ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 11:40

Autor Thema: Loungeausstattung  (Gelesen 4157 mal)

Loungeausstattung
« am: 13.08.2015, 19:08 »
Hallo zusammen,

bei uns geht es um einen Fiat 500 als Tageszulassung von 06/2015.

Er hat die Ausstattungslinie "Lounge", den 0.9l mit 86 PS und das digitale Tacho.
Mich wundert dass er kein Panoramadach hat. Ist das nicht Standard bei "Lounge"?

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Loungeausstattung
« Antwort #1 am: 13.08.2015, 19:16 »
In den letzten Monaten vor dem Facelift hat Fiat die Ausstattung etwas zusammen gestrichen .
Beim Faceliftmodel kann man das Glasdach abwählen
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Lambert

« Antwort #2 am: 13.08.2015, 20:42 »
… Fiat 500 als Tageszulassung von 06/2015.

Er hat die Ausstattungslinie "Lounge", den 0.9l mit 86 PS und das digitale Tacho.
Mich wundert dass er kein Panoramadach hat. Ist das nicht Standard bei "Lounge"?

Im Prinzip ja, allerdings mit Ausnahme des ersten Halbjahrs 2015. Das Glasdach war in diesem Zeitraum ein aufpreispflichtiges Extra („Style-Paket“). Die Pop-Ausstattung ist/war ausschließlich mit dem 1,2l-Motor verfügbar.

Anbei ein Auszug aus der Preisliste vom Februar 2015.

mugnaio

• Gast
« Antwort #3 am: 13.08.2015, 21:49 »
Wir haben einen Lounge, produziert im 1. Quartal 2015, EZ Ende April. Er hat leider das feste Glasdach.
Noch so ein paar heiße Sonnentage und ich bekomme einen Sonnenstich oder fahre wieder mit dem Bus bis der Herbst kommt.  :nenene:

Ich kenne die Preisliste,  wonach das Glasdach nicht mehr zur Serienausstattung Lounge gehört(e). Es kann sich nur um wenige Produktionswochen bis zum Facelift gehandelt haben.... ::)

Lambert

« Antwort #4 am: 13.08.2015, 22:22 »
Wir haben einen Lounge, produziert im 1. Quartal 2015, EZ Ende April. Er hat leider das feste Glasdach.
Noch so ein paar heiße Sonnentage und ich bekomme einen Sonnenstich oder fahre wieder mit dem Bus bis der Herbst kommt.
Mein letzter 5i hatte das Glasschiebedach. Einerseits meistens ganz schön. Andererseits reduzierte es merklich die Kopffreiheit für Sitzriesen wie mich, die gerne gerade sitzen. Und selbst bei nur 18°C Außentemperatur, aber klarem Himmel, empfand ich die Wärmeeinwirkung auf längeren Strecken (>500km) trotz Jalousie recht deutlich. Ganz davon abgesehen, daß die elektrischen Instrumente nicht abzulesen waren, weil es viel zu hell war.

Für meinen Neuen hatte ich mich daher ausdrücklich gegen das Glasdach entschieden. Das nunmehr schwarze Interieur hätte wohl nicht sein müssen.