ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 14:03

Autor Thema: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016  (Gelesen 81820 mal)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #90 am: 03.07.2016, 19:18 »
Hallo an alle,

die detaillierten Infos bezüglich Anreise und Tankstellen folgt jetzt demnächst. Wollte es noch nicht so zeitig veröffentlichen  ;)

Ein kleiner Hinweis, aus der TOTAL ist eine ELAN-Tankstelle (Tochterunternehmen der TOTAL Gruppe, welche den Kraftstoff 1 Cent unter den Markenkollegen anbieten darf) geworden. Wer sich in der Tankstelle umschaut, sollte hier auch etwas bekanntes aus unserem Forum entdecken. Also der 500 ist hier schon präsent :zwinker:

Die ESSO (gegenüber der ELAN-Tankstelle) wurde jetzt im letzten Monat auch mit einer neuen Textilwaschanlage von Christ ausgestattet. Und eine SB Box ist hier ebenfalls an der ESSO vorhanden. Also in dieser Richtung haben wir alles direkt im Ort und in unmittelbarer Nähe :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #91 am: 06.07.2016, 17:41 »
Sehr gerne. Dankeschön.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ausdrucke sind gemacht und bereits zugeschnitten.
Wollte eigentlich Bilder hochladen , wie das am roten Auto aussieht, aber man kann derzeit in Tapatalk keine Bilder hochladen.
Es ist also noch ein wenig Geduld bis Freitag gefordert.

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Herbstzeitlose

« Antwort #92 am: 06.07.2016, 17:43 »
Vielen Dank. Dann freue ich mich mal auf Freitag. 🚗

Nur wenn Du lichtwärts gehst, bleibt Dein Schatten hinter Dir.

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #93 am: 06.07.2016, 18:04 »
Vielen Dank. Dann freue ich mich mal auf Freitag. 🚗

Also bis dahin.......
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Herbstzeitlose

« Antwort #94 am: 06.07.2016, 19:05 »
Bis dahin und fahrt schön vorsichtig.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #95 am: 06.07.2016, 21:55 »

Liebe Teilnehmer der Sachsentour,

nur noch 1 Tag und dann steht schon der Freitag an und die diesjährige Sachsentour beginnt :sm9:

Ich freue mich schon sehr auf Euch und auch das Wetter soll diesmal ganz angenehm werden. Würde mal sagen, dass sind eigentlich genau die richtigen Temperaturen und Sonne mit Wolken ergibt schöne Bilder :D

Die Teilnehmerkarten sowie die Roadbooks sind alle gedruckt bzw. laminiert und warten bereits darauf von Euch entgegen genommen zu werden :)

Heute habe ich mit Herrn Brückner gesprochen, welcher am Freitag mit uns die Führung machen wird und er hat bereits schon einiges vorbereitet. Ihr dürft gespannt sein, dass wird eine richtig gute und interessante Geschichte werden. :thumbsup:

Mit dem Gasthaus Zugspitze habe ich ebenfalls noch Kontakt gehabt und hier wird uns am Samstag ein leckeres Kuchenbuffet erwarten. Ach und eh ich es vergesse, am Lugsteinhof dürfen wir direkt am Hotel parken und da habe ich schon eine sehr schöne Idee. Das wird ein sehr schönes Motiv werden, da bin ich mir sicher. :)

So und jetzt noch einmal für Euch zusammengefasst, was Euch bei uns zur 8. Sachsentour 2016 erwarten wird.

INFOS ZUR TOUR

Traditionell folgt nach einer Tour durch die flachen Landstriche unserer Region wieder eine bergige Tour, welche uns in diesem Jahr bis zum Osterzgebirge führen wird.

Start unserer Tour ist traditionell auf dem Marktplatz in Bischofswerda und von hier aus geht es in Richtung Altenberg. Die abwechslungsreiche Strecke führt uns entlang einer sehr sehenswerte Landschaft durch die Sächsische Schweiz bis hin zum Osterzgebirge. Im Osterzgebirge angekommen, werden wir in Zinnwald das Bergwerk "Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald" besuchen und so einen Einblick in den Bergbau erhalten, welche dieser Region über viele Jahrzehnte geprägt hat.

Bevor wir jedoch das Besucherbergwerk entdecken werden, heißt uns der in ca. 900 m Höhe gelegene Lugsteinhof zum Mittagessen herzlich willkommen. Hier steht uns bei schönem Wetter die Terrasse KammRAST und bei schlechten Wetter (was wir nicht hoffen) der Raum Kohlhaukuppe zur Verfügung.

Nach der erfolgten Stärkung geht es weiter zum Besucherbergwerk "Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald" . Hier erwartet uns ein Untertage-Rundgang auf ca. 2,6 km Länge, welche ca. 1,5 Stunden dauern wird. Untertage herrscht eine ganzjährige konstante Temperatur zwischen 8° C und 10° C, daher sollte auch bei höheren Außentemperaturen eine kleine Jacke nicht fehlen. Für die Besichtigung wird festes Schuhwerk empfohlen. Zu Beginn der Führung erhält jeder eine Schutzkleidung sowie ein Geleucht gestellt.

Im Anschluss an die gewonnenen Eindrücke geht es weiter in den Ort Waldidylle zum Gasthaus Zugspitze. Hier werden wir dann bereits zum Kaffeetrinken erwartet und mit selbstgemachten Kuchen verwöhnt werden. Evtl. bleibt davor auch noch ein klein wenig Zeit, um einen kurzen Abstecher zum Zielbereich des DKB Eiskanal zu machen, wo unsere Athleten in der letzten Wintersaison zu Ihrem EM-Gold gefahren sind.

Danach geht es wieder zurück nach Bischofswerda, wo auf dem bekannten Hausberg, dem Butterberg, das Abendessen stattfindet.

Die Teilnehmergebühr schaut in diesem Jahr wie folgt aus:

- Kinder ab 6 Jahre 6,00 EUR / Person
- Erwachsene 14,00 EUR / Person
- Familienkarte 34,00 EUR (2 Erwachsene / 2 Kinder)

DIE TEILNEHMERZAHL IST AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 FAHRZEUGE!

Herr Jäger vom Hotel Evabrunnen hat wieder die bekannten Sonderkonditionen für Euch eingerichtet.
Bitte beachtet, dass Ihr so früh wie möglich die Übernachtung bucht, da die Hotelkapazitäten für dieses Wochenende sehr eingeschränkt sind. Alle noch freien Zimmer stehen aktuell für Teilnehmer/innen unserer Tour zur Verfügung!!

Übernachtungspreise für unser Forum Mitglieder (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Doppelzimmer: 29 EUR / Person
Einzelzimmer  : 37 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de

-> Bitte gibt mir per PM eine Rückmeldung, dass Ihr Euer Zimmer gebucht habt, so dass ich es hier eintragen kann und sehe, wer noch fehlt. Wir wollen ja nicht, dass einer durchrutscht ;)

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2016 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfüllen

Aus diesem Grund würde ich alle Tourteilnehmer bitten, diesen vollständig auszufüllen und unterschrieben mitzubringen!

Den Haftungsausschluss gibt es hier zum Download: Haftungsausschluss

Unter Veranstaltung tragt Ihr bitte "Sachsentour 8.0" ein.

So und jetzt folgt der Ablauf der 8. Sachsen-Tour 2016. :)

Zeitplan

Freitag, den 08.07.2016

- 15:00 Uhr Treff am Evabrunnen zur Führung durch die Stadt, wo uns die industrielle Geschichte der Stadt gezeigt wird und was sich im Laufe der Zeit verändert hat. Dieses Themengebiet ist wieder ein Premiere und ich bin da schon selbst sehr gespannt darauf. Unsere Stadt war früher geprägt von sehr vielen Betrieben (u.a. Mähdrescherwerk "Fortschritt"). Freue mich schon darauf, dies mit Euch gemeinsam zu entdecken. :) Gebühr: 3,00 EUR / Person

- 16:30 Uhr Konditorei Kalt

- 18:00 Uhr Abendessen im Enjoy

Samstag, den 09.07.2016

- Treff 08:00 Uhr - 08:30 Uhr Treff auf dem Marktplatz von Bischofswerda mit Begrüßung vor Ort durch Herrn Hoyer (Wirtschaftsförderer) und Herrn Hache (Büro des Oberbürgermeisters)

- 09:30 Uhr - 09:45 Uhr starten wir die Tour in Richtung Lugsteinhof, welchen wir ca. 11 Uhr erreichen werden

- 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Mittagessen

- ca. 13:00 Uhr starten wir zum Bergwerk "Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald" , wo zwischen 13:30 Uhr und 13:45 Uhr die Führung beginnt

- 15:15 Uhr Weiterfahrt zum Gasthaus Zugspitze, wo wir ab 16:00 Uhr zum Kaffee erwartet werden (evtl. dazwischen ein kurzer Halt am DKB Eiskanal)

- 17:30 Uhr - 18:00 Uhr Rückfahrt nach Bischofswerda

- 20:00 Uhr Abendessen im Berggasthof Butterberg

Die Strecke der 8. Sachsentour :)

Sachsentour 8.0 - FIAT 500 on Tour

Aktuelle Teilnehmerliste :)

1. Sven
2.+3. Ursel und Wolfgang => Hotel (08.07.-15.07.)
4.+5. Ute und Heiko => Hotel (08.07.-10.07.)
6. Helmut => Luxoase
7. Andreas => Hotel (08.07.-11.07.)
8. Christoph => Hotel (08.07.-10.07.)
9.+10. HORUS_NUE nebst Gattin (Roswitha und Fred) => Hotel (08.07.-11.07.)
11.+12.+13. Teilnehmer => Hotel (08.07.-10.07.)
14. Teilnehmer => Hotel (08.07.-10.07.)
15. Cinquecento => Hotel (08.07.-10.07.)
16.+17. Ina & Tochter
18.+19. Mathias & Stefan
20.+21.+22. Jeannette mit Familie
23.+24. Daniela mit Tochter
25.+26.+27.+28. Phiwo mit Familie
29. Christine
30. Dirk

Die Sachsentour 2016 wird freundlicherweise unterstützt und ermöglicht von: :thumbsup:

Liebe Grüße :winkewinke:

Euer Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #96 am: 06.07.2016, 22:23 »
Hallo Liebe Tourteilnehmer/-innen :winkewinke:,

jetzt ist es noch an der Zeit, Euch ein paar wichtige Informationen bzgl. der Anreise und den örtlichen Gegebenheiten zu geben. :)

Wie Ihr das schon aus den vergangenen Jahren gewohnt seit, sind dies ein paar allgemeine Sachen, welche Euch als Hilfe dienen soll. Bitte beachtet auch in diesem Jahr wieder die Baustellen auf der A4 und reist in Ruhe an sowie ohne Hektik!

1.

Bitte benutzt die Autobahnausfahrt Burkau, um nach Bischofswerda zu gelangen. Bitte umbedingt die ganze Länge der Autobahnabfahrtspur nutzen (geht bergab), da eine Haarnadelkurve folgt (Tempo 40 km/h!!)

Danach links abbiegen in Richtung Bischofswerda.

2.

Wenn Ihr von der Autobahn kommt, dann fahrt Ihr am Ortsausgang von Rammenau nahtlos auf die neue Umgehungsstraße. Ab jetzt gibt es 2 Möglichkeiten nach Bischofswerda zu fahren.

Hier die 1. Möglichkeit (diese ist auch allen bisherigen Teilnehmern bekannt):

Nach dem Ortsausgang von Rammenau benutzt Ihr bitte die 1. Möglichkeit nach links abzubiegen (Geißmannsdorf) und fahrt dann diese Straße weiter bis nach Bischofswerda. Bitte haltet Euch in Geißmannsdorf unbedingt an die 50 km/h, auch wenn sie von hinten drängeln sollten, denn dort steht mitlerweile eine sehr gut getarnte stationäre Blitzanlage, welche man nicht sofort sieht!!!

Wer diese Möglichkeit nutzt, gelangt aktuell wie folgt zum Marktplatz:

Wenn Ihr die Tankstellen auf der Bautzener Straße benutzt habt, dann gelangt Ihr wie folgt auf den Markt:

Nachfolgend die 2. Möglichkeit nach Bischofswerda zu kommen:

Man fährt die Umgehungsstraße weiter bis zur nächstmöglichen Abfahrt (Bischofswerda / Dresden). Auch hier kommt oberhalb vom Berg ein Bereich wo 70 km/h zu fahren sind. Hier wird ab und an mobil geblitzt. Bitte bei der Ausfahrt aufpassen, da sie gleich hinter einer Kurve kommt und keine eigene Abbiegespur hat sowie eine weitere gemeine Kurve folgt. Also auf keinen Fall zu schnell fahren!! ;)

Wer diese Abfahrt nutzt, gelangt wie folgt auf den Altmarkt:

Auf dem Altmarkt gilt rechts vor links und es ist vorsichtig zu fahren!!

2.

Folgende Tankstellen sind in Bischofswerda vorhanden: ESSO, ELAN (ehemals Total, gehört aber zur Total-Gruppe) (Ortsausgang Bischofswerda in Richtung Bautzen) und eine Star-Station (Ortsausgang Bischofswerda in Richtung Neustadt/Sachsen).
Die ESSO-Station bietet eine SB-Waschanlage sowie eine neue Textilwaschanlage. Die ELAN bietet eine Textilwaschanlage (noch bekannt aus der Zeit als es eine TOTAL Station war).

Bitte tankt unbedingt vor Tourbeginn Euer Fahrzeug voll!!

3.

Bitte füllt den Haftungsausschluss aus und bringt diesen zur Tour mit. Für den Notfall bringe ich ein paar leere Exemplare mit.

Hier gehts noch einmal zum ausfüllen des Haftungsausschlusses: Haftungsausschluss

4.

Im Innenhof des Hotels befindet sich ein Parkplatz, so dass die Fahrzeuge auch geschützt stehen können.

5.

In der Stadt sind folgende Kreditinstitute vorhanden: Sparkasse (auch wieder direkt auf dem Markt vertreten), Volksbank und Commerzbank

6.

Am Freitag, den 08.07.2015, treffen wir uns um 15:00 Uhr zur kleinen Führung vor dem Hotel Evabrunnen.

Nach der sehr interessanten Führung gehen wir gemeinsam ins Kaffee Kalt (ca. 16:30 - 16:45 Uhr). Um ca. 19 Uhr treffen wir uns mit dem Rest vor dem Evabrunnen und gehen dann gemeinsam zum Enjoy.

So und nun hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und wünsche allen eine angenehme sowie sichere Anreise! :winkewinke:

Viele Liebe Grüße & bis Freitag

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #97 am: 06.07.2016, 23:51 »
...
.
written by..... [color=

Herbstzeitlose

« Antwort #98 am: 07.07.2016, 08:09 »
Sehr gut. 👍

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #99 am: 08.07.2016, 07:37 »
Euch allen wünsche ich eine gute Fahrt und sehr viel Spaß. :)

Gruß
Dorian