ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 21:08

Autor Thema: Abarth 500X [2016/2017]  (Gelesen 12032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Abarth 500X [2016/2017]
« am: 15.01.2016, 16:00 »
nach oben
Moin zusammen. :winkewinke:

Bereits länger ist bekannt, dass es vom Fiat 500 X auch eine Abarth-Version geben wird. :) Dieser soll bis 2017 auf den Markt kommen und bis zu 200 PS leisten. Ein genauer Termin ist - Fiat-typisch - nicht bekannt.

Wie es immer so ist, gibt es in der Zeit davor jede Menge Fakes und Renderings. Einige sind gut, andere eher nicht so toll.  ;)

Die neuesten Renderings sind jedoch echt toll und falls er so kommen sollte, man man... da könnte man echt schwach werden:

Abarth 500X - So könnte er aussehen

Insgesamt ist 2016 mit den Neuheiten und Faceliftings ein spannendes Jahr bei Fiat. :thumbsup:

Gruß
Dorian

mugnaio

  • Gast
Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #1 am: 15.01.2016, 16:09 »
nach oben
Ein tiefergelegter SUFF  ::) 

Genauso sinnfrei, wie die S- und RS-Versionen der Audi Q-Modelle... :undweg: 

rene

Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #2 am: 15.01.2016, 20:50 »
nach oben
Ich bin gespannt!

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Fred

Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #3 am: 15.01.2016, 21:01 »
nach oben
Ein tiefergelegter SUFF  ::)
Eigentlich ein Widerspruch in sich  :plemplem:

Genauso sinnfrei, wie die S- und RS-Versionen der Audi Q-Modelle... :undweg:
...oder die SUFF-Coupès ala X6 oder GLE Coupè  :nenene:
naja, wers braucht  :wall:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Matthias

Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #4 am: 16.01.2016, 07:17 »
nach oben
Hey Dori willst du etwa schon wieder zuschlagen ?!  :pfeif:
Ich hab von meinem Händler gehört das es ende diesen Jahres so weit sein soll, mal davon abgesehen das ich noch 4 Jahre abzahlen muss (+Ablöse) werde ich mein Ei behalten. Ich finds einfach nur Super !!!  :zwinker: :winkewinke:

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #5 am: 16.01.2016, 07:59 »
nach oben
Hey Dori willst du etwa schon wieder zuschlagen ?!  :pfeif:
Ich hab von meinem Händler gehört das es ende diesen Jahres so weit sein soll, mal davon abgesehen das ich noch 4 Jahre abzahlen muss (+Ablöse) werde ich mein Ei behalten. Ich finds einfach nur Super !!!  :zwinker: :winkewinke:

Moin Matthias :winkewinke:

Was heißt hier schon wieder? ;D :denk: Es wird wenn sowieso kein 500x werden. ;)

Gruß
Dorian

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #6 am: 04.02.2016, 18:50 »
nach oben
Erste Fotos zeigen nun den kommenden A500X. Allerdings erkennt man noch keine gravierenden Unterschiede zum normalen 500X und auch das Fiat-Logo ist noch drauf. Dafür sind dicke Bremsen und ein Doppelauspuff zu sehen. :thumbsup: Mal sehen was noch kommt...

Abarth 500X im Schnee

Gruß
Dorian

Fred

Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #7 am: 04.02.2016, 18:59 »
nach oben
und mit montiertem Zurrhaken  ::).....der wird doch nicht abgeflogen sein  :sm6:
So voll wie die hinteren Felgen mit Schnee sind........da hatte wer wohl ordentlich Spaß  :sm9:
Wie zierlich 18 Zöller beim X wirken können :sm1:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Fred

Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #8 am: 06.02.2016, 19:00 »
nach oben
Ich bin mal gespannt ob der 1,4er oder des 1750er reinkommt.
Da der normale 500X ja schon mit 170PS (in den USA als 2,4 Tigershark mit 180PS) zu haben ist und dem 1,4er standfest gerademal 200PS zu entlocken sind, würde der 1,8er schon Sinn machen. Auch in Hinblick auf Drehmoment geht beim 1,4er maximal 270NM.....vielleicht 300, beim 1,8er liegen aber schon mind. 320NM an - für ein Suff ja nicht unerheblich.
Nach der Größe der Bremse zu urteilen, könnte da der schwere 1,8er drinnen sein - ist aber nur eine Mutmaßung oder Wunschdenken  :pfeif:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Felix_500

Re: Abarth 500X [2016/2017]
« Antwort #9 am: 07.02.2016, 10:02 »
nach oben
und mit montiertem Zurrhaken  ::).....der wird doch nicht abgeflogen sein  :sm6:

Das ist auf Rennstrecken in der Regel vorgeschrieben. Abarth ist ja nicht der Einzige, der da testet und so kann man einfach leichter die Strecke räumen. Davon leitet sich auch der alberne Tuningtrend ab, dauerhaft mit einer Zurröse zu fahren.

Ich finde das Konzept spannend. Die Leistung müsste 200 PS übersteigen, damit es Sinn macht. Ich denke, 210 PS+ und preislich 2000€ unter dem Golf GTI, wäre gut platziert. Für den europäischen Markt nicht uninteressant währe auch ein 200PS Diesel, so würden sie auch die Grenze zum 595 stärker ziehen.

Ich finde im übrigen, dass der Q3RS ein sehr spaßiges Auto ist. Extrastarke SUVs sind nat. keine Sportwagen aber marketingtechnisch hat es viel Sinn, sich für die Top Motoren an bestehende Marken, wie RS, AMG, M, Abarth, ... mit ran zu hängen.
Selbst Landrover hat jetzt eingelenkt und bringt neben dem unscheinbaren V8 SC jetzt noch den SVR.