Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?

<< < (5/7) > >>

mugnaio:

--- Zitat von: Piano am 24.08.2015, 18:49 ---Was für audiophile Portale gibts denn, die unkomprimierte Formate anbieten?

--- Ende Zitat ---

Sorry, hatte ich überlesen. Ich kaufe z. B. bei Qobuz.com und highres.com. Und es gibt durchaus noch einige mehr...

Ich stimme dir im Übrigen absolut zu. Aber den Player habe ich nun mal. Im Audi höre ich Musik überwiegend von USB-Sticks mit 320er mp3. Das klappt dort auch problemlos und klingt über die verbaute Anlage auch top. Im 5i allerdings nicht und ich habe nicht soviel freie Zeit, um alle USB-Sticks Fiat-konform zu formatieren. Da schließe ich eben einfach meinen (einzigen) Player an.

mugnaio:

--- Zitat von: Piano am 24.08.2015, 18:49 ---Was für audiophile Portale gibts denn, die unkomprimierte Formate anbieten?

--- Ende Zitat ---

Die bieten nicht nur unkomprimierte sondern auch hoch auflösende Formate an. So wie ehemals SACD und DVD Audio

Howgh  ;)

Piano:
Ganz ehrlich? Mit einer guten, aber nicht High End-Anlage in Verbindung mit einem guten Daten-Format (z.B. 256 kBit/s AAC) höre ich keinen Unterschied zwischen CD und AAC. Deshalb habe ich irgendwann alle CDs auf mein MacBook gezogen und danach in den Keller verbannt (die CDs, nicht das MacBook ;D). Mit meiner Apple AirPort Express WLAN Station streame ich dann vom MacBook auf die Stereoanlage. Und mit dem iPod habe ich die komplette Musiksammlung zugleich im Auto zur Verfügung. Mag sein, dass jemand deutlich bessere Ohren als ich hat und daheim eine noch hochwertigere Anlage hat. Mir reicht das völlig. Und im 5i allemal.

mugnaio:
Was für ein Aufwand!   ::)

Meine CDs sind verkauft und liegen auf meinem (HiRes-Server). Und da windows: drag and drop.  :winkewinke:

Wolfmother71:
Stimme da Piano zu, alles über mp3 oder AAC  reicht für's Auto. Den Unterschied zu High End Aufnahmen hören wir mit unseren ungeschulten Ohren und in einem fahrenden Auto eh nicht raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln