Ansonsten habe ich die Dame hier mal angeschrieben: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fiat-500-0-9-twinair-start-stopp-lounge-rehburg/211604481.html?Nachdem sie das Auto dann noch bei Kleinanzeigen für 8.200 Euro reingestellt hatte, ist sie jetzt auf 8.000 runtergegangen.
Witzigerweise ist natürlich das 600 km entfernte Angebot nach wie vor da. Eigentlich entspricht es ja optisch und vom Motor her meinen Vorstellungen und geht mir nicht aus dem Kopf.
Damit weißt du zumindest, dass das, was der Händler dir erzählt hatte, heiße Luft war, und bist jetzt in der stärkeren Position. Du bist Kunde! Wenn er dir das Auto verkaufen will, soll er dir noch ein paar mehr Informationen zukommen lassen. Am wichtigsten wäre mir die Frage, warum er schon 2 Besitzer hatte. Danach würd ich mir noch eine Menge Detailfotos schicken lassen. Einmal das Auto rundrum aus der Nähe fotografieren geht in ein paar Minuten, und sie dir per Mail schicken dauert nochmal ein paar Minuten.
Was mich bei den Kurzzeitkennzeichen stört: Ich müsste ja dann sofort meine Versicherung abschließen, bevor ich das Auto überhaupt konkret gesehen habe, oder?