ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 23:47

Autor Thema: 1,2 mit Ulter Sportauspuff 80mm  (Gelesen 4735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pauli

  • Gast
1,2 mit Ulter Sportauspuff 80mm
« am: 18.11.2015, 18:51 »
nach oben
Hallo Luigi Gemeinde,
nachdem der original Endschalldämpfer nach 6 Jahren und 42 tsd km aussieht wie ein Blätterteigkuchen (siehe Foto) habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, bei MW Motorsport bin ich fündig geworden, Ulter ESD mit 80mm Endrohr für 109 Euro plus Versand.
Die Montage dauerte ca. 1 Std, Luigi hatte ich dafür auf rückwärts auf Auffahrrampen gefahren. Die Verbindung zum Mittelrohr saß so fest, dass ich mit der Flex ran mußte um um das ESD Rohr einzuschlitzen und mit einer Rohrzange in Bewegung bringen konnte. Dann habe ich auch gleich nach ca. 30cm das ganze Rohr durchgeflext damit man den Schalldämpfer besser aus den hinteren Haltegummis bekommt. Der Einbau des Ulter ESD ging dann aber umso schneller, Distanzrohr und zwei Schellen lagen bei.
Der Sound ist nicht aufdringlich, aber besser als was sonst da hinten raus kam .... Soundcheck siehe Youtube link.

 

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6260
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: 1,2 mit Ulter Sportauspuff 80mm
« Antwort #1 am: 18.11.2015, 20:16 »
nach oben
Gut gemacht.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Wolfmother71

  • Beiträge: 6207
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: 1,2 mit Ulter Sportauspuff 80mm
« Antwort #2 am: 18.11.2015, 20:33 »
nach oben
Und klingt ordentlich für 1.2er. :undweg:

Gut gemacht. :thumbsup:
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Michl

Re: 1,2 mit Ulter Sportauspuff 80mm
« Antwort #3 am: 21.11.2015, 20:08 »
nach oben
Schick... :winkewinke: