ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 14:08

Autor Thema: Kurze Antenne - Welche soll es sein?  (Gelesen 24558 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lindaisy

Kurze Antenne - Welche soll es sein?
« am: 05.04.2016, 16:52 »
nach oben
Hallo !  :winkewinke:

Nach langem Durchstöbern der Themen hier im Forum, welche Kurzstabantenne für den 5i die Richtige ist und ich immernoch nicht zu einem Entschluss gekommen bin, wollte ich euch nochmal fragen, welche denn zu empfehlen ist.
Manche Links die hier erwähnt wurden lassen sich teilweise gar nicht mehr öffnen. :denk:

Mein Problem ist, dass ich schon eine recht kurze Antenne aufm Dach habe aber mein Dachspoiler (Abarth), bei kompletter Öffnung des Kofferraums immernoch gegen die Antenne drückt.

Links auf dem Bild ist die Antenne auf meinem Antonio zu sehen. Der Rechte 5i hat eine Antenne (ich glaube so kommt sie vom Werk raus?) die allerdings senkrecht nach oben geht. Vielleicht würde diese ja auch bei mir passen obwohl sie nicht gerade kurz ist ?


Mit ganz Lieben Grüßen


Linda :-)
« Letzte Änderung: 15.04.2018, 01:33 von Snopy »

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Hast Du einen runden oder einen ovalen Antennsockel?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

lindaisy

Da musste ich doch glatt nochmal raus um nachzusehen weil ich mir nicht sicher war. Das Wetter lässt echt zu wünschen übrig  :rotwerd:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Ok, ist also die ovale Version.
Da ist es ein wenig schwierig was Vernünftiges zu finden.
Es gibt bei ebay eine ziemlich teure Kurzantanne (aus Amerika).
Ich habe an meinem roten Auto eine Kurzantanne aus Italien, die aber von der Qualität her nicht so optimal ist. Es gibt Forumsmitglieder die das Teil gleich wieder entsorgt haben.
Mir taugt sie, nachdem ich sie ein wenig bearbeitet habe.
Vom Empfang her muss man jedoch Abstriche machen!
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michl

Ich fahre ne Sportantenne vom Mini...bin sehr zufrieden..und paßt auch mit dem Heckspoiler.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Ich fahre ne Sportantenne vom Mini...bin sehr zufrieden..und paßt auch mit dem Heckspoiler.
Passt denn die runde MINI_ANTENNE optisch zum ovalen Antennsockel?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michl

Ich finde ja....aber ich mach Dir morgen mal nen Foto!!

lindaisy

Ich finde ja....aber ich mach Dir morgen mal nen Foto!!

Ãœber ein Foto würde ich mich auch freuen !  :winkewinke:
Ist ganz schön nervig immer die Kofferaumklappe mit einer Hand festzuhalten, damit die Antenne und der Spoiler geschützt sind  :plemplem:

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6256
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Eigentlich dürfte die Kofferraumklappe nicht mit der Antenne kollidieren, egal wie lang sie ist .
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michl

Das muss am Winkel liegen...hatte das gleiche Problem mit ner relativ kurzen Atu Antenne...bis sie mir geklaut worden ist.... :o