ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 22:59

Autor Thema: Kaufberatung/Gebrauchtwagenkauf Fiat 500 - Die Qual der Wahl  (Gelesen 34793 mal)

slimbo1

Da hast du Recht! Das wäre natürlich der totale Reinfall. ;)  :plemplem:
Witzigerweise ist natürlich das 600 km entfernte Angebot nach wie vor da. Eigentlich entspricht es ja optisch und vom Motor her meinen Vorstellungen und geht mir nicht aus dem Kopf.  :denk:

Ansonsten habe ich die Dame hier mal angeschrieben: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-500-0-9-twinair-start-stopp-lounge-rehburg/211604481.html?
Nachdem sie das Auto dann noch bei Kleinanzeigen für 8.200 Euro reingestellt hatte, ist sie jetzt auf 8.000 runtergegangen.

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Uiii, das Metallic Rot, sieht man selten.
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Cinquecento

Ansonsten habe ich die Dame hier mal angeschrieben: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-500-0-9-twinair-start-stopp-lounge-rehburg/211604481.html?
Nachdem sie das Auto dann noch bei Kleinanzeigen für 8.200 Euro reingestellt hatte, ist sie jetzt auf 8.000 runtergegangen.
Der ist echt schick, den würde ich auch nehmen 8)

Piano

Witzigerweise ist natürlich das 600 km entfernte Angebot nach wie vor da. Eigentlich entspricht es ja optisch und vom Motor her meinen Vorstellungen und geht mir nicht aus dem Kopf.  :denk:

Damit weißt du zumindest, dass das, was der Händler dir erzählt hatte, heiße Luft war, und bist jetzt in der stärkeren Position. Du bist Kunde! Wenn er dir das Auto verkaufen will, soll er dir noch ein paar mehr Informationen zukommen lassen. Am wichtigsten wäre mir die Frage, warum er schon 2 Besitzer hatte. Danach würd ich mir noch eine Menge Detailfotos schicken lassen. Einmal das Auto rundrum aus der Nähe fotografieren geht in ein paar Minuten, und sie dir per Mail schicken dauert nochmal ein paar Minuten.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Fred

Damit weißt du zumindest, dass das, was der Händler dir erzählt hatte, heiße Luft war, und bist jetzt in der stärkeren Position. Du bist Kunde! Wenn er dir das Auto verkaufen will, soll er dir noch ein paar mehr Informationen zukommen lassen. Am wichtigsten wäre mir die Frage, warum er schon 2 Besitzer hatte. Danach würd ich mir noch eine Menge Detailfotos schicken lassen. Einmal das Auto rundrum aus der Nähe fotografieren geht in ein paar Minuten, und sie dir per Mail schicken dauert nochmal ein paar Minuten.
Piano vergiß das Fahrzeug: der Händler hat zu Beginn einen.....nein, den Fehler begangen: den Vorschlag einer Vorauszahlung ohne Besichtigung.
Ist ein absolutes "nogo". Das Fahrzeug würd ich ganz schnell gedanklich streichen - da ist was faul.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

schatzl500

Also der mit dem Link ist chick
Er ist klein - aber fein - MEIN FIAT 500S

Piano

Gibts schon was neues? Warst du vielleicht heute in Rehburg?  :pfeif:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

slimbo1

Leider gibt es noch nichts wirklich Neues.  Ein Bekannter aus Ratingen hat mir angeboten, dass er sich den Fiat 500 in Hückelhoven mal anschauen würde (der mit der 5% Anzahlung). Er schraubt selbst viel an Autos, hat zig Autos selbst zuhause stehen, u. a. Oldtimer, und daher denke ich schadet es nichts, wenn er da mal vorbeischaut und sich den Wagen näher anschaut.

slimbo1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-500-lim-s-klima-checkheft-garantie-blue-me-stapelfeld/210713685.html?

Habe doch nochmal bei dem Händler angerufen und mich nochmal länger mit ihm unterhalten. Inspektion hatte das Auto bei 21.000 km. TÜV würde er neu machen und mir noch 12 Monate Garantie über "Multipart" dazugeben. Alles zusammen dann für 7.750 Euro.
Ich fragte ihn dann, wie man das machen könnte, sodass ich nur einmal kommen müsste. Daraufhin meinte er, dass das kein Problem sei, ich müsse lediglich Kurzzeitkennzeichen organisieren. Ist das der gängige Weg oder gibt es auch für den Händler Möglichkeiten, dass der das organisiert?
Ansonsten würde ich am Samstag hinfahren und den kleinen dann natürlich gerne mitnehmen. Er meinte dann nur, dass er ja irgendeine Sicherheit wegen des TÜVs bräuchte und wenn ich nur einmal kommen will, dann würde er die 100 Euro für den TÜV gerne als "Sicherheit" vorab überwiesen bekommen.
Ich denke, dieses Risiko ist vertretbar. Was meint ihr?
Was mich bei den Kurzzeitkennzeichen stört: Ich müsste ja dann sofort meine Versicherung abschließen, bevor ich das Auto überhaupt konkret gesehen habe, oder?

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Was mich bei den Kurzzeitkennzeichen stört: Ich müsste ja dann sofort meine Versicherung abschließen, bevor ich das Auto überhaupt konkret gesehen habe, oder?
Ja, aber die Versicherung geht nur über die 5 Tage, die das Kurzzeitkennzeichen gilt und die Kosten werden idR von der Versicherung verrechnet, wenn Du das Autochen dann dort weiter versicherst. Kennzeichen kostet 10,20€ Gebühr plus die Schilder. Also denke ich Summasumarum ist der Aufwand dann 100€ plus runde 50€ für das Kurzzeitkennzeichen. Fürs Kurzzeitkennzeichen brauchst die gleichen Unterlagen wie fürs normale Anmelden, also eVB-Nummer (Deckungskarte), Perso, Autopapiere entfällt in diesem Fall ;)
Wenn es Dein Traumauto ist und Du ein gutes Gefühl hast... Über die Garantiebedingungen würde ich mich aber an Deiner Stelle informieren, gerade was da ausgeschlossen wird. Da gibt es nämlich durchaus "lustige" Bedingungen!

Ach ja, nachdem die Inspektion doch schon etwas her ist, leier ihm noch eine aus dem Kreuz  :zwinker: Und lass Dir die Sache mit dem Partikelfilter beim Benziner mal erklären  :hehehe:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!