ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 04:26

Autor Thema: Ja,und die 500 Fahrer grüßen sich  (Gelesen 22323 mal)

Semmelchen

Re: Ja,und die 500 Fahrer grüßen sich
« Antwort #20 am: 19.12.2015, 20:03 »
Und mich hat doch gestern so eine 500-Gucci-Handtasche geschnitten  :nenene  :nenene:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #21 am: 19.12.2015, 20:10 »
Viele sind einfach nur muffig und für die ist der 500 ein ganz normales Auto. Nicht mehr nicht weniger. ::) Nicht jeder kann so Verrückt sein wie wir hier. :) ;)

Die meisten Fahrer/innen schauen bloß blöd, wenn sie denn schauen. Auch A500-Fahrer/innen sind meistens nicht anders. Bis auf wenige Ausnahmen natürlich, dann freut man sich umso mehr. :)

Gruß
Dorian

rene

« Antwort #22 am: 19.12.2015, 20:51 »

Viele sind einfach nur muffig und für die ist der 500 ein ganz normales Auto. Nicht mehr nicht weniger. ::) Nicht jeder kann so Verrückt sein wie wir hier. :) ;)

Das hat aber nix mit muffig zu tun, die wissen einfach nicht warum sie nun gegrüßt wurden.
Meine Mum ist alles andere als muffig, aber sie grüßt sicher nicht zurück wenn sie mit den A500c unterwegs ist und sie gegrüßt wird. Sie denkt dann eher an vergessenes/defektes Abblendlicht oder so Scherze ;)

Das lobe ich mir die Ami-Szene, da grüßt jeder jeden sofern er ein echter ist, also der Chevi-Korea Kram zählt nicht dazu :-P

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

karol

• Gast
« Antwort #23 am: 21.12.2015, 09:09 »
Ich finde sich grüßen einfach toll - ist doch eine schmeichelnde Geste  :thumbsup:

Michl

« Antwort #24 am: 08.01.2016, 07:54 »
@Rene...sehe ich genauso.
Der 500er ist mittlerweile nur noch ein günstiger Gebrauchsgegenstand geworden...für uns natürlich nicht :)
Aber die Meisten fahren ihn halt nicht mehr aus Kultgründen...die wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es ein Retromodell ist ;)
Selbst neben Dir an der Ampel, wird meistens nicht mal mehr rüber geguckt.
Bei seltenen Fahrzeugen...Amis,Oldtimer,Civic TypeR,...wird natürlich fleißig gegrüßt.

Flause

« Antwort #25 am: 08.01.2016, 08:27 »
Zitat von: rene
Das lobe ich mir die Ami-Szene, da grüßt jeder jeden sofern er ein echter ist, also der Chevi-Korea Kram zählt nicht dazu :-P
Das stimmt, als wir noch den RAM hatten, wurden wir von Ami-Fahrern nahezu ausnahmslos gegrüsst. Das war auch ok - fahren ja kaum welche rum.
Beim 500er schaut das anders aus. Da Grüsse ich auch nur dann, wenn mir bewusst ein A500 in der Menge auffällt. Das ist genauso, wie mit den Wohnmobilen - da ist mir das auch zu lästig und bei der Menge an Fahrzeugen letztlich auch Sinnfrei. Auf dem Parkplatz bekommen die den Mund nicht auf, aber auf der Straße wird winken eingefordert - neee.
Besten Gruß aus dem Sauerland
Flause

rene

« Antwort #26 am: 10.01.2016, 14:39 »
Selbst die Abarth-Fahrer haben so langsam das Grüßen verlernt...
Der 500, sowohl auch die Abarths, werden immer mehr zu einen Allerweltsauto.
Gefühlt sieht man fast mehr Fiat 500 fahren als VW Polo
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

mj_500@kh

• Gast
« Antwort #27 am: 10.01.2016, 15:56 »
Hallo Rene,

das fiel uns hier auch schon auf. Ich vermute es liegt daran, dass der 5i einfach nahezu verramscht wird. Heute bekommst du ja nen 5i nahezu zum halben Preis, außerdem ist der 5i schon in der Liste günstiger als jeder Polo.

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #28 am: 10.01.2016, 17:08 »
Wobei Abarths schon recht selten sind, sogar hier in der Stadt. ;) 500s sieht man mittlerweile echt an jeder Ecke. Nach über 8 Jahren Bauzeit aber auch kein Wunder und es zeigt, dass er halt immer noch beliebt ist. Für die einen ist er eben Alltag und für die anderen mehr (Fiat postet bei Facebook regelmäßig Fanbilder, es gibt sie also schon, die Fans ;)).

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich einen sehe. :)

Zum Polo sag ich mal nix... :brecherle:

Gruß
Dorian

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #29 am: 02.05.2018, 20:57 »
Heute nach Feierabend kam mir doch so ein 500C entgegen und war wild am Grüßen mit Händen und Lichthupe .Ich hab mich so erschrocken das ich gerade noch so die Hand hochreißen konnte  ;D :pfeif:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon