ImpressumNutzungsbedingungen 06.10.2025, 23:55

Autor Thema: Das hat mich mal positiv überrascht ... - Leistung 1.2 8V  (Gelesen 16933 mal)

So!!

Nachdem meine  Frau  einen 500 s mit 1,2  kräftigen 51 KW als Tageszulassung zu Weihnachten bekommen hat  und jetzt gute 3.000 km gefahren  ist ,  bin ich gestern mal auf der ebenen Autobahn kurzzeitg etwas schneller gefahren dabei kam ich mit den originalen 16 Zoll Rädern lt Tacho auf ganz knapp 180 /kmh ..mit Abweichung eine respektable Leisutng für die 1,2 Maschine .. ich brauchte zwar eine gewisse Zeit aber ich bin sehr positiv von den Fahrleistungen überrascht . :).auch dreht er sauber bis zu 5000.- /Umin  allerdings  ist er unten rum so bis knapp 2000 etwas schwach ..aber das lässt sich verschmerzen ...ich ich bin mal vom "Kleinen" begeistert obwohl ich anfänglich sehr skeptisch war ..." weiter so 500er..."

LG aus Ö
Kappi

SORRY ... wollte eingentlich  im " Allgemeinen Teil" berichten..

verschoben
chrizz
« Letzte Änderung: 30.05.2015, 14:45 von chrizz »

Revilo

Wir sind dieses WE mit unserem nach Hamburg gefahren. Knapp 750 km einfach und mann kann gemütlich 160 fahren ohne dass er an Steigungen allzusehr abfällt. Heute Nachmittag gehts wieder zurück. Nur die Sitze könnten etwas mehr Langstreckenkomfort bieten.
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

Paul187

Wie war der Verbrauch im Schnitt?
500 TwinAir+ in weiß, Eibach Sportline 30mm, Interscope und 2Din-Entertainment, getönte Scheiben, K&N-Luffi, Klimaautomatik, ESP, Ambient-Beleuchtung, S-Lenkrad, Sitzheizung, Klarglasheckleuchten und hinten wie der "S" ;)

Revilo

Raufwärts waren es etwa 7,5l, heimwärts, da hab ich ihn dann wo es verkehrstechnisch ging wirklich geprügelt schon gut über 8,5l. Wo Geschwindigkeitsbeschränkungen bzw. Baustellen waren hab ich mich schon dran gehalten, aber insgesamt war recht wenig Verkehr.

Was ich interessant fand, die Momentanverbrauchsanzeige ist scheinbar 11,6l gedeckelt. Zumindest hat sie nie mehr angezeigt, was aber nicht sein konnte, denn bei Tacho 180 und Vollgas fliessen da sicher mehr in die Brennräume...
Grüße Oliver 

595C Turismo, 7,5x17 ET35 mit 225/35R17, Ulter Premium V2, LED, Giulia Doppelleselampe mit Ambient-Light (wie US-Modelle).

karol

• Gast
Ich habe ihn vor ner Woche getestet und 185km/h sind locker drin - kleiner Tipp damit dem 500 nicht die Puste ausgeht, zurück in den 4ten Gang schalten, der ist für die Power zuständig, dann zieht er und ab wieder in den 5ten.

Der 1.2 ist ein sehr dankbarer Motor im Gegensatz zum Twinair.

chain

Hatten den Motor ewig in einem Punto. Mit etwas Drehzahl läuft er erstaunlich gut...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Wolfmother71

• The next step
  • Galerie ansehen
Und was ist am TwinAir undankbar?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

chain

Meine Eindrücke:

Während er 1.2 ganz friedlich hoch dreht und der Lärm sich dabei normal/gewohnt anhört...

Ist der Twinair das wilde Tier... erst rappelt es und passiert nichts, dann brüllt und schiebt los wie verrückt.
Die Geräuschkulisse und Charakteristik muss man mögen.

Und sich entscheiden: Sparsam den Motor furchtbar anhörend quälen oder drehen grinsen und sich freuen und an der Tankstelle wundern...
 :undweg:

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Und was ist am TwinAir undankbar?

Das würde mich auch interessieren... Mein Twin ist immer dankbar, sobald ich ihn aus dem Schlaf erwecke und knurrt mich dankbar an.   ;D

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

chain

Knurren ist gut ausgedrückt ;)