Klar, der 1,4l ist wie der 1,2l ja "alte Technik" d.h. einfacher Saugrohreinspritzer, bis auf die variable Einlasssteuerzeit, die der 1,2 nicht hat.
Aber immerhin 100PS aus 1,4l wollen auch gefüttert werden.. Dafür haste eine einfache, standfeste Maschine, die kaum Sch..erereien machen wird im Ggs zu Airmaschinen & Co.
Naja die Geschichte mit dem uconnect ist auch massiv ausgeschlachtet. Die Typen, die das gemacht haben sind als Prüfer im Automobilbereich tätig. Ein Net-Web-Nudeldrucker der im IT/Netz Bereich gut drauf ist hätte so etwas auch nicht leicht geschafft: Dazu ist gehörtig Embedded / Automotive know-how erforderlich: Wie die COBs am Body CANbus aussehen, um die Aktoren überhaupt ansteuern zu können. Dieses know how muss man erst mal beschaffen re-engineeren.
Eine eigene Firmware stricken die dann über die CAN Anbindung des uconnect diese COBs auch absetzt. Diese FW über Internetanbindung auf das uconnect flashen... Außer die hätten das über die App schnittstelle geschafft. Dann würde ich auch sagen: obacht!
Außerdem war das auf einem RAM. Das kommt von den ganzen doofen Apps und Kram für die verspielten Amis. Aber die Japse sind ja auch so verspielt. Möchte nicht wissen was bei so einem Papiermaché Toyota so alles möglich ist
