ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 12:24

Autor Thema: Es ist endlich soweit- sportliches Aussehen !  (Gelesen 21672 mal)

Piano

Re: Es ist endlich soweit- sportliches Aussehen !
« Antwort #40 am: 05.01.2016, 18:55 »
Du verstehst das nicht, oder? Das ist eine Haftungsfrage. Kannst du wirklich beweisen, dass deine Würth Pampe genau der Kleber ist, den Fiat vorgeschrieben hat? Und dass dein Lackierer den Spoiler genau so angeklebt hat, wie von Fiat vorgeschrieben? Dann wäre er vermutlich nicht abgeflogen!
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Martin_HH

« Antwort #41 am: 05.01.2016, 21:51 »
Du verstehst das nicht, oder? Das ist eine Haftungsfrage. Kannst du wirklich beweisen, dass deine Würth Pampe genau der Kleber ist, den Fiat vorgeschrieben hat? Und dass dein Lackierer den Spoiler genau so angeklebt hat, wie von Fiat vorgeschrieben? Dann wäre er vermutlich nicht abgeflogen!
Doch klar verstehe ich dich  :) Du würdest nur den "Spezialkleber" von Fiat nehmen.

Ich habe jeden Tag Fiat Originalteile auf dem Tisch. Muss immer wieder über die Preise schmunzeln wenn man sieht wer das produziert hat. Aber man darf selbstverständlich auch den 3-fachen Preis zahlen wenn man dann ein besseres Gefühl hat  :undweg:

Piano

« Antwort #42 am: 05.01.2016, 21:54 »
Ich habe nie behauptet, dass das ein Spezialkleber wäre. Trotzdem bist du am Ar***, wenn irgendwas passiert und du nicht die Fiat Pampe genommen hast. Und das für ein paar Euro Ersparnis? Jeder so wie er meint.

Michl

« Antwort #43 am: 05.01.2016, 22:06 »
Ach...einfach Panzerband nehmen... ;)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #44 am: 05.01.2016, 22:37 »
Spax-schrauben halten, Freunde! Und haben noch dazu einen rustikalen Look den nicht jeder hat...
Und jetzt kriegen wir uns wieder ein, bitte! Selbst mit Spezialkleberpampe von Loctite hat man keine Sicherheit, man kann da noch einiges falsch machen und dann macht es kurz Knack und das Spoilerchen ist weg samt Kleber weil der Untergrund nicht richtig vorbereitet war...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

lindaisy

« Antwort #45 am: 05.01.2016, 22:46 »
Also das haben die super professionell geklebt der hält bombenfest & es freut mich riesig dass er euch auch gefällt  ::)
Na das schaut doch super aus!
Klasse, schaut fein aus.

Das mit der Leiste ist Ärgerlich.

Ja mit der Leiste ist das echt blöd, vielleicht lässt sich ja noch eine finden oder eben eine Sport Stoßstange für hinten :-)

Martin_HH

« Antwort #46 am: 06.01.2016, 09:26 »
Ich habe nie behauptet, dass das ein Spezialkleber wäre. Trotzdem bist du am Ar***, wenn irgendwas passiert und du nicht die Fiat Pampe genommen hast. Und das für ein paar Euro Ersparnis? Jeder so wie er meint.
Und wer kann nachvollziehen welcher Kleber da genutzt wurde? Karosseriebauer und Lackierer kleben fast jeden Tag Karosserieteile an ein Fahrzeug. Die kennen sich damit aus  8)

lindaisy

« Antwort #47 am: 06.01.2016, 11:21 »
Ich habe übrigens eine Rechnung bekommen auf der der Kleber vermerkt ist. Kann also nachweisen, dass ein richtiger Kleber zur Montage verwendet wurde  :)

Martin_HH

« Antwort #48 am: 06.01.2016, 11:55 »
@Linda
Was für ein Kleber wurde denn benutzt?

Piano

« Antwort #49 am: 06.01.2016, 12:11 »
Selbst mit Spezialkleberpampe von Loctite hat man keine Sicherheit, man kann da noch einiges falsch machen und dann macht es kurz Knack und das Spoilerchen ist weg samt Kleber weil der Untergrund nicht richtig vorbereitet war...

Deswegen würde ich es die Fiat-Werkstatt machen lassen, bei der ich Spoiler und Kleber kaufe. Wenn der Spoiler abfliegt, stehen die in der Haftung. Wenn du den Spoiler beim ersten, den Kleber beim zweiten, und es den dritten ankleben lässt, schiebt es der eine auf den anderen.