foto folgt... :winkewinke:

lindaisy

So wie ich das sehe, ist bei deiner Antenne, Linda, der Sockel nur unten oval. An der Stelle, an der die Antenne aufgeschraubt wird, ist er aber rund.
Und die Antenne auch. Linda, ist dein 5i Baujahr 2013 oder älter? Dann ist es jedenfalls die runde Antenne und die von Michl empfohlene Mini-Antenne
würde passen. Die kann ich sehrst von meinem letzten 5i empfehlen. Die Empfangsqualität ist gut, etwa 80% der Originalantennne.
Und robust, sie hat einige Waschanlagenbesuche überstanden.

Ob die allerdings mit dem hinteren Vordach (Heckklappenspoiler, entschuldige bitte ;-) kollidiert, kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht hatte.
Da weiß vielleicht Michl mehr.

Der Antennensockel wurde zwischen 2013 und 2014 geändert. Bis 2013 war der Winkel flacher, der Antennenanschluß war rund.
Ab 2014 ist der Winkel steiler, die Form des Anschlusses oval und die Länge und Art des Gewindes wurde auch geändert.
Deshalb passt die Mini-Antenne leider nicht mehr auf meinen 5i...

Gruß
Martin

Jau...Martin hat Recht....und sie kommt dem Heckspoiler auch nicht ins Gehege.
Foto folgt... :winkewinke:

Ich danke euch beiden und danke für ausführliche Erklärung, Martin !
Antonio ist von 2013. Ich werde mir die Mini-Antenne dann auf jeden Fall kaufen, damit ich endlich dieses Problem beiseite habe.
Nächsten Monat kommen dann endlich die neuen Kennzeichenhalter dran, da freu ich mich schon richtig drauf  :undweg:

Michl

Hier ist das versprochene Foto... :winkewinke:

lindaisy

Hier ist das versprochene Foto... :winkewinke:

Sehr schick sieht das aus, danke für das Foto !  :thumbsup:

Matz500

Meines Wissens wurde die Antenne ab 2012 schon geändert.
Unser 1.2 hat jedenfalls schon die neuere Ausführung und ist auch von 2013.
Das ganze lässt sich mit überschaubarem Aufwand(Ausschnitt/Loch im Dach wurde geändert)auf die Vorgängerversion umrüsten, so daß die Kurzstabantenne dann auch passt.

Habe ich letztens gemacht, so daß die MOPAR Kurzstabantenne sich verbauen lässt.
Die mag der Marder nämlich nicht so sehr. ;)

lindaisy

Habe eben auf der Homepage von BMW geschaut. Ist das dieselbe Antenne wie von Mini ? Kostet auch 23 Euro und ist 83mm lang.


http://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer-finden/accessoryDetail.accessoryId=5287.html


Würde morgen dann direkt losgehen  :winkewinke:

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Hallo Linda,
ich hatte diese Antenne mit der Artikelnummer 65202296772.
Mit dieser Nummer kannst Du auch woanders suchen, z.B. bei Amazon.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

lindaisy

Hallo Linda,
ich hatte diese Antenne mit der Artikelnummer 65202296772.
Mit dieser Nummer kannst Du auch woanders suchen, z.B. bei Amazon.

Gruß
Martin

Ich danke dir ! Werde morgen mit der Artikelnummer bei Bmw/Mini antanzen und fragen was Sache ist  :undweg: