ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 21:37

Autor Thema: Neue Rückleuchten vom Facelift 500  (Gelesen 12859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Del-gatto

Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« am: 02.01.2016, 17:35 »
nach oben
Hallo,
weiß zufällig jemand , ob die neuen Rückleuchten im 3d Design vom aktuellen neuen Fiat 500c auf einen 2014 Fiat 500c passen??
Karosserie ist doch gleich oder? Evtl hat jemand ja auch Bilder oder Preise!
Vielen Dank

Und ein gesundes neues Jahr für euch Alle

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #1 am: 02.01.2016, 18:11 »
nach oben
Das wird wohl ohne Weiteres nicht möglich sein, da m.W. die Nebelschlussleuchte sowie das Rückfahrlicht nach unten in die Stoßstange gerutscht sind. Also wäre nur ein Kompletttausch der hinteren Stoßstange möglich bzw erforderlich. Was das kostet, will ich gar nicht wissen, kannst du aber bestimmt beim Händler (wenn überhaupt lieferbar) erfragen.

Gruß
Dorian

Matz500

Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #2 am: 04.01.2016, 13:00 »
nach oben
Ich hab den Eindruck, daß selbst der Ausschnitt in der Karosse zur Aufnahme des Rücklichts geändert ist.

MfG

Michl

Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #3 am: 04.01.2016, 16:28 »
nach oben
Ich glaube die Karosserieaufnahme wird gleichgeblieben sein....allerdings werden die Stecker nicht mehr passen und
....wie schon Dorian erwähnte...werden die Leitungen durch die neue Anordnung in der Stoßstange auch noch anders verteilt sein....!

karol

  • Gast
Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #4 am: 05.01.2016, 21:25 »
nach oben
Die neuen Rülies passen - wollte die auch, aber der komplette Umbau muss beim TÜV als komplettes Auto abgenommen werden und ist mehr als kostenintensiv und das heißt noch lange nicht, dass es abgenommen wird.

Michl

Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #5 am: 05.01.2016, 21:48 »
nach oben
Wieso eintragen lassen....?
Ich würde einfach keine schlafenden Hunde wecken.  :pfeif:

karol

  • Gast
Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #6 am: 07.01.2016, 23:55 »
nach oben
Es muss nunmal abgenommen werden, die schlafenden Hunde sind spätestens geweckt bei einem Unfall und dann schaut man blöd aus der Wäsche.

Michl

Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #7 am: 08.01.2016, 07:23 »
nach oben
Moin Karol...das sollte keine Kritik sein...ich habe mir bei fast jedem meiner Fahrzeuge andere Lampenkombinationen eingebaut... auch immer original Parts...vielleicht habe ich Glück gehabt..aber bei mir hat der TÜV nie was gepeilt....die achten eigentlich eher, genau wie die Rennleitung, auf Tuningteile.
Muss natürlich sagen...ich sehe das evtl auch ein bißchen enspannter. ;)
« Letzte Änderung: 08.01.2016, 07:34 von Michl »

karol

  • Gast
Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #8 am: 08.01.2016, 09:30 »
nach oben
Ich habe bezüglich der neuen Rülies Fiat schon bei der Premiere des new500 genervt - da hieß es noch, wissen wir nicht! ... Also wartete ich die IAA ab - auf der Messe wusste selbst Mopar nichts über seine Produkte, also ich zu Fiat in die Werkstatt - alles ist machbar, aber sehr kostenspielig und leider nachweisbar im Falle eines Falles - natürlich kann man selber alles bestellen und selber zusammen bauen, nur man muss auch ins Metall bohren. Fiat sagte zu mir, dann kaufen Sie lieber gleich einen new500, ist sinnvoller und günstiger, als etwas nach zu bauen - klingt schon logisch - aber ein 500s ist ein 500s nunmal.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Neue Rückleuchten vom Facelift 500
« Antwort #9 am: 11.01.2016, 00:35 »
nach oben
Wenn die ursprünglichen Befestigungspunkte verwendet werden können, muss da nichts eingetragen werden. Falls nicht, dann wäre eine Eintragung wegen des Stoßfängers sinnvoll, aber das ginge im Rahmen des §19(2). Ist also kein großer Aufwand ;)
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino