ImpressumNutzungsbedingungen 26.10.2025, 04:26

Autor Thema: Ja,und die 500 Fahrer grüßen sich  (Gelesen 22324 mal)

karol

• Gast
Ja,und die 500 Fahrer grüßen sich
« am: 06.12.2015, 11:00 »
Guten Tag zusammen  ;),

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nikolaustag.

Folgendes ist mir gestern und vorgestern passiert und vielleicht kennt der eine oder die andere so eine Erfahrung  :undweg::

- am Freitag wurde unser 5i gewaschen und poliert - folgendes geschah bereits auf dem Weg hin zur Waschstraße: eine Dame bog mit ihrem schicken 500 GQ nach links ab, sie sah mich auf der Straße kommen und fing an zu winken, der Daumen wanderte hoch, wir beide lächelten uns an und auch ich grüßte sie zurück.

Später am Waschplatz: Unser Bambino war schon fast fertig, da kam ein schicker roter Abarth 5i an, man schaute sich an, es war aber alles zurückhaltend, so nachdem Motto, was fährt der den lach? Der rote Abarth wurde ebenfalls gepflegt und gehegt vom Eigentümer,... Trotzdem fällt es mir auf, die Abarth Fahrer sind nicht so gesprächig.

So aber gestern kam das ganz große Highlight: mit frisch poliertem Garagen 5i führen wir durch die City und mussten nach links abbiegen, denkt jemand aber wirklich auch, der olle Opa mit der angerosteten Mercedes C Klasse und Klorolle an der Hutablage lässt dich rein???... NEIN!!!... Aber wir 500 Fahrer halten zusammen, Oma und Opa in einem Metallic blau lilanen 5i ließen uns rein, ich bedankte mich per Handzeichen,... Oma und Opa signalisierten bereits per Handzeichen, dass beide 500 mögen, dass war wieder sowas von genial, dass sie uns lange hinterher fuhren, im Spiegel konnte man beide an roten Ampeln beobachten, wie sie über unseren 5i redeten und immer drauf zeigen... So dann kam aber noch ein anderer 500 Fahrer mit ins Spiel: paar Meter vor der eigenen Haustür mussten wir den Berg anfahren, da kam ein 5i s in Italien blau, Oma und Opa waren ebenfalls noch da, ich dachte machste Lichthupe,... Dachste der italian blaue hatte den gleichen Gedanken, so kam die Lichthupe von ihm, meine zurück, Oma und Opa machten auch mit, so genial, dass sind Leute für mich, die noch die Augen nach links und rechts bewegen und sich auch an kleinen Dingen erfreuen können,... Ich musste anschließend halten, Oma und Opa fuhren, links an uns vorbei, wir signalisierten uns per Handzeichen Sympathie - dass finde ich toll und zeigt mir, funktioniert, nur bei kleinsten 500. L und Co. haben leider nicht diesen Cultstatus.

Ich wünsche euch einen tollen Tag ;D

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Ja,und die 500 Fahrer grüßen sich
« Antwort #1 am: 06.12.2015, 11:39 »
Es gibt welche die grüßen, es gibt welche die grüßen zurück und es gibt viele, die schauen Dich dann nur sehr verständnislos an ;) Kenne ich auch seit ich meinen ersten 2007 gekauft habe. Und Deine Beobachtung mit dem Abarth stimmt durchaus, manche meinen, die wären echt was besseres. Ich kann Dich aber beruhigen, sind sie ganz sicher nicht, erst ab einem 595 beginnt die Oberklasse  :hehehe: :plemplem: :undweg:

Ich grüße und freue mich, wenn ich zurückgegrüsst werde und ich grüße jeden 500er, von der 0.9er Babyhupe bis zum 320 Pferde gepimpten Grusel-Abarth  >:D
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 06.12.2015, 12:28 »
Es gibt welche die grüßen, es gibt welche die grüßen zurück und es gibt viele, die schauen Dich dann nur sehr verständnislos an ;) Kenne ich auch seit ich meinen ersten 2007 gekauft habe. Und Deine Beobachtung mit dem Abarth stimmt durchaus, manche meinen, die wären echt was besseres. Ich kann Dich aber beruhigen, sind sie ganz sicher nicht, erst ab einem 595 beginnt die Oberklasse  :hehehe: :plemplem: :undweg:

Ich grüße und freue mich, wenn ich zurückgegrüsst werde und ich grüße jeden 500er, von der 0.9er Babyhupe bis zum 320 Pferde gepimpten Grusel-Abarth  >:D
[/b

selbst in FRANKEN gibt es  Menschen, die andere 5i und sogar ABARTHs grüßen  :sm6:

Beim Tanken, Waschen aber auch auf Parkplätzen wird man immer wieder angesprochen, wobei ich über die Jahre festgestellt habe, dass mit zunehmender Verbreitung des 5i die Ansprachen eher abgenommen haben.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

karol

• Gast
« Antwort #3 am: 06.12.2015, 13:38 »
@Michi, ich stimme dir zu - mir ist es Wurst ob Fiat oder Abarth Logo - ich finde es nur lustig, wenn Abarth Fahrer einen angucken, als ob man etwas ansteckendes hätte  :zwinker: und ich denk mir dann deine Karosserie ist doch auch von Fiat grins  :undweg:.

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 06.12.2015, 14:13 »
Hier oben in Norddeutschland fahren ganz viele 5is, aber gegrüßt oder gewunken wird schon lange nicht mehr 😳
Power unterm Popo 😇

Meinolf

« Antwort #5 am: 06.12.2015, 14:37 »
Am Anfang haben das viele gemacht, jetzt schon lange nicht mehr.  :winkewinke:

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 06.12.2015, 15:23 »
Hier oben in Norddeutschland fahren ganz viele 5is, aber gegrüßt oder gewunken wird schon lange nicht mehr 😳
Norddeutsche sind ja bekannt für ihre ausufernde Freundlichkeit... Die meisten grüßen sicherlich nur innerlich
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Michl

« Antwort #7 am: 06.12.2015, 15:52 »
Die Zeiten sind..leider...vorbei.

MY500

• Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 06.12.2015, 16:02 »
Norddeutsche sind ja bekannt für ihre ausufernde Freundlichkeit... Die meisten grüßen sicherlich nur innerlich

Ich wohn nur hier, bin im Herzen immer noch süddeutsch 😄😎
Power unterm Popo 😇

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 06.12.2015, 16:35 »
Diese südstadler glauben auch sie sind der Mittelpunkt der Erde 😉
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon