Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia
Tomtom Go 5" im myPort
miguelito:
Buongiorno a tutti cinquecentisti,
hat jemand schon mal nen Tomtom go 500 Stein oder nen 1015 in den MyPort gequetscht?
Der Portstecker ist ja ident mit dem 1000 go live (== TT Blue&Me 2).
Klar, dass der Halter dann nicht mehr verriegelt werden kann, da der 500 go 9cm hoch ist. Aber mE sollte sich das ausgehen, dass das Teil bei geöffnetem Halter rein passt und hält.
Schon Erfahrungen damit?
Motivation:
Nachdem ich bei unserem 1000 Go den Akku mal schnell am Abendbrottisch nebenbei tauschen wollte habe ich es nun geschrottet.. ;( Und es gibt nicht viel Zeuch das ich nicht wieder reparieren kann (gegeben genügend Zeit). Aber ein gerissener Flexprint (Platine -> Display) ist der Mühe nicht wert.
Also an alle die am TT B&M / 1000 Go den Akku tauschen müssen (halten wie beim Handy bei Dauerladung im Auto ~2 Jahre).
Laßt Euch unbedingt Zeit bei der Arbeit: VOR dem Trennen (Auseinanderklappen) Display / Gehäuseunterteil den Displaystecker (von vorne gesehen TANTE EDIT:rechte Seite unterer Bereich) ZUERST mit dünnem Schraubendreher abhebeln. bevor ihr an das Trennen der beiden Gehäusehälften denkt. Das haben die echt frickelig konstruiert.
Buona giornata
miguelito:
Nochmal wg Akkutausch:
Damit es Euch besser ergehe - siehe Bild unten: Wo der Pfeil hinzeigt ist der Displaystecker!
Darüber ist ein Befestigungsriegel (Kunststoffnase am Displaygehäuse), darunter sitzt das Microfon (man sieht das rot/schwarze Kabel).
Der Stecker kann mit Plektron, kl. Schraubenzieher durch Drücken Richtung Display einfach ausgehängt werden. Erst dann daran denken das Gehäuse weiter zu öffnen.
Beim Zusammenbau muss der Stecker dann nach Zusammensetzen / Ausrichten Gehäuseteile wieder durch den Spalt mit Druck Richtung Gehäuseunterteil eingerastet werden.
chain:
Ich habe letztes Jahr das Kabel bei meinem 1000 auch kaputt gemacht und den Hinweis erst später gelesen :-(
Hatte Glück und habe für 75 Euro ein neues bekommen.
Aber ob man eins der neuen (500 5000 600 6000) irgendwie drauf bekommt wäre interessant...
1015 müsste ja reingehen aber der Halter lässt sich dann nicht mehr verriegeln und bei de Myporthalterung fehlt der Magnet zum halten.
miguelito:
Hi chain,
ich hatte mein TT1000 auch gebraucht um ~80 erstanden also nicht so schlimm der Schaden jetzt.
Aber echt dämlich mit dem Displaykabel. Wo hast denn da was darüber gelesen?
Bevor ich mir jetzt wieder ein gebrauchtes TT1000 hole dachte ich ans Upgrade: Bei den Neuen haste jetzt ja (Geräte)lebenslang Mapupdates dabei.
1015 ist ja auch 5" -> Denke das passt bei geöffnetem Halter gerade so rein. Sonst ein Stück Filz oben mitklemmen.
Aja! Der Magnet bei Tomtom... Könnte natürlich einen Magneten einbauen und dafür den oberen Teil des Halters weglassen. Mal sehen ob das dann Kacke aussieht..
chain:
Das mit dem Kabel war in einem Forum nachdem es mir angebrochen war...
Bei mir läuft sowohl Kartenupdate als auch Livedienste im Herbst ab. Da werde ich spätestens Aktivitäten starten.
Das 500 muss sich wohl unterbringen lassen. Man müsste mal bei einem Elektronikmarkt mit dem Halter anrücken...
Das 500 passt wohl mit etwas Spiel in die Originalhalterung vom 1000, umgekehrt passt das 1000 wegen der gebogenen Form nicht in die Halterung vom 500.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln