ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 15:45

Autor Thema: Fiat 500S - Facelift 2016  (Gelesen 85088 mal)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500S - Facelift 2016
« Antwort #150 am: 27.07.2016, 09:30 »

Hat schon jemand das neue Soundsystem gehört (beats) und kann es mit dem Vorgänger-System vergleichen? Dieses interscope-System war ja der Weisheit letzter Schluss nicht.
Ich kenne das beats nur aus dem 500L und muss sagen, das beste daran sind die roten b-Signets die im Auto verklebt wurden. Kein Vergleich zum Interscope meines 595, labbrige Bässe von einem mickrigen Subwoofer im Kofferraum, das ganze eher zu mittenbetont, was man durch die beschissenen Einstellungen am Radio aber nur marginal korrigieren konnte wenn überhaupt... Wer also nicht gerade aktuelle Bummbumm-Mucke oder Helene Würgreiz Fischer hört, sollte das Teil unbedingt vorher mit seinen Lieblingsstücken probehören! Sonst ärgert man sich da nur!
Aber - das Bose "Soundsystem" beim 124er Spider ist IMHO noch schlechter!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #151 am: 27.07.2016, 16:47 »
Ich kenne das beats nur aus dem 500L und muss sagen, das beste daran sind die roten b-Signets die im Auto verklebt wurden. Kein Vergleich zum Interscope meines 595, labbrige Bässe von einem mickrigen Subwoofer im Kofferraum, das ganze eher zu mittenbetont, was man durch die beschissenen Einstellungen am Radio aber nur marginal korrigieren konnte wenn überhaupt... Wer also nicht gerade aktuelle Bummbumm-Mucke oder Helene Würgreiz Fischer hört, sollte das Teil unbedingt vorher mit seinen Lieblingsstücken probehören! Sonst ärgert man sich da nur!
Aber - das Bose "Soundsystem" beim 124er Spider ist IMHO noch schlechter!

Ich habe ja auch das "beats" bestellt und ich hoffe nur, dass es ansatzweise besser klingt wie die Standard-Nebelkrähen-Lautsprecher mit Tendenzen zum Knarzen. :pfeif:

Aber dass das Bose-System noch schlimmer ist, hätte ich nicht gedacht. Immerhin ist das doch ein großer Name. :denk: Alleine schon "Bose-Soundsystem" klingt schon... teuer... hochwertig. :hehehe: :D Hmm.

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #152 am: 27.07.2016, 17:26 »
Ich habe ja auch das "beats" bestellt und ich hoffe nur, dass es ansatzweise besser klingt wie die Standard-Nebelkrähen-Lautsprecher mit Tendenzen zum Knarzen. :pfeif:

Aber dass das Bose-System noch schlimmer ist, hätte ich nicht gedacht. Immerhin ist das doch ein großer Name. :denk: Alleine schon "Bose-Soundsystem" klingt schon... teuer... hochwertig. :hehehe: :D Hmm.
Sowas kann ja ohnehin nur subjektiv beurteilt werden. Ich sage ohmeiohmeiohmeiwaseinschrott, ein anderer kann durchaus begeistert sein, auch je nachdem, was er für Tröten in seinem Autochen verbaut hat und welche Art "Musik" er hört - und wie laut ;) . Da ich nebenberuflich viel mit hochwertigen HiFi-Geschichten zu tun habe, "höre" ich natürlich auch etwas anders hin und habe daher auch andere Ansprüche! Noch dazu muß man auch sehen, was man für das "Soundsystem" draufzahlt, das ist nicht wirklich viel! Man bekommt daher auch nicht wirklich viel, es ist aber auf alle Fälle besser als die normalen Billigtröten - ich hab die noch von meinem alten 500er, da wundert einen dann nix mehr. Aber man darf keine Wunder erwarten! Und auch der Radio macht viel aus und der ist jetzt nicht gerade für HiFi ausgelegt, da kann ich beim alten Popelradio mit dem Equalizerchen mehr rausholen als bei dem neuen, der nur Höhen, Mitten und Bässe anbietet und die Einstellungen nur sehr grobmotorisch machbar sind. Eher an/aus...
Ciao
   Michi

Brera

« Antwort #153 am: 28.07.2016, 07:32 »
Immerhin ist das doch ein großer Name. :denk: Alleine schon "Bose-Soundsystem" klingt schon... teuer... hochwertig. :hehehe: :D Hmm.
Ich bin selber kein HiFi-Experte, habe aber schon oft gehört und gelesen dass Bose ("Buy Other Sound Equipment") als völlig überschätzt gilt. Und das beste an den Beats-Kopfhörern ist mit Sicherheit das auffällige Design mit dem schönen b - es sein denn, man erwartet von seinen Kopfhörern eine reine Bass-Wiedergabe...
Ich persönlich würde mich bei einem CarAudio-Nachrüstspezialisten informieren, ob man für die knapp 600 € des Beats-Soundsystems bei denen nicht eine höherwertige Nachrüstlösung bekommt.

Xelo

• Fiat 500s 1,2 2016
  • Galerie ansehen
« Antwort #154 am: 04.08.2016, 14:25 »
Also ich konnt nun das Beats im 500s (2016) Probe hören (Radio und ein paar meiner Lieder über Deezer) und will euch das nicht vorenthalten, falss jemand auf einen 500s spekuliert:

Ich muss sagen, dass es viel besser klingt als das Interskope meines 2014er 500er.
User Michi hat oben geschrieben, im 500L wäre es nicht so toll, eventuell sind da Unterschiede zum normalen 500er, denn:

Es klingt viel voller als die Interscope. Schon bei niedrigen Lautstärken finde ich den Klang voluminöser, überhaupt nicht kleinwagen-typisch. Das Interscope hat ein paar Stücke gemocht, die klingen gut, andere wiederum blechern (Ausgangsmaterial hat gleiche Qualität). Der Bass war zwar da, aber oft etwas "neben" den Mitten und Höhen, etwas abgetrennt

Beim Beats-System (ich mag die Marke ja eigentlich nicht) ist der Sound mehr eine Einheit, voller, voluminöser, wärmer man freut sich, die einzuschalten.
Als Vergleich habe ich auch eine HK-Anlage in einem BMW. Da finde ich die Beats viel näher dran als es die Interscope ist.

Der Freundliche hatte einen italo-blauen am Hof und mir gefiel die Farbe in echt viel besser als auf den Fotos. Das matt-grüne habe ich mittlerweile verworfen. Denke, dass im frühen Herbst einer in meiner Garage stehen könnte.  :)

Fiat 500s 1,2 2016

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #155 am: 04.08.2016, 19:21 »
Ein 500L hat ja deutlich mehr Volumen als ein 500er. Ich will auch noch zum Probehören, habs aber bis jetzt nicht geschafft...
Ciao
   Michi

Xelo

• Fiat 500s 1,2 2016
  • Galerie ansehen
« Antwort #156 am: 26.08.2016, 22:57 »
Bin Anfang Oktober 500s-Besitzer in Italia-blau und freue mich.

Eine Frage hätte ich: Es wurde ja das Halogen-Scheinwerfer-Design geändert,  der große Reflektor, den ich aktuell  am 2014er 500s habe, wich mit dem Facelift einem Spot-Design. Auch auf die Gefahr hin, dass das Im Forum schon diskutiert wurde: merkt man einen Unterschied, würde die Lichtausbeute besser?
Fiat 500s 1,2 2016

karol

• Gast
« Antwort #157 am: 28.08.2016, 19:37 »

karol

• Gast
« Antwort #158 am: 28.08.2016, 19:42 »
... Hi, wie Du siehst, habe ich die neuen Scheinwerfer - bereits nach dem 4.07.2015 bestellt und zum EK-Preis erstanden - mein S ist von Ende 2014 - es sind auch H7-Birnen nur so zur Info ;)

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
« Antwort #159 am: 28.08.2016, 19:48 »
Hm, wollte er nicht wissen ob Lichtausbeute besser ist?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.