ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 09:03

Autor Thema: Das Fahrwerk - statt härter und tiefer - geht es auch komfortabler?  (Gelesen 71801 mal)

patrici

Hallo zusammen. Also ich hatte mir nach Rückfrage bei diversen 500 er Fahrern das Koni fsd eines 500 er Abarth competizione gekauft. Hat jemand verkauft, der sind nach nur ein paar hundert Kilometern für ein Gewinde Fahrwerk entschieden hat. Ich kann nur sagen, dass es bei meinem 500 er Sport jetzt zwar nicht zu einer Sänfte reicht, jedoch federt es jetzt sehr harmonisch. Der Competizione hat auch 20 mm Eibach - die sind jetzt bei mir auch drinnen.

redman

An dieser Stelle nochmal zu den FSD-Konis:

Hat irgend jemand eine Erklärung, warum die meisten online-Anbieter den TA ausschließt, obwohl der Koni-Finder den 0,9er eindeutig einschließt?? :-[

Die Artikelnr. stimmt überein.

Werde wohl mal mit einem Lieferanten Kontakt aufnehmen, aber vielleicht kann es sich ja auch jemand zusammenreimen.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Die Verkäufer werden schlicht nicht wissen, dass Koni die mittlerweile auch für den 0.9er freigegeben hat. Anfangs waren die das nämlich nicht!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

redman

Hi Michi,
das kann gut sein, habe inzwischen auch Anbieter gefunden, die den 0,9er einschließen.

Noch eine andere Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem Bilstein B12 ProKit, also der Kombination der Bilsteindämpfer mit Eibach Federn? Die Frage ist, ob der Fahrkomfort leidet bzw. wie hart die Dinger sind

Und dann wäre da noch das B14 Prokit von Bilstein, ein Gewindefahrwerk. Hat natürlich den Charme, die Tieferlegung einstellen zu können (fürchte bei den festen Werten, dass er den Hintern nach wie vor etwas in die Höhe reckt). Von der Härte ist das aber wohl eher was für die Rennstrecke.

Letztlich geht es mir wie dem T-Ersteller um etwas Tieferlegung und Verbesserung des Komforts, wenn das möglich ist.
« Letzte Änderung: 24.03.2016, 22:01 von redman »