ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 18:11

Autor Thema: Glasdach umabau zum schiebedach  (Gelesen 19545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomstone

  • Gast
Re: Glasdach umabau zum schiebedach
« Antwort #20 am: 14.04.2008, 12:00 »
nach oben
Zitat
ist auch gut so, wenn das gemassregelt wird. immerhin ist das glasklarer betrug. die versicherungen können übrigens sehr gut unterscheiden, ob auslieferung mit schiebe- oder normalem glasdach erfolgte.

ist ja wahnsinn !! was einem unterstellt wird

also:
wenn ich ( mal angenommen ) einen unfall hatte, dann ist es doch kein betrug wenn ich den betrag für das deffekte glasdach  bekomme und ihn für ein schiebedach verwende. das nennt man abrechnung nach kostenvoranschlag.

und nicht VERSICHERUNGSBETRUG !

die frage war nur: passt es darein ??


chain

Re: Glasdach umabau zum schiebedach
« Antwort #21 am: 14.04.2008, 12:11 »
nach oben
Zum Thema:
Ich denke es wird sehr teuer. Beim alten Scenic mit 2 Dächern hat der Reparatursatz für ein Schiebedach 800 Euro gekostet (ohne Arbeit).
Das Schiebedach beim A2 wenns kaputt ist kostet über 1000 hat mir eine Kollegin mal berichtet (weiß nicht mehr ob mit oder ohne Arbeit). Und dann braucht man ja noch viele viele Teile.
Einzig gute Möglichkeit wäre vermutlich Ausschlachten eines Unfallers, aber den muss man ja erst mal haben. Und viel selber machen.

Gut wer sein Auto liebt investiert das. Ich kenne auch jemand der sein Auto von 4 auf 6 Zylinder umgebaut hat weil es halt seins war (aber der Aufwand war der Wahnsinn mit Kabelbäumen etc. hat halt viel selber gemacht). Aber von der Rechnung lohnt bestimmt viel eher der Verkauf und Neukauf.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider