ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 18:47

Autor Thema: automatische Türverriegelung  (Gelesen 12980 mal)

babbel

• Gast
automatische Türverriegelung
« am: 06.05.2015, 13:56 »
Hallo liebe Forumnutzer,
seit kurzem habe ich einen neuen Fiat Cult, es ist ein Importfahrzeug aus Frankreich!
Die Displaysprache ist französisch und dem bin ich mächtig (zumindest beim sprechen 8), nun habe ich im Display "herumgespielt" und jetzt verriegeln sich die Türen, wenn ich losfahre!
Wie kann ich das wieder deaktivieren?
Gruß
Babbel

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: automatische Türverriegelung
« Antwort #1 am: 06.05.2015, 14:07 »
Moin Babbel  :winkewinke:

Das sagt die Bedienungsanleitung:

"Gehen Sie zum Ein- (On) oder Ausschalten (Off) dieser Funktion wie folgt vor:

– die Taste MENU ESC kurz drücken, worauf das Display ein Untermenü anzeigt;
– die Taste MENU ESC kurz drücken, worauf das Display je nach der vorhergehenden Einstellung blinkend (On) oder (Off) anzeigt;
– die Taste + oder – drücken, um die Wahl zu treffen;
– die Taste MENU ESC kurz drücken, um zum Untermenübildschirm zurückzukehren, oder die Taste lange drücken, um zur Standardbildschirmseite zurückzukehren ohne zu speichern;
– nochmals die Taste MENU ESC lange drücken, um zur Standardbilschirmseite oder zum Hauptmenü zurückzukehren, je nach dem, an welchem Punkt des Menüs man sich befindet"
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

chain

« Antwort #2 am: 06.05.2015, 14:12 »
Oder Sprache auf Deutsch stellen  ;)
(So ging es zumindest früher...)

– HELLIGKEITS
– SUMMGESCHW.
– AKTIVIER. TRIB B
– UHREINSTELL.
– DATUM EINST.
– RADIOANZEIGE
– AUTOCLOSE
– MASSEINHEITEN
– SPRACHE
– LAUTST. MELD.
– LAUTS. TAST.
– SUMMER GUR.
– SERVICE
– BEIFAHRER BAG
– TAGLEUCHTE
– EINST. BEENDEN
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Cinquecento

« Antwort #3 am: 06.05.2015, 16:53 »
jetzt verriegeln sich die Türen, wenn ich losfahre!
Das ist doch wunderbar! Von innen lassen sie die Türen ohnehin jederzeit öffnen, aber dann kann von außen bspw. keiner an einer Ampel die Tür aufreißen und etwas vom Beifahrersitz klauen (bspw. eine dort abgelegte Handtasche) oder gar den Fahrer aus dem Wagen zerren und mit dem Auto davon fahren. Auch den Kofferraum kann dann keiner öffnen. Ich habe die Funktion gleich als erstes aktiviert. :thumbsup:

babbel

• Gast
« Antwort #4 am: 07.05.2015, 08:35 »
Danke an euch für die Hilfestellungen, es hat etwas gebracht!
Die Sprache ist umgestellt, Autoclose ist wieder deaktiviert (sowas braucht man vielleicht in Brasilien, aber nicht in unseren Breitengraden) und die Reifendruckkontrolle ist auch zurück gesetzt!
Danke und Ciao

redman

« Antwort #5 am: 07.05.2015, 14:40 »

(sowas braucht man vielleicht in Brasilien, aber nicht in unseren Breitengraden)

Hoffentlich!!!

Ndonio

• Gast
« Antwort #6 am: 07.05.2015, 17:44 »
In München braucht man sowas z. B. auch. Einem Kumpel von mir hat jemand beim Stop an der Ampel die Beifahrertür aufgerissen und wollte sich das Notebook krallen. Er hat aber noch rechtzeitig reagiert und den Riemen gehalten, nach etwas rumgezerre ist der Übeltätet dann geflüchet... :nenene: