ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:13

Autor Thema: Bluetooth Verbindung automatisch??  (Gelesen 10368 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Bluetooth Verbindung automatisch??
« Antwort #10 am: 13.02.2016, 08:30 »
Guten Morgen Martin,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Meine Einstellungen sind identisch, die Software-Version auch.
Ich habe jetzt gar nicht auf das Symbol geachtet, da bislang (mit dem vorherigen S3) die Verbindung sofort hergestellt wurde, sobald ich den Wagen gestartet habe.
Wegen des Akkuverbrauchs schalte ich Bluetooth am Handy immer bewusst ein und aus.

Ich werde jetzt nochmal versuchen, Bluetooth erst am Handy zu starten, nachdem der Wagen läuft.
Lt. google kann die Reihenfolge schon eine Rolle spielen. Fände ich allerdings merkwürdig, da es erstens bislang unerheblich war und zweitens bei Dir ja auch in umgekehrter Reihenfolge funktioniert.

Ich vermisse einen Menüpunkt wie etwa 'automatisch verbinden'. Evtl. gibt das Zahnrad noch etwas mehr her, sobald die Verbindung steht.

Danke erstmal  :winkewinke:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

« Antwort #11 am: 13.02.2016, 09:31 »
Ich denke mit der Reihenfolge das hat schon was auf sich.
Ist bei mir auch so, wenn ich mal vergessen hab das BT einzuschalten funktionierts nicht mehr automatisch.
Bei mir genügt es auch nicht, wenn ich das BT unmittelbar vor dem Start aktivier - das braucht schon ein wenig Zeit. Somit läuft das bei mir immer, auch wenns mehr Akku braucht - aber der Verbrauch der Smartphones ist ohnehin exorbitant  :plemplem:.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

lunschi

« Antwort #12 am: 14.02.2016, 21:49 »
Also ich mach normalerweise BT am Handy an bevor ich losfahre; dann funktionierts auch eigentlich immer.

Allerdings - mir ist es schon mehrfach passiert das ich dann später über die Freisprecheinrichtung telefonieren wollte und die BT-Verbindung anscheinend weg war; beim zweiten oder dritten Versuch hats dann aber immer geklappt.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #13 am: 04.03.2016, 10:10 »
Ich wollte hier kurz mein Thema beenden.
Eine wirklich präsentable Lösung gibt es nicht, es funktioniert nur plötzlich auf einmal.

Zauber-5i  :zwinker:

Apropos (:sm6: ):
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!