ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 10:06

Autor Thema: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016  (Gelesen 65102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Liebe Freunde des Forum500.de,

Traditionell folgt nach einer Tour durch die flachen Landstriche unserer Region wieder eine bergige Tour, welche uns in diesem Jahr bis zum Osterzgebirge führen wird.
 
Start unserer Tour ist traditionell auf dem Marktplatz in Bischofswerda und von hier aus geht es in Richtung Altenberg. Die abwechslungsreiche Strecke führt uns entlang einer sehr sehenswerte Landschaft durch die Sächsische Schweiz bis hin zum Osterzgebirge. Im Osterzgebirge angekommen, werden wir in Zinnwald das Bergwerk "Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald" besuchen und so einen Einblick in den Bergbau erhalten, welche dieser Region über viele Jahrzehnte geprägt hat.
 
Bevor wir jedoch das Besucherbergwerk entdecken werden, heißt uns der in ca. 900 m Höhe gelegene Lugsteinhof zum Mittagessen herzlich willkommen. Hier steht uns bei schönem Wetter die Terrasse KammRAST und bei schlechten Wetter (was wir nicht hoffen) der Raum Kohlhaukuppe zur Verfügung.
 
Nach der erfolgten Stärkung geht es weiter zum Besucherbergwerk "Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald" . Hier erwartet uns ein Untertage-Rundgang auf ca. 2,6 km Länge, welche ca. 1,5 Stunden dauern wird. Untertage herrscht eine ganzjährige konstante Temperatur zwischen 8° C und 10° C, daher sollte auch bei höheren Außentemperaturen eine kleine Jacke nicht fehlen. Für die Besichtigung wird festes Schuhwerk empfohlen. Zu Beginn der Führung erhält jeder eine Schutzkleidung sowie ein Geleucht gestellt.
 
Im Anschluss an die gewonnenen Eindrücke geht es weiter in den Ort Waldidylle zum Gasthaus Zugspitze. Hier werden wir dann bereits zum Kaffeetrinken erwartet und mit selbstgemachten Kuchen verwöhnt werden. Evtl. bleibt davor auch noch ein klein wenig Zeit, um einen kurzen Abstecher zum Zielbereich des DKB Eiskanal zu machen, wo unsere Athleten in der letzten Wintersaison zu Ihrem EM-Gold gefahren sind.
 
Danach geht es wieder zurück nach Bischofswerda, wo auf dem bekannten Hausberg, dem Butterberg, das Abendessen stattfindet.

Die Teilnehmergebühr schaut in diesem Jahr wie folgt aus:

- Kinder ab 6 Jahre 6,00 EUR / Person
- Erwachsene 14,00 EUR / Person


DIE TEILNEHMERZAHL IST AUS ORGANISATORISCHEN GRÃœNDEN BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 FAHRZEUGE!

Herr Jäger vom Hotel Evabrunnen hat wieder die bekannten Sonderkonditionen für Euch eingerichtet.
Bitte beachtet, dass Ihr so früh wie möglich die Übernachtung bucht, da die Hotelkapazitäten für dieses Wochenende sehr eingeschränkt sind. Alle noch freien Zimmer stehen aktuell für Teilnehmer/innen unserer Tour zur Verfügung!!

Übernachtungspreise für unser Forum Mitglieder (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Doppelzimmer: 29 EUR / Person
Einzelzimmer  : 37 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de


-> Bitte gibt mir per PM eine Rückmeldung, dass Ihr Euer Zimmer gebucht habt, so dass ich es hier eintragen kann und sehe, wer noch fehlt. Wir wollen ja nicht, dass einer durchrutscht ;)

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2016 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfüllen

Aus diesem Grund würde ich alle Tourteilnehmer bitten, diesen vollständig auszufüllen und unterschrieben mitzubringen!

Den Haftungsausschluss gibt es hier zum Download: Haftungsausschluss

Unter Veranstaltung tragt Ihr bitte "Sachsentour 8.0" ein.

So und jetzt folgt der Ablauf der 8. Sachsen-Tour 2016. :)

Zeitplan

Freitag, den 08.07.2016

- Für Freitag plane ich zur Zeit noch etwas für den Nachmittag und werde Euch eine genaue Mitteilung geben, sobald es feststehen wird. Im Anschluss würde ich wieder ein paar Plätze im Café Emilia reservieren.

Am Freitagabend sind wir wieder im Enjoy und lassen gemütlich den ersten Tag ausklingen.

Samstag, den 09.07.2016

- Treff 08:00 Uhr - 08:30 Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda mit Begrüßung durch die Stadtverwaltung Bischofswerda
 

- 09:30 Uhr - 09:45 Uhr starten wir die Tour in Richtung Lugsteinhof, welchen wir ca. 11 Uhr erreichen werden
 
- 11:00 Uhr - 13:00 Uhr Mittagessen
 
- ca. 13:00 Uhr starten wir zum Bergwerk "Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald" , wo zwischen 13:30 Uhr und 13:45 Uhr die Führung beginnt
 
- 15:15 Uhr Weiterfahrt zum Gasthaus Zugspitze, wo wir ab 16:00 Uhr zum Kaffee erwartet werden (evtl. dazwischen ein kurzer Halt am DKB Eiskanal)
 
- 17:30 Uhr - 18:00 Uhr Rückfahrt nach Bischofswerda
 
- 20:00 Uhr Abendessen im Berggasthof Butterberg

Und mit Spannung erwartet, die Strecke der 8. Sachsentour :)

Sachsentour 8.0 - FIAT 500 on Tour

Aktuelle Teilnehmerliste :)

1. Sven
2.+3 Ursel und Wolfgang => Hotel (08.07.-15.07.)
4. ...
5. ...

Die Sachsentour 2016 wird unterstützt von: :thumbsup:



Ich freue mich schon heute über Eure Teilnahme und falls Ihr Fragen haben solltet, dann nicht zögern und mich kontaktieren!

Liebe Grüße

Sven
« Letzte Änderung: 30.03.2016, 22:14 von Snoopy »
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Herbstzeitlose

Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #1 am: 14.02.2016, 08:17 »
nach oben
Lieber Sven,
das klingt ja toll. Wir sind dabei.
Bitte Ute und Heiko auf die Liste setzen.
Viele Grüße
Ute
Nur wenn Du lichtwärts gehst, bleibt Dein Schatten hinter Dir.

HelleF

  • Beiträge: 531
  • Alter: 62
  • Ort: Werne
  • Geschlecht: Männlich
  • Fun with my 500
  • Galerie ansehen
Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #2 am: 14.02.2016, 11:26 »
nach oben
Hallo Sven ich bin auch wieder dabei. Ich komme mit meinem Wohnwagen und werde auf dem
Campingplatz "Luxoase" übernachten.
L.G. Helle
Abarth 595    500 Sport 1.3 Multijet 16V Diesel

chain

Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #3 am: 14.02.2016, 12:41 »
nach oben
Wir sind natürlich auch wieder dabei !
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #4 am: 14.02.2016, 19:15 »
nach oben
Da bin ich natürlich auch wieder dabei .Bin mir nur noch nicht sicher ob ich schon am Do komme oder erst am Montag zurückfahre .
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #5 am: 14.02.2016, 19:20 »
nach oben
@Ute, Helmut, Christoph & Andreas,

schön das Ihr wieder mit dabei seit und Euch unser Ziel bereits neugierig macht :thumbsup:

Ich trage Euch gleich in die Liste ein. :) Gebt mir nur noch einmal Bescheid, sobald Ihr das okay vom Hotel habt. Dann trage ich dies ebenfalls noch mit ein. ;)

Liebe Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7279
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #6 am: 14.02.2016, 19:22 »
nach oben
Liebe Freunde des Forum500.de,

wie heißt es so schön? Tradition verpflichtet! Und aus diesem Grund habe ich die letzten Tage, Wochen und Monate überlegt, geplant und viel telefoniert, um Euch heute die freudige Mitteilung zu geben, dass die Planungen zur 8. Auflage unserer Forum500.de Sachsentour abgeschlossen sind. :)

In diesem Jahr zieht es uns wieder in die Berge und um genau zu sein, geht es in das wunderschöne Erzgebirge. Dabei werden wir den traditionellen Bergbau näher geführt bekommen, welche diese Region viele Jahrzehnte geprägt hat.

Unsere Tour führt uns dabei in die WM-Wintersportregion Altenberg, wo unsere Athleten wieder sensationell EM Gold eingefahren haben, in den Ortsteil Zinnwald. Hier befindet sich das Bergwerk Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald. Das einzige Bergwerk mit einem Grenzübergang unter Tage!

Auf der 1,5 h (ca. 2,6 km) dauernden Führung werden wir sehr viele interessante Sachen erleben und auch erfahren. Dabei wird die Schutzkleidung sowie das Geleucht vor Ort gestellt. Die Führung erfolgt zu Fuß und daher wird festes Schuhwerk empfohlen. Unter Tage herrscht auch immer eine konstante Temperatur zwischen 8° und 10°C. Eine kleine Jacke ist daher auch bei höheren Außentemperaturen zu empfehlen ;) Das Mindestalter für Besucher beträgt 6 Jahre.

Bevor es zur Führung geht, werden wir auf dem Kamm des Osterzgebirge, in fast 900 m Höhe, im Lugsteinhof zum Mittagstisch erwartet. Bei schönem Wetter draußen auf der Terrasse KammRast und falls es doch regnen sollte, dann in der Kohlhaukuppe. Das Team vom Lugsteinhof freut sich schon sehr auf uns!

Nach der Führung geht es zum Kaffee in die Gaststätte Zugspitze, wo man bei gutem Wetter eine Aussicht bis in die Landeshauptstadt Dresden hat.

Da die Strecke noch nicht final geplant ist, kann ich vielleicht noch einen kurzen Abstecher an den DKB Eiskanal (Bobbahn Altenberg) einplanen. Hier muss ich mal schauen, ob das zeitlich passt. Genauere Infos folgen, sobald die Strecke final festgelegt ist. 

Im Anschluss geht es wieder zurück nach Bischofswerda, wo auf dem Butterberg das Abendessen stattfindet.

Die Teilnehmergebühr schaut in diesem Jahr wie folgt aus:

- Kinder ab 6 Jahre 6,00 EUR / Person
- Erwachsene 14,00 EUR / Person


FÃœR EUCH WIEDER ALS HINWEIS: DIE TEILNEHMERZAHL IST BEGRENZT AUF MAXIMAL 25 FAHRZEUGE!

=> Am Freitag, den 08.07.2016 plane ich zur Zeit noch etwas für den Nachmittag und werde Euch eine genaue Mitteilung geben, sobald es feststehen wird. Im Anschluss würde ich wieder ein paar Plätze im Café Emilia reservieren.

Am Freitagabend sind wir wieder im Enjoy und lassen gemütlich den ersten Tag ausklingen.

Herr Jäger vom Hotel Evabrunnen hat wieder die bekannten Sonderkonditionen für Euch eingerichtet. :thumbsup:

Bitte beachtet, dass Ihr so früh wie möglich die Übernachtung bucht, da die Hotelkapazitäten für dieses Wochenende sehr eingeschränkt sind. Alle noch freien Zimmer sind aktuell für Euch reserviert!!

Somit gelten folgende Übernachtungspreise für unser Forum (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Doppelzimmer: 29 EUR / Person
Einzelzimmer  : 37 EUR             

Alle Preise verstehen sich inkl. Frühstück!!
Liebe Hunde können auch mitgebracht werden!!

Nachfolgend die Daten zum Buchen des Hotelzimmers (Bitte bei der Buchung unbedingt Forum500 angeben!!):

Fon: 03594 / 7510
Fax: 03594 / 751400
E-Mail: info@hotel-evabrunnen.de


-> Bitte gibt mir per PM eine Rückmeldung, dass Ihr Euer Zimmer gebucht habt, so dass ich es hier eintragen kann und sehe, wer noch fehlt. Wir wollen ja nicht, dass einer durchrutscht ;)

Bevor wir jetzt zum Ablauf der Tour bekommen, noch eine weitere Sache.

Jeder User, der an der Sachsentour 2016 teilnimmt, muss unbedingt einen Haftungsausschluss ausfüllen

Aus diesem Grund würde ich alle Tourteilnehmer bitten, diesen vollständig auszufüllen und unterschrieben mitzubringen!

Den Haftungsausschluss gibt es hier zum Download: Haftungsausschluss

Unter Veranstaltung tragt Ihr bitte "Sachsentour 8.0" ein.

So und jetzt folgt der Ablauf der 8. Sachsen-Tour 2016. :)

Zeitplan

Freitag

- Genauere Infos über den Ablauf folgen!

Samstag

- Treff 8:30 Uhr Uhr auf dem Altmarkt in Bischofswerda mit Begrüßung

- 10:00 Uhr starten wir die Tour zum Lugsteinhof und werden diesen ca. 11:00 Uhr erreichen.

- 13:00 Uhr Weiterfahrt zum Bergwerk Vereinigt Zwitterfeld zu Zinnwald.

- 16:00 Uhr Kaffeetrinken im Gasthaus Zugspitze

- 20:00 Uhr Abendessen im Berggasthof Butterberg

Aktuelle Teilnehmerliste :)

1. Sven
2.+3. Ursel und Wolfgang => Hotel (08.07.-15.07.)
4.+5. Ute und Heiko
6. Helmut => Luxoase
7. Andreas
8. ...
9. ...

Die Sachsentour 2016 wird unterstützt von: :thumbsup:



Ich freue mich schon heute über Eure Teilnahme und falls Ihr Fragen haben solltet, dann nicht zögern und mich kontaktieren!

Liebe Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6345
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #7 am: 18.02.2016, 23:15 »
nach oben

1. Sven
2.+3. Ursel und Wolfgang => Hotel (08.07.-15.07.)
4.+5. Ute und Heiko
6. Helmut => Luxoase
7. Andreas >Hotel (08.07-11.07)
8. ...
9. ...
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chain

Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #8 am: 19.02.2016, 20:36 »
nach oben
Hotel 8.-10.7. ist reserviert.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Herbstzeitlose

Re: Forum500.de - Sachsentour 8.0 - 08.07.2016 - 10.07.2016
« Antwort #9 am: 19.02.2016, 21:53 »
nach oben
Wir haben auch vom 08.-10.07. gebucht.
Nur wenn Du lichtwärts gehst, bleibt Dein Schatten hinter Dir.