ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 00:33

Umfrage

Wie bzw. wo wascht ihr euer Fahrzeug (grundsätzlich)?

per Hand
23 (36.5%)
Waschstraße
8 (12.7%)
in der Waschbox
10 (15.9%)
Waschanlage
12 (19%)
unterschiedlich, ab und an per Hand
10 (15.9%)

Stimmen insgesamt: 60

Autor Thema: Wie wascht ihr euren 500? - Der Wasch-Thread  (Gelesen 42979 mal)

HelleF

• Fun with my 500
  • Galerie ansehen
Re: Wie wascht ihr euren 500? - Der Wasch-Thread
« Antwort #60 am: 25.09.2011, 21:10 »
Meine Zeit ist eng bemessen, daher kommt für mich die Waschstrasse oder die Waschanlage in Frage. Leider
ist die Säuberung der Felgen äußerst schlecht, somit also Handreinigung---dauert halt.
Aufgrund der häufigen Besuche in der Waschstrasse muss ich öfter mal ein wenig polieren.
Leichte Kratzer sind trotzdem noch vorhanden.

[URL=http://www.pic-upload.de/view-11494762/IMG_0015
Abarth 595    500 Sport 1.3 Multijet 16V Diesel

HelleF

• Fun with my 500
  • Galerie ansehen
« Antwort #61 am: 25.09.2011, 21:14 »
Abarth 595    500 Sport 1.3 Multijet 16V Diesel

Vampyre42

• Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
« Antwort #62 am: 25.09.2011, 22:37 »
Nach der Klärung:
Textilwaschanlage
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

a3kornblume

Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

THBURn

• Gast
« Antwort #64 am: 26.09.2011, 08:15 »
Ich mach immer ne Kombi aus Waschbox und Handwäsche. Einweichen mit Hochdruck, zum Reinigen nur Waschhandschuhe-/schwamm & Eimer und am Ende mit Hochdruck den Schaum runter. Nach der Wäsche wird dann abgeledert und wenn nötig ne Lackpflege ohne Schleifpartikel aufgetragen. Bis jetzt hab ich noch keine Mikrokratzer feststellen können; nur die ersten Steinschläge auf der Motorhaube :winsel:.

DerDuke

• Gast
« Antwort #65 am: 26.09.2011, 09:16 »
Ausschließlich Waschstraße / Waschanlage. Habe keine Zeit/Lust für irgendwas anderes, vor allem weil ich kein Haus mit ausreichend Grund davor habe für eine Handwäsche und extra 20km in ne Waschbox????  :nenene:

Die letzte Handwäsche ist bei mir sicher bereits 2 Jahre her, ansonsten eben alle 1 bis 3 Monate (je nach Verschmutzung, im Winter ggf. auch mal öfter) ab in die Waschanlage und gut ists.

Für mich ist der 5i halt im Moment ein Auto, welches ich fast ausschließlich zum Pendeln in die Arbeit verwende...

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #66 am: 26.09.2011, 10:39 »
...déjà vu... ::) ;)

Du hast ja Recht, hatte ich ganz vergessen (und nicht gefunden trotz Suche). ;) Themen zusammengelegt, ursprüngliche Umfrage entfernt. :winkewinke:

Gruß
Dorian

Drafi500

• AlfaRomeo - Fahrer
  • Galerie ansehen
« Antwort #67 am: 26.09.2011, 11:52 »
Leider gibt es bei uns in SHG keine wirklich gute Waschstraße. Ergo Waschbox gegen den Schmutz und Hand für den Glanz.

Die Handwäsche vor dem Haus/auf dem Grundstück ist ja in vielen deutschen Gemeinden verboten.
Fiat 500C S für meine Frau,  Alfa Giulietta für mich

Schwarzwald500

• Gast
« Antwort #68 am: 09.10.2011, 22:10 »
Hallo zusammen,

also ich lass meinen immer durch die Waschanlage ziehen, davor bekommt er den Dampfstrahler ab  :thumbsup:

mehr mach ich auch nicht mehr, da der Lack sowieso beschissen ist  :nenene:

er wurde zwar auf Garantie fast komplett neu lackiert aber naja, der Lack hält nun zwar bei Steinchen, aber er sieht eben unter aller Kanone aus.

Aber aufregen tu ich mich nicht mehr, das ist es mir nicht wert da: Auto -> Gebrauchsgegenstand, Fiat 500 sowieso nur noch ein paar Jährchen und dann als 2. Wagen, wenn dann Family kommt   :aetsch:

Von dem her, locker bleiben, alles andere bringt eh nichts und wenn man sich nicht die Hände schmutzig machen will -> Waschanlage!

P.S.: Pasodoble-Rot zu polieren macht das ganze noch beschissener ;)

Viele Grüße

DerDuke

• Gast
« Antwort #69 am: 09.10.2011, 22:31 »
Tja, ich hab weiß genommen, weil er damit ganz passabel aussieht und weils auch nicht nochmal extra gekostet hat.
Bis jetzt hab ich das nicht bereut, Steinschläge sind auch kein Problem und diese Perleffektlackierung (oder so), die es sauteuer als Aufpreis gegeben hat sieht viel eher dreckig aus als das "normale" Weiß.

Und ja, aufregen bringt nix und super tolle Lackpflege meiner bescheidenen Meinung auch nicht (außer man will das Teil so lange fahren bis es ein Oldtimer ist, dann zahlt sich extra gute Pflege natürlich aus.

Will man ein Fahrzeug zwischen 2 und 10 Jahren fahren kräht kein Hahn danach - ggf. kurz vor dem Verkaufen zum Aufbereiter und gut ists.
Danach sieht er besser aus als nach 10 Jahren Handwäsche...