ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 16:56

Autor Thema: Fiat 1,4 Abarth auspuff  (Gelesen 11177 mal)

amora

Re: Fiat 1,4 Abarth auspuff
« Antwort #10 am: 08.12.2015, 20:01 »
Gehn tut es definitiv, hab schon 2 1.4er mit Abarth-Auspuffanlage gesehen, waren beide vom Hemmerle. Allerdings, so wie die die Heckschürze "bearbeitet" haben - ich hätte die dafür an die Wand gestellt! Aber beim Hemmerle kann man 500er schon mit Abarth-Auspuffanlage kaufen, also denke ich ist der TÜV weiter kein so großes Problem.

Hallo,
der ganze Abarth-Topf muss aber unten ganz schön raus schaun beim 500 Sport, da der Diffusor ha bei weitem nicht so nach unten gezogen ist wie beim Abarth und die Reserveradmulde ganz schön tief ist. Ich überleg auch, nen Abarthtopf drunter zu bauen, einfach weil es die Teile günstig gebaucht gibt. Hab bis dato immer gedacht, dass es ein Problem wegen dem rechten "Topfhalter" gibt - bin aber grad unter meinem Wägelchen gelegen und hab festgestellt, dass da ein einsamer Halter am Bodenblech von Haus aus angebracht ist :-)

amora

Re: Fiat 1,4 Abarth auspuff
« Antwort #11 am: 20.12.2015, 17:47 »

also der TÜV-Ingenieur der sonst so einiges bei meinen Fahrzeugen eingetragen hat, hat abgelehnt den Abarth-Topf einzutragen.
Hab in MUC auch einen 500er Sport fahren sehen - da muss richtig viel ausgeschnitten werden, also deutlich über den Diffusor hinaus.....
Alles Geschmacksache, aber so toll er beim Abarth mit der Abarth-Heckschürze aussieht, beim Sport gefällt er mir nicht......alles Geschmacksache