ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 08:08

Autor Thema: Luftdruckverlust  (Gelesen 8133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HorstS

  • Gast
Re: Luftdruckverlust
« Antwort #10 am: 21.05.2015, 19:23 »
nach oben
Der Reifen dürfte 15000 km gelaufen sein und ist von Ende 2013. Es ist die Standardbereifung des 500S => 195/45 16

bertb

Re: Luftdruckverlust
« Antwort #11 am: 21.05.2015, 19:24 »
nach oben
...und man hat den Vorteil, das beide Reifen auf der Achse gleich abgefahren sind, bzw. gleich alt sind. Das darf man nicht unterschätzen wenn man auf einer Seite einen neuen aufziehen lässt  :zwinker:
Und genau an dem Punkt greifen viele sog. "Reifenfachverkäufer" mit dem "gesetzlich vorgeschriebenen" Argument ein, nur beide Reifen ersetzen zu dürfen (aus Sicherheitsgründen). Selber schon mehrfach erlebt...leider
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Luftdruckverlust
« Antwort #12 am: 21.05.2015, 19:32 »
nach oben
Bei welchen  Raubrittern bist du den gewesen  :o
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

HorstS

  • Gast
Re: Luftdruckverlust
« Antwort #13 am: 21.05.2015, 20:01 »
nach oben
Bei welchen  Raubrittern bist du den gewesen  :o

Der FFH meinte bei dieser Bereifung würde man nix flicken. Ich habe ihm geglaubt.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Luftdruckverlust
« Antwort #14 am: 21.05.2015, 20:23 »
nach oben
Und genau an dem Punkt greifen viele sog. "Reifenfachverkäufer" mit dem "gesetzlich vorgeschriebenen" Argument ein, nur beide Reifen ersetzen zu dürfen (aus Sicherheitsgründen). Selber schon mehrfach erlebt...leider

Ich hätte zitieren müssen  ::)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

bertb

Re: Luftdruckverlust
« Antwort #15 am: 21.05.2015, 22:01 »
nach oben
Ich hätte zitieren müssen  ::)


Z.B. die roten mit den drei Buchstaben, beginnend mit A und endend mit U ;), meine Freundin war da und hatte ihre Räder eingelagert. Erst beim Montagetermin sagte man ihr, dass eine Schraube drin wäre u. der Reifen ersetzt werden muss u. da er nur noch 5mm drauf hatte, wäre es aus Sicherheitsgründen erforderlich, beide zu tauschen. Und genau an diesem Punkt und unter Zeitdruck geben die meisten ihr okay. Das war dann aber das letzte Mal, dass ihr Auto dort gesehen wurde. Unsere kleine Muckelbude hat dann den Reifen fürn 10er geflickt und seit dem läuft er wieder.

Und ähnliches ist mir selber auch schon passiert und scheint wohl mancherorts gängige Praxis zu sein.
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



spargel

Re: Luftdruckverlust
« Antwort #16 am: 22.05.2015, 01:22 »
nach oben
Auf Rücktritt vom aufgedrängten Kaufvertrag bestehen (schlechte/falsche Beratung!) und dann bei einem Reifenhändler für 20 Euro einen Pilz einziehen und nachwuchten lassen. Der freut sich nämlich auch, wenn er (bei so einer Vorgeschichte) einen neuen Kunden gewinnt.
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

bertb

Re: Luftdruckverlust
« Antwort #17 am: 22.05.2015, 05:31 »
nach oben
Auf Rücktritt vom aufgedrängten Kaufvertrag bestehen
Nee, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Meine Freundin hat erst mit mir Rücksprache gehalten bevor sie zugesagt hat. Das war ihr Glück. Hab ihr natürlich geraten, die Reifen einzupacken und ganz schnell den Sauladen zu verlassen... Aber die bauen halt darauf, dass man, wenn man schon mal da ist, auch gleich alles machen lässt.
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015



Ndonio

  • Gast
Re: Luftdruckverlust
« Antwort #18 am: 20.06.2015, 10:56 »
nach oben
Gut gemacht. Reifen fast neu, und Schaden an einer Stelle wo problemlos geflickt werden kann. Manche Werkstätten versuchen halt einfach ihre Kunden zu vera....  :plemplem: