ImpressumNutzungsbedingungen 05.10.2025, 19:48

Autor Thema: Kaufberatung/Gebrauchtwagenkauf Fiat 500 - Die Qual der Wahl  (Gelesen 34735 mal)

Fred

Mein Gott, jeder kennt irgendeine Geschichte und macht deswegen Panik. Du kannst dich nicht vor allen Unwägbarkeiten des Lebens schützen. Auch nicht durch einen Gebrauchtwagencheck beim ADAC! Die werden sicher auch nicht das Auto vermessen und die Lackdicke prüfen und so was. Auch da hast du keine Garantie, einen Unfallwagen zu bekommen.

Im übrigen: Was ist an einem gut reparierten Unfallschaden so schlimm?  :denk:
das Leben hat jede Menge Überraschungen und gegen viele kann man sich nicht wehren - keine Frage, aber ich kann doch für mich vermeidbare Risiken minimieren. Sorry, aber zu verschenken hab ich nichts und so ein Unfallschaden, auch wenn er gut repariert ist, kann ordenltich ins Geld gegen: Korrosion, Karroserieklappern, Lackunterschiede....und nicht zu vergessen der Wertverlust. Also weshalb soll ich einen Unfallwagen kaufen wenn ich um gleichen Preis einen unfallfreien bekommen kann  :denk:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Piano

Nach meiner Kenntnis erkennen Versicherungen bei einer Reparatur in einer Fachwerkstatt keinen Wertverlust an. Im Gegenteil, je nach Fahrzeugalter ist das Auto aufgrund der vielen Neuteile nach der Reparatur sogar mehr wert.
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Fred

werd ich mir merken falls ich das Argument mal brauche  :lol:....... :undweg:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"

slimbo1

Gekauft.

Fred

Welchen?
Den Vesuvio-Schwarzen aus Berlin?

slimbo1

Genau :)
Waren gestern nochmal da um alles fest zu machen. Wenn der Zulassungsdienst mitspielt können wir das Auto am nächsten Montag abholen (hier in Berlin ist Land unter bei den Behörden). :)
Fotos folgen!

spargel

Glückwunsch!
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Fred

Auch von mir viel Spaß mit dem 5i und immer eine handbreit Luft rundherum!
Aja nochwas: sehr schöne Farbe  :zwinker:

Piano

Gratulation!  :thumbsup:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

Semmelchen

Dann viel Glück und gute Fahrt mit eurem Neuen.
Freu mich schon auf Bilder