ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 00:48

Autor Thema: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?  (Gelesen 24585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #20 am: 25.01.2016, 16:47 »
nach oben
Wie gesagt, bei mir auch, obwohl die Anzeige bei 20000 Km auch mal wild blinkte.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Martin_HH

Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #21 am: 25.01.2016, 16:49 »
nach oben
Wenn die Wechselintervalle geändert wurden, sollte man sich unbedingt daran halten! Das hat meistens einen Grund  ;)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #22 am: 25.01.2016, 16:58 »
nach oben
Ja, klar, damit die Werkstätten voll die Kohle machen, unverschämt hoch drei ist sowas blah, blubber, seier, keif...

Ich weiss gar nicht was Ihr habt, ich darf alle 10000km zum unfreundlichen Abarth-Händler, weshalb ich lieber zu meinem FFH fahre um dort dann alles Pflegen zu lassen was sein muss. Und eben sein muss, was bringt es mir wenn ich sage, egal, das geht auch nach 20000km und dazwischen kackt mir der Motor ab? Schon mal einen Zylinderkopf gesehen, in dem sich eine Zündkerze verabschiedet hat?
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Martin_HH

Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #23 am: 25.01.2016, 17:06 »
nach oben
Und eben sein muss, was bringt es mir wenn ich sage, egal, das geht auch nach 20000km und dazwischen kackt mir der Motor ab? Schon mal einen Zylinderkopf gesehen, in dem sich eine Zündkerze verabschiedet hat?
Der Zylinderkopf ist ja nur ein Bauteil das das zeitliche segnet wenn die Kerze sich verabschiedet. Wenn du Pech hast ist der Lader auch gleich im Arsch  :winsel:

Piano

Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #24 am: 25.01.2016, 17:26 »
nach oben
So, ich habe eben mit Fiat Deutschland telefoniert. Es ist richtig, dass das geändert wurde, aber für meine FIN gilt noch das alte Intervall.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9317
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #25 am: 25.01.2016, 17:41 »
nach oben
Ich weiss gar nicht was Ihr habt, ich darf alle 10000km zum unfreundlichen Abarth-Händler...

Immer diese Abarth-Fahrer, brauchen immer eine riesen Extrawurst... vor allem was die Servicekosten angeht. ;D ???? ::) :pfeif: :(

Gruß
Dorian

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #26 am: 25.01.2016, 17:42 »
nach oben
Dann muss Fiat mich aber auch informieren das sie das ändern.

Und nicht erst wenn der Tacho blinkt.

Wenn ich anhand meiner FIN schaue gilt da auch 2 Jahre oder 30000 Km.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #27 am: 25.01.2016, 18:43 »
nach oben
Fiat hat in den letzten Jahren recht wenig Autos verkauft .Die Vertragswerkstätten müssen aber von etwas leben .Ein 1,2l hatte Jahrelang 30Tkm oder 2 Jahre jetzt nur noch 15Tkm oder Ein Jahr  :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

rene

Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #28 am: 25.01.2016, 19:44 »
nach oben
In der Regel setzt kein Hersteller die Wartungsintervalle einfach so nach unten, erst Recht nicht die Wechselintervall der Zündkerzen, da gibt es meist technische Gründe dafür ;)

Aber zum Glück ist jeder für sein Auto selbst verantwortlich ;)
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Zündkerzen bei 1.Inspektion wechseln?
« Antwort #29 am: 25.01.2016, 19:51 »
nach oben

In der Regel setzt kein Hersteller die Wartungsintervalle einfach so nach unten, erst Recht nicht die Wechselintervall der Zündkerzen, da gibt es meist technische Gründe dafür ;)

Aber zum Glück ist jeder für sein Auto selbst verantwortlich ;)

Hm, dann erklär mal warum auch der Wartungsintervall sich für den 1,2l geändert hat?
Der Motor existiert seid gefühlt 100 Jahren so.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.