ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 15:49

Autor Thema: Wo sitzt der Interscope - Verstärker  (Gelesen 14893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piano

Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #10 am: 18.06.2015, 04:43 »
nach oben
Da ich aber mit dem Klang des serienmäßigen Interscope-Verstärkers nicht zufrieden bin, wollte ich ihn umgehen.

Und du denkst, du kannst den Klang durch einen anderen Verstärker so sehr verbessern? Ist der Einfluss der Lautsprecher und vor allem der Dämmung (ist da überhaupt eine vorhanden?) nicht viel größer?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎


Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #11 am: 18.06.2015, 08:39 »
nach oben
Hallo MudMan,

ich danke Dir für die Antwort. Ich gehe mal davon aus, das Michi mir morgen das Gleiche berichten wird.
Jepp, passt. Links hinten und unterm Armaturenbrett rechts findet sich Blue&Me, rechts hinten der Interscope-Verstärker!
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #12 am: 18.06.2015, 09:51 »
nach oben
Und du denkst, du kannst den Klang durch einen anderen Verstärker so sehr verbessern? Ist der Einfluss der Lautsprecher und vor allem der Dämmung (ist da überhaupt eine vorhanden?) nicht viel größer?

Hallo Piano,
was bisher geschah:
Ich habe eine Kenwood Headunit eingebaut (KDC BT 73 DAB), habe einen Aktiv-SUB Axton (AXB 20 STP) in die Reserveradmulde gebaut, Reserveradmulde mit Alubutyl gedämmt, vordere Lautsprecher im Moment behalten, noch ohne Türdämmung.
Soweit die bisherigen Umbaumaßnahmen.
Was ich nun festgestellt habe, daß war aber auch schon mit dem Serienradio, daß in manchen Liedern oder Radioprogrammen Stimmen gegenüber der Musik vollkommen nach hinten treten und fast nicht mehr verständlich sind.

Dies geschieht nur manchmal, sodaß ich einfach diesen Verstärker des Interscope in Verdacht habe, da durch irgendwelche DSP-Schaltungen Einfluß auf die Klangqualität zu nehmen.
Deswegen möchte ich erstmal diesen Verstärker umgehen und mit dem eingebauten Verstärker des Kenwood-Radios direkt auf die Boxen gehen, ob dann dieses Problem immer noch besteht.
Wenn dann nein, werde ich noch einen 2-Kanal Verstärker für das vorder Lautsprecher-System einbauen.

Die Vorderen Türen werden auch noch gedämmt und in den originalen Hochtöner werden die billigen Elkos gegen Audio-Folienkondesatoren ausgetauscht.
Dann sollten auch die serienmäßigen Lautsprecher ordentlich mitspielen.

Und sollte ich dann wieder viel Langeweile haben, werden die original Lautsprecher noch gegen irgendwas von Focal ausgetauscht. ;D

Gruss Ralf

Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #13 am: 18.06.2015, 09:52 »
nach oben
Jepp, passt. Links hinten und unterm Armaturenbrett rechts findet sich Blue&Me, rechts hinten der Interscope-Verstärker!

DANKE Michi,

werde mich heute noch an die Arbeit machen.

Gruss Ralf

papageno1234

  • Beiträge: 4
  • Alter: 65
  • Ort: Feldkirch
  • Geschlecht: Männlich
  • fiatneuling
  • Galerie ansehen
Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #14 am: 25.12.2018, 18:42 »
nach oben
Die obige Frage wurde nicht eindeutig beantwortet finde ich. Ist der  Interscope Verstärker nun LINKS oder RECHTS hinter der Seitenverkleidung bei den Rücksitzen?
danke
Gruß
Klaus
diesel by diesel 1,3 multijet 95PS

tompeter

  • Beiträge: 1259
  • Alter: 55
  • Ort: Felde
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat Abarth 595
  • Galerie ansehen
Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #15 am: 25.12.2018, 22:16 »
nach oben
Soweit ich das richtig gelesen habe ...links
Live is too short to drive boring cars😎

chain

Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #16 am: 27.12.2018, 12:48 »
nach oben
Hier:
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6257
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #17 am: 27.12.2018, 13:31 »
nach oben
Hier:

sher gut, Christof, hätten wir das nach gut 3 Jahren auch endgültig geklärt......  :undweg:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #18 am: 27.12.2018, 23:10 »
nach oben
Besser spät als nie :baeh:
Gruss Mike

500c Sondermodell Spiaggina '58, 1.2 8V, die wilde 69

chain

Re: Wo sitzt der Interscope - Verstärker
« Antwort #19 am: 28.12.2018, 01:08 »
nach oben
Hier werden sie geholfen  ;)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider