ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 10:04

Autor Thema: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?  (Gelesen 57372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piano

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #10 am: 20.08.2015, 20:06 »
nach oben
Ich hab grad noch ein paar Links eingebaut  ;)
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


nadine

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #11 am: 20.08.2015, 22:14 »
nach oben
Wäre das nicht auch eine Lösung für dich?

Nee leider nicht. Ich nutze mittlerweile eigentlich nur noch Spotify. Alles was ich aktuell höre besitze ich weder als mp3 noch auf CD  :-\ Trotzdem danke!

Piano

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #12 am: 20.08.2015, 22:47 »
nach oben
Geht spotify nicht auch über den iPod?  :denk:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


nadine

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #13 am: 21.08.2015, 10:31 »
nach oben
Ja tatsächlich, habs grad mal gegoogelt. Dachte bisher, das sind einfach überteuerte mp3-Player  :pfeif:
Da ich weder iPhone, iPod noch nen Mac habe, hab ich mich in der Richtung auch nicht schlau gemacht bisher. Aber mit nem ipod touch mit iOS7 müssts funktionieren.

Piano

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #14 am: 21.08.2015, 22:06 »
nach oben
In meinen Augen sind die Apple-Produkte alles andere als überteuert. Ich bin über meinen Papa drauf gekommen, der in den 80ern schon einen Würfel (klick) hatte. Mein erster Mac war vor 20 Jahren ein Mac 8200 (klick). Meine Freunde mit ihren Windoof-PCs rümpften damals die Nase mit dem Argument "was willst du mit einem Apple, da kannst du ja nichts dran rumschrauben". Mein Gegenargument war "da muss ich auch nicht dran rumschrauben, der funktioniert einfach". Seitdem sind noch einige PowerMacs, MacBooks, iPods und iPhones sowie andere Geräte dazugekommen. Ich fand bisher alle Produkte qualitativ als sehr hochwertig, im Design  sehr gelungen und einzigartig in der Usability, und deshalb preis-wert.

Dann muss ich am Wochenende vielleicht doch ein paar Fotos machen, damit du dir das vorstellen kannst  ;)
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


miguelito

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #15 am: 24.08.2015, 13:45 »
nach oben

BTW, wie war das noch mit Anleitungen, Kopien und dem Urheberrecht...  :pfeif:

Urheberrecht?

miguelito

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #16 am: 24.08.2015, 13:51 »
nach oben
[..]
 Mein Gegenargument war "da muss ich auch nicht dran rumschrauben, der funktioniert einfach".
[..]

Genau mein reden! Klar als Student am liebsten auch noch Linux und immer PC, 100 Graphikkarten eingebaut jede 2. Kombi funktionierte nicht.
Heute, wo ich keine Zeit mehr zum Basteln habe bin ich auch seit 2008 "auf den Apple" gekommen: Die Kombi HW und SW ist abgestimmt und funktioniert einfach, wie Pinao sagt. Also wer arbeiten will Apple, zum Spielen tuts auch PC oder Android..

@Nadine - hab mir gedacht iPod wäre keine Option für Dich, aber klar, mit dem iPod IF hast Du ne funktionierende Lösung ohne Bastlerei (typisch Apple eben  :undweg: )

Btw du benötigst kein teures iOS Gerät, Spotify geht auch offline) auf einem günstigen Nano.. Die gehen gebraucht sicher um ein paar Euro her.
« Letzte Änderung: 24.08.2015, 13:59 von miguelito »

mugnaio

  • Gast
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #17 am: 24.08.2015, 17:51 »
nach oben
[quote author=miguelito link=topic=7523.msg248162#msg248162 date=14404170
Also wer arbeiten will Apple, zum Spielen tuts auch PC oder Android..

...und wer audiophil Musik hören will und die entsprechenden Download-Portale nutzt, meidet reduzierte Formate und damit Apfel-Produkte.  8)


Piano

Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #18 am: 24.08.2015, 18:49 »
nach oben
Was für audiophile Portale gibts denn, die unkomprimierte Formate anbieten?

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, dass Audiophilie im Auto Schwachsinn ist, weil du eh  viel zu viele Geräusche um dich hast. Du kannst in der Philharmonie sitzen und ein Livekonzert genießen, wenn ich mit meinem TwinAir durch die Halle fahre, ist mit Audiophilie Essig  :aetsch: Daheim versteh ichs ja noch, aber im Auto machen komprimierte Datenformate echt Sinn. Und dabei ist das AAC Format, das Apple mit seinem iTunes anbietet, besser als MP3, das bisher weiter verbreitet ist.

Heute bin ich dazugekommen, Fotos zu machen:
(Edit fragt, warum die Bilder seitlich liegen, obwohl sie vor dem Download hochkant waren?  :denk: )
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


mugnaio

  • Gast
Re: Bluetoothverbindung für Musik? Aux-Eingang?
« Antwort #19 am: 24.08.2015, 19:06 »
nach oben
Hey,

da hast Du absolut Recht! Zumal die Quäk-Anlage im Fiat wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist. Dafür ist sie aber serienmäßig dabei und hat einen Aux-Anschluss, so dass man diesen Blue & Me- Sch... (was heißt das überhaupt? "Blau und ich ???") geflissentlich ignorieren kann. Und da kann man prima und einfach alles anschließen und bedienen.

Aber warum verschiedene portable Geräte verwenden? Eins für die (Flug-/Eisenbahn-)Reise und eins extra fürs Auto? Klar, kann man machen.

Klein und immer dabei. 164 GB. Metallgehäuse, hochauflösend und nicht proprietär: It's not a trick, it's a..... :aetsch:

Aber Marken und Qualität zählen in der heutigen Zeit immer weniger.  :(
Seit mp3 auf dem Markt ist, geht es nur noch um die Speichermenge - soviel wie möglich und das am besten für lau. Kein Wunder, dass viele Künstler das nicht mehr mitmachen.  :wall: