ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 14:34

Autor Thema: Neuer 595 competizione  (Gelesen 13557 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias

Neuer 595 competizione
« am: 02.10.2015, 23:13 »
nach oben
Hallo liebes Forum

Ich habe eine Frage, im Dezember bekomme ich meinen ersten Neuwagen einen 595C - 180PS - Automatik.
Wie schaut es da bei den ersten Kilometern aus, wie lange muss ich das Auto einfahren und wie doll darf ich den auf das Gaspedal treten, was gibt es noch so zu beachten (Warm fahren?). Ich bin ein absoluter Neuling, und bin um jeden Tipp dankbar.

Danke im voraus, und ein schönes Wochenende.

lg Matthias

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #1 am: 02.10.2015, 23:37 »
nach oben
Oha, ein Reizthema
Aber erstmal Glückwunsch zur Rennsemmel, ich hab "nur" den kleinen turismo, ich verspreche Dir aber, dass Du süchtig wirst!
Zum Einfahren, da scheiden sich die Geister... Ich habe es nicht gemacht und nach jetzt 32000km fährt diavoletto immer noch. Wichtiger ist das schonende Warmfahren bevor man das Gaspedal mal richtig tritt und nach dem Treten vor dem Abstellen auch etwas abkühlen lassen, der Turbo wirds Dir danken. Ich mach meist so 10km vor Zuhause den Sport-Modus aus und da geht's dann geruhsam gen Garage. Ansonsten, einfach Spaß haben, ich hatte bisher kein Auto welches so einen Spass gemacht hat, ausgenommen meine barchetta, die ist aber leider weg und eine andere Liga!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Matthias

Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #2 am: 02.10.2015, 23:46 »
nach oben
Wieso Rennsemmel, geht der denn wirklich so gut?

vielen Dank für die schnelle AW   :)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #3 am: 03.10.2015, 09:10 »
nach oben
Hast Du keine Probefahrt gemacht? Die 180 Pferde machen sich wirklich gut! Der Grund gegen den competizione waren bei mir die für mich extrem unbequemen Sabelt-Sitze, ich hoffe Du bist da zumindest mal drinnen gesessen!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #4 am: 03.10.2015, 09:50 »
nach oben
Willkommen im Forum500. :winkewinke:

Wieso Rennsemmel, geht der denn wirklich so gut?

Dein erster Neuwagen (und gleich ein 595) und du hast keine Probefahrt gemacht? :o Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :denk: Gerade ein A500 ist vielleicht nicht für jeden etwas. Trotzdem, erstmal herzlichen Glückwunsch. 8)

P.S. Rennsemmel nennt man einen kleinen schnellen Wagen, wozu ein A500 zweifelsohne gehört. ;) Auch in der kleinen Version, die ich noch fahre. ;)

Gruß
Dorian

MudMan

Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #5 am: 03.10.2015, 11:26 »
nach oben
Willkommen bei den Verrückten  :winkewinke:

... Auch in der kleinen Version, die ich noch fahre. ;)...
Aha? Wann geht's denn los?
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Matthias

Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #6 am: 03.10.2015, 11:43 »
nach oben
Hallo an alle, und danke für die Glückwünsche.

Ich hatte schon eine Probefahrt sogar mit dieser Geburtstagsedition, aber ich wollte ja nichts kaputt machen  :zwinker:
Die stand im übrigen auch zur Verfügung, gebraucht für schlappe 33.000 Euronen  :plemplem:

Die Sabbelt Sitze nunja ich habe die Schalen genommen, mal schauen wie die sich machen die anderen waren etwas hart
...aber so isser halt  :thumbsup:

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #7 am: 03.10.2015, 12:17 »
nach oben
Hallo Matthias und herzlich willkommen hier :winkewinke:
Bin schon Ü30 ;) und habe einen Gardasee-Urlaub mit den Sabelt-Sitzen überlebt - so schlimm kann es nicht sein, wenn man von der Breite her reinpasst und nicht zu schwer ist 8)

Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Matthias

Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #8 am: 03.10.2015, 12:39 »
nach oben
Hui, da bin ich aber beruhigt. Aber was das Thema angeht, scheint als hätte da niemand viel Wert drauf gelegt. Also einfach einsteigen und gas geben ..

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Neuer 595 competizione
« Antwort #9 am: 03.10.2015, 13:59 »
nach oben
Hui, da bin ich aber beruhigt. Aber was das Thema angeht, scheint als hätte da niemand viel Wert drauf gelegt. Also einfach einsteigen und gas geben ..

Wie Michi schrieb, wichtig ist nur das warm- und kaltfahren. ;)

Willkommen bei den Verrückten  :winkewinke:
Aha? Wann geht's denn los?

Naja mal sehen was so kommt. ;D