ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 07:41

Autor Thema: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?  (Gelesen 57371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mugnaio

  • Gast
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #20 am: 24.08.2015, 19:21 »
nach oben
Was für audiophile Portale gibts denn, die unkomprimierte Formate anbieten?


Sorry, hatte ich überlesen. Ich kaufe z. B. bei Qobuz.com und highres.com. Und es gibt durchaus noch einige mehr...

Ich stimme dir im Übrigen absolut zu. Aber den Player habe ich nun mal. Im Audi höre ich Musik überwiegend von USB-Sticks mit 320er mp3. Das klappt dort auch problemlos und klingt über die verbaute Anlage auch top. Im 5i allerdings nicht und ich habe nicht soviel freie Zeit, um alle USB-Sticks Fiat-konform zu formatieren. Da schließe ich eben einfach meinen (einzigen) Player an.

mugnaio

  • Gast
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #21 am: 24.08.2015, 19:35 »
nach oben
Was für audiophile Portale gibts denn, die unkomprimierte Formate anbieten?


Die bieten nicht nur unkomprimierte sondern auch hoch auflösende Formate an. So wie ehemals SACD und DVD Audio

Howgh  ;)

Piano

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #22 am: 24.08.2015, 19:48 »
nach oben
Ganz ehrlich? Mit einer guten, aber nicht High End-Anlage in Verbindung mit einem guten Daten-Format (z.B. 256 kBit/s AAC) höre ich keinen Unterschied zwischen CD und AAC. Deshalb habe ich irgendwann alle CDs auf mein MacBook gezogen und danach in den Keller verbannt (die CDs, nicht das MacBook ;D). Mit meiner Apple AirPort Express WLAN Station streame ich dann vom MacBook auf die Stereoanlage. Und mit dem iPod habe ich die komplette Musiksammlung zugleich im Auto zur Verfügung. Mag sein, dass jemand deutlich bessere Ohren als ich hat und daheim eine noch hochwertigere Anlage hat. Mir reicht das völlig. Und im 5i allemal.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


mugnaio

  • Gast
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #23 am: 24.08.2015, 19:59 »
nach oben
Was für ein Aufwand!   ::)

Meine CDs sind verkauft und liegen auf meinem (HiRes-Server). Und da windows: drag and drop.  :winkewinke:

Wolfmother71

  • Beiträge: 6206
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #24 am: 24.08.2015, 19:59 »
nach oben
Stimme da Piano zu, alles über mp3 oder AAC  reicht für's Auto. Den Unterschied zu High End Aufnahmen hören wir mit unseren ungeschulten Ohren und in einem fahrenden Auto eh nicht raus.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

mugnaio

  • Gast
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #25 am: 24.08.2015, 20:06 »
nach oben
Jahaa, volle Zustimmung!!!   :winsel:

miguelito

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #26 am: 25.08.2015, 14:47 »
nach oben
Ganz ehrlich? Mit einer guten, aber nicht High End-Anlage in Verbindung mit einem guten Daten-Format (z.B. 256 kBit/s AAC) höre ich keinen Unterschied zwischen CD und AAC. [..]

Fürchte in meinem Alter sind Bitraten jenseits der 192K schon Verschwendung.. Ok ich höre noch net wirklich schlecht und hatte in meinen Wanderjahren auch nicht zu viel Tecno laut in der Disse. Für's Auto tun es <= 256K. Außer man steht am Parkplatz und genießt mit geschlossenen Augen ne Sinfonie.. Tue ich zB nicht und der Benz hat auch ne H&K Anlage. Ich höre keinen Unterschied (gut kann am Alter liegen - siehe oben).

Um zum Thema zurück zu kommen: denke Die ipod Lösung ist die Beste für die Threaderstellerin, wenn sie nicht basteln will.

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #27 am: 25.08.2015, 18:12 »
nach oben
Urheberrecht?
Ja, auch ein Benutzerhandbuch oder eine popelige Einbauanleitung unterliegt in Deutschland dem Urheberrecht - selbst wenn da drauf steht "Setzen Stift B umlenkt Buchse kontakten an dreh F, dabei Strom kaputt"...
Und sehr viele Hersteller sehen es nicht gerne, wenn ihre Anleitungen im Netz rumfliegen, daher haben solche Dinge auch hier öffentlich nix zu suchen. Wenn Ihr Euch das der PM schickt, ist das schlicht egal, aber öffentlich kann es Ärger geben - und dann wäre das Forum Geschichte...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Piano

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #28 am: 25.08.2015, 18:42 »
nach oben
Was für ein Aufwand!   ::)

Meine CDs sind verkauft und liegen auf meinem (HiRes-Server). Und da windows: drag and drop.  :winkewinke:

Warum Aufwand?  :denk:
Wie hast du denn deine CDs auf deinen HiRes-Server bekommen? Das war nicht weniger Aufwand, vermute ich. Und meine Musik auf den iPod zu ziehen geht mit Sicherheit nicht schwerer als bei deinen Windows-Dateien.
« Letzte Änderung: 25.08.2015, 18:48 von Piano »
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #29 am: 25.08.2015, 19:12 »
nach oben
Mädels, schon mal den Threadtitel angesehen? Macht das doch im Smalltalk-Thread aus...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!