ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 22:15

Autor Thema: Blue&Me Adapter - iPhone 6 - Musikwiedergabe  (Gelesen 18340 mal)

denise500

Blue&Me Adapter - iPhone 6 - Musikwiedergabe
« am: 25.03.2015, 08:26 »
Hallo zusammen,
ich habe einen Fiat 500 Lounge, BJ 2009. Seit letztem Jahr bin ich auch stolze Besitzerin von diesem Blue&Me Adapter für das iPhone.

Leider habe ich öfter Probleme mit der Musikwiedergabe. Also, die Lieder werden schon über die Anlage wiedergegeben, ohne Probleme. Nur zu 80% kann ich nicht mit den Multifunktionstasten weiterschalten, das muss übers Handy dann erfolgen. Aber manchmal, ohne für mich erkenntlichen Grund, geht es über die Tasten.

Hat jmd ne Idee? :D

1,4 Lounge - bossa nova weiß - Skydome - Chrompaket - Klimaautomatik... I'm lovin it..

mthomas72

• Galerie ansehen
Re: Blue&Me Adapter - iPhone 6 - Musikwiedergabe
« Antwort #1 am: 27.03.2015, 07:22 »
Damit musst du dich wohl abfinden.... Es ist halt eine Lösung aber nicht die Beste! Bei mir ist gibt's auch immer mal wieder kleine Problem bei dieser Zusammenstellung. Das ich nicht weiterschlafen kann ist eher selten, dafür funktioniert die Wiedergabe öfter garnicht. Keine Medien gefunden... Dann hilft nur warten oder Batterie abklemmen.
TF 103 GT 500

frb1

« Antwort #2 am: 16.07.2015, 10:20 »

Leider habe ich öfter Probleme mit der Musikwiedergabe. Also, die Lieder werden schon über die Anlage wiedergegeben, ohne Probleme. Nur zu 80% kann ich nicht mit den Multifunktionstasten weiterschalten, das muss übers Handy dann erfolgen. Aber manchmal, ohne für mich erkenntlichen Grund, geht es über die Tasten.

Hat jmd ne Idee? :D

Hatte dasselbe Problem.  Was ich feststellte:  das Weiterschalten der Titel und deren Anzeige im Display funktioniert nur, wenn auf dem iphone (bei mir ist es ein iphone 6 mit OS 8.3) bei den Einstellungen zu "Musik" auch "Alle Musikdateien" aktiviert ist.  Das gilt auch für die Wiedergabe von Musik aus Streamingdiensten wie Spotify oder Deezer.

Piano

« Antwort #3 am: 16.07.2015, 12:14 »
Das ich nicht weiterschlafen kann ist eher selten,

;D
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 16.07.2015, 19:48 »
;D
Es ist wie es ist, ich schlafe halt gerne  :baeh:
TF 103 GT 500

LittleMissNeon

« Antwort #5 am: 09.08.2015, 11:03 »
Hallo ihr,

Ich habe nun das gleiche Problem.
Mein iPhone 6 iOS 8.4 schließe ich per USB an meinen Fiat 500 Bj. 2014 an öffne Sporify, Musik läuft (auch wenn ich das Handy öfter ein und ausstecken muss, weil es nicht immer gleich funktioniert) ich kann nur nicht mehr am Lenkrad die Titel vor und zurück schalten. Bis vor kurzem hat das das alles reibungslos funktioniert, dachte es liegt am Kabel das ich dann neu gekauft habe aber das war es nicht.
Mit dem gleichen iPhone eines Freundes funktioniert es nach wie vor! Kann mir jmd helfen?
Danke schon mal  :)

Lambert

« Antwort #6 am: 13.08.2015, 20:18 »
… iPhone 6 … auch wenn ich das Handy öfter ein und ausstecken muss, weil es nicht immer gleich funktioniert) ich kann nur nicht mehr am Lenkrad die Titel vor und zurück schalten. Bis vor kurzem hat das das alles reibungslos funktioniert … Mit dem gleichen iPhone eines Freundes funktioniert es nach wie vor!

Das kann durch Staub in der Lightning-Buchse bedingt sein. Ich konnte kaum glauben, wieviel ich bei einem ähnlichen Problem mit dem Zahnstocher aus der Buchse gekratzt und gepustet habe. Vorsicht! Keine harten Gegenstände nehmen, damit die Kontakte nicht beschädigt werden.

mthomas72

• Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 22.08.2015, 11:51 »
Iphone mal neue gestartet? (Homebutton & Ausknopf so lange drücken bis der Apfel wieder auftaucht)
TF 103 GT 500

LittleMissNeon

« Antwort #8 am: 23.08.2015, 12:19 »
Danke für eure bemühungen aber liegt wohl oder übel an der Hardware  :(
Hab mein iPhone wiederhergestellt und ging nicht. Habe aber mit mehreren Zubehör Teilen das Problem!

Piano

« Antwort #9 am: 23.08.2015, 12:25 »
Habe aber mit mehreren Zubehör Teilen das Problem!

Womit genau? Funktioniert das Zubehör mit dem iPhone nicht oder mit dem Blue&Me?
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎