ImpressumNutzungsbedingungen 30.09.2025, 15:08

Autor Thema: Forum500.de - Sachsentour 7.0 - Freitag 03.07.2015  (Gelesen 14463 mal)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Hallo Liebe Leute,

jetzt wird das Programm unserer diesjährige Sachsen-Tour rund. Nach Gesprächen mit Norman Reitner (unser ehemaliger Kulturamtsleiter und vielen von Euch bereits bekannt) konnte ich für Euch wieder ein Freitagprogramm organisieren. :)

So starten wir am 03.07.2015 um 15 Uhr am Hotel Evabrunnen zu einer kurzen Besichtigung der Christuskirche und zur römisch-katholischen Kirche St. Benno. Alles liegt nur unweit vom Hotel entfernt und der Fußweg ist sehr kurz. Evtl. wird es auch möglich sein, denn Kirchturm der Christuskirche zu besteigen und einen einmaligen Ausblick über die Stadt sowie die Landschaft genießen zu können. :)

Pro Besichtigung sind ca. 20 min veranschlagt, so dass wir aufgrund der kurzen Wege gegen 16 - 16:15 Uhr im Café Emilia eintreffen werden.

Hier gibt es für Euch schon einmal ein Bild von den beiden Kirchen zu sehen, welche sehr sehenswert sind und sich ein Besuch sehr lohnt:

Christuskirche                               Kirche St. Benno

Am Abend werden wir dann ab 18:00 Uhr wieder im Enjoy verbringen. Die Auswahl der Speisen habe ich in der letzten Woche mit Ramona besprochen und wir haben wieder für Euch schöne neue Sachen mit aufgenommen. Sobald ich die Liste erhalten habe, werde ich Sie für Euch hier veröffentlichen :)

Zur genauen Planung bitte ich Euch noch einzutragen, wer von Euch bereits am Freitagnachmittag vor Ort ist und mit an der Besichtigung der Kirchen teilnehmen möchte. Vielen Dank!

Teilnehmerliste

1. Sven
2. ...

Viele Grüße

Sven
« Letzte Änderung: 30.05.2015, 22:53 von Snopy »
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Forum500.de - Sachsen-Tour 7.0 - Freitag 03.07.2015
« Antwort #1 am: 26.05.2015, 09:34 »
Teilnehmerliste

1. Sven
2. Spurti
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Jessy18/reloaded

• Gast
Re: Forum500.de - Sachsen-Tour 7.0 - Freitag 03.07.2015
« Antwort #2 am: 26.05.2015, 12:32 »
3.-4. Susanne und Lara (wenn bis dahin schon da ?!)

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Forum500.de - Sachsentour 7.0 - Freitag 03.07.2015
« Antwort #3 am: 26.05.2015, 20:57 »
Hallo Liebe Leute,

jetzt wird das Programm unserer diesjährige Sachsen-Tour rund. Nach Gesprächen mit Norman Reitner (unser ehemaliger Kulturamtsleiter und vielen von Euch bereits bekannt) konnte ich für Euch wieder ein Freitagprogramm organisieren. :)

So starten wir am 03.07.2015 um 15 Uhr am Hotel Evabrunnen zu einer kurzen Besichtigung der Christuskirche und zur römisch-katholischen Kirche St. Benno. Alles liegt nur unweit vom Hotel entfernt und der Fußweg ist sehr kurz. Evtl. wird es auch möglich sein, denn Kirchturm der Christuskirche zu besteigen und einen einmaligen Ausblick über die Stadt sowie die Landschaft genießen zu können. :)

Pro Besichtigung sind ca. 20 min veranschlagt, so dass wir aufgrund der kurzen Wege gegen 16 - 16:15 Uhr im Café Emilia eintreffen werden.

Hier gibt es für Euch schon einmal ein Bild von den beiden Kirchen zu sehen, welche sehr sehenswert sind und sich ein Besuch sehr lohnt:

Am Abend werden wir dann ab 18:00 Uhr wieder im Enjoy verbringen. Die Auswahl der Speisen habe ich in der letzten Woche mit Ramona besprochen und wir haben wieder für Euch schöne neue Sachen mit aufgenommen. Sobald ich die Liste erhalten habe, werde ich Sie für Euch hier veröffentlichen :)

Zur genauen Planung bitte ich Euch noch einzutragen, wer von Euch bereits am Freitagnachmittag vor Ort ist und mit an der Besichtigung der Kirchen teilnehmen möchte. Vielen Dank!

Teilnehmerliste

1. Sven
2. Spurti  :thumbsup:
3.+4. Susanne und Lara  :thumbsup:
5. ...

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #4 am: 30.05.2015, 22:32 »
@all,

da es gerade perfekt zu unserem Programm am Freitag passt, habe ich für Euch noch eine Info zur Kirche St. Benno. Und zwar feiert sie in diesen Tagen ihr 90 jähriges bestehen. Wir haben somit die Ehre, diese im Jubiläumsjahr zu besuchen :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

chain

« Antwort #5 am: 03.06.2015, 23:08 »
Wir werden vermutlich leider erst wieder spät eintrudeln...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #6 am: 08.06.2015, 11:26 »
Hallo Liebe Leute,

Teilnehmerliste

1. Sven
2. Spurti  :thumbsup:
3.+4. Susanne und Lara  :thumbsup:
5.+6. Roswitha und Fred
Viele Grüße

Sven

....natürlich ist es nicht möglich , dass Roswitha diese Kirchenbesuche verpasst.  ;D

Wir waren übrigens schon mal auf dem Kirchturm und haben dabei dieses Bild gemacht:

tolle Aussicht!  :winkewinke:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #7 am: 08.06.2015, 21:13 »
Das freut mich und vielleicht ist es auch wieder möglich, diesen Ausblick genießen zu können. Bei schönem Wetter ist dieser wirklich sehr zu empfehlen :)

Liebe Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #8 am: 29.06.2015, 22:08 »
@all,

ich habe gerade die Information erhalten, dass die Führung in der Kirche St. Benno von Norman Reitner persönlich durchgeführt wird. Somit gibt es ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Kulturamtsleiter :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
www.forum500.de

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 30.06.2015, 10:42 »
Schön, daß wird ein nettes Wiedersehen.
Wir müssen uns am Freitag ganz schön sputen. Wir können die Ferienwohnung bereits vor 13:30 übernehmen und ein paar Einkäufe müssen wir als Selbstversorger auch noch erledigen. Na ja zum Netto ist es ja nicht weit.
Auch das Auto will noch gewaschen sein.............
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=