ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 20:37

Autor Thema: Einparkhilfe  (Gelesen 17722 mal)

franz w

Re: Einparkhilfe
« Antwort #30 am: 14.10.2015, 09:39 »
Hallo,

wie einer schon geschrieben hat, das Heimtückische an der Einparkhilfe ist: Bei nicht eingelegtem Retourgang bleibt sie stumm, auch wenn man schon in der Mauer steht.....
Aber sonst eine gute Sache, an die man sich schnell gewöhnt.
Bei uns in der Wohnstraße gibt es einen inoffiziellen Wettbewerb: Wer näher an die Gartenzaunmauern heranfährt ist Sieger. Ist zwar sinnlos, weil mehr als eine Fahrspur bleibt so und so nicht, meine Frau, sonst kein Parkgenie, beteiligt sich Dank Einparkhilfe auch seitlich, mit Begeisterung und hat schon oft den Tagessieg geholt, daß mir die Grausbirnen aufsteigen, wenn ich sehe, wie Nahe der Kleine an der Mauer steht.

Grüße Franz

Fred

« Antwort #31 am: 14.10.2015, 10:25 »
Für solche "Challanges" bin ich auch zu begeistern.  :sm9:
Warum ist uns das noch nicht eingefallen  :wall:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

« Antwort #32 am: 16.10.2015, 18:26 »
Hallo Franz ..
heimtükisch ist was wohl nicht .... der Sensor benötigt ja Strom, der über den Retourfahrscheinwerfer bezogen wird .. somit ist auch klar .. kein R -Gang - kein Strom - kein "PIEP "   ....nicht böse gemeint ..     :undweg:

so und noch ne Bitte ..
hätte jemand die Abmessungen  bzw. Abstände für einen 500 S  mit 4 Parksensoren hinten für einen nachträglichen Einbau für mich    :winkewinke:  ??

Danke..

LG Kappi

Käfertoni

« Antwort #33 am: 16.10.2015, 20:30 »
Hi!
Vielleicht hilft dir das.

« Antwort #34 am: 18.10.2015, 07:38 »
Hallo und Danke " Käfertoni "
 Hat mir mal geholfen DANKE ....ich muß nur mal noch sehen ob es von der Höhe her .. bei deinem Modell werden die 50 mm von der Kante der langen Chromleiste hinauf gemessen,  auch mit der "S" Stoßstange  von den Abmessungen her ident ist .. ansonten wäre der Abstand von der  Stoßstangenkante - Ausnehmung  für den Kofferraumdeckel -  zum Sensor hin von interessse ..

Danke KAPPI

karol

• Gast
« Antwort #35 am: 25.10.2015, 20:56 »
Hier mal eine Skizze :-)

« Antwort #36 am: 26.10.2015, 19:26 »
Hallo Karol..!
Recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen ... :winkewinke:

LG aus Ö
KAPPI

karol

• Gast
« Antwort #37 am: 26.10.2015, 23:40 »
Sehr sehr gerne - versprochen ist versprochen :-) ich danke dir.