ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 04:22

Autor Thema: Fiat 500 Vintage '57  (Gelesen 48646 mal)

andnow

Re: Fiat 500 Vintage '57
« Antwort #100 am: 13.05.2016, 19:34 »
Hallo,
ich bin neu hier und noch kein Besitzer eines Fiat 500. Habe aber dieses Thema mitgelesen und wollte euch gerne mal den neuen Fiat meiner Freundin zeigen. Sie wollte unbedingt den Vintage look aber nicht mit dem alten Modell und unbedingt mit dem 105PS TwinAir.
Herausgekommen dann der "Mario"  :)

[gelöscht durch Administrator]

Semmelchen

« Antwort #101 am: 06.09.2016, 08:25 »
Hab am WE zufällig diese Abdeckungen gesehen, die hätte ich auch gerne

Semmelchen

« Antwort #102 am: 06.09.2016, 08:36 »
Leider laesst sich oben das Bild nicht einfuegen, also hier nochmaliger Versuch

Semmelchen

« Antwort #103 am: 06.09.2016, 08:39 »
Leider laesst sich oben das Bild nicht einfuegen, also hier nochmaliger Versuch

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #104 am: 06.09.2016, 17:17 »
So, der Thread ist wieder da. Sorry, es gab hier ein mittelschweres Problem, dem ich heute erst mal auf den Grund gehen musste. Ich habe die Ursache aber gefunden: Hier wurden 3 monströse Bilder angehängt in 3 verschiedenen Postings. Ein Bild mit 6000x3000irgendwas und noch zwei weitere die auch weit jenseits von gut und böse sind. An sich ist es erst mal egal, wie groß die Bilder sind, AAAABER: Da diese Bilder als Anhänge ins Forum hochgeladen wurden, werden diese auch wieder durch die Forumssoftware zur Verfügung gestellt. Und da geht dann auch dem neuen Server bei Bildgrößen von 6000x3000 Pixeln der Speicher aus. Eins verkraftet er gerade noch so, aber nicht 3, da ist dann sense. Damit war dann auf der Seite erst mal nullkommagarnix zu sehen und ich musste wirklich erst mal schauen, was da los war. War doch schwieriger als ich dachte, musste erst mal alles hier auf meinen PC zuhause laden um nicht die Livedaten zu verkacken. Aber dann wars schnell klar und das Problem gelöst. Ich musste aber die Bilder ersatzlos löschen, eine andere Möglichkeit habe ich da nicht ohne Gefahr zu laufen, das ganze hier zum Stehen zu bringen.

Daher folgende Bitte:

Bitte ladet keine riesigen Bilder als Anhang hoch. Auch wenn die Bilddatei weniger als 1 MB hat, kann das Bild selbst wie hier 6000x3000 Pixel haben. Das ist viel zu viel, in der Regel reichen Bilder mit 1280x1024 Pixel oder weniger aus! Es gibt genug Bilderdienste im Netz, die einem die Bilder passend verkleinern, der Faststone Imageviewer oder IrfanView machen das auch sehr gut und kostenlos!

Wenn Ihr so große Bilder hochladet, schadet Ihr allen hier, denn wenns Spitz auf Knopf geht, geht mit dem Forum nichts mehr! Denkt da bitte in Zukunft daran! Ich kann leider den Bilderupload nicht so begrenzen daß ich die Bildgröße in Pixel berücksichtige - würde auch nix bringen denn dazu müsste das Bild quasi "entpackt" werden und dann ist der Speicher wieder gegessen. Daher, nochmal, Bilder kleinrechnen, dann dauert der Upload nicht so lange und die Leute hier haben auch was davon! Danke!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Semmelchen

« Antwort #105 am: 06.09.2016, 19:33 »
Ok, danke; hatte mich schon gewundert, dass Seite 10/11 gar nicht mehr aufgerufen werden konnte, nur noch eine Antwort mitten im Thread moeglich war, schob es allerdings auf mein Handy, das anzeigte, daß gar keine Bilder hochgeladen werden konnten.  Und jetzt nochmal Bildversuch   -  edit: zur Info, kleiner bekomme ich das Bild leider nicht, da übers Handy.  Habe aber Michi gebeten, das Bild ein paar Tage stehen zu lassen und wenn die Größe stört, dann soll er es einfach wieder löschen.
« Letzte Änderung: 06.09.2016, 20:00 von diavoletto »

diavoletto

• Administrator
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
« Antwort #106 am: 06.09.2016, 19:52 »
Nun, prinzipiell ist das Bild mit 2560x1920 Pixeln auch schon zu groß, das liegt an der Art wie die Forumssoftware Anhänge verarbeitet. Wenn man per Handy ins Forum geht, nutzt am Besten Tapatalk und dort die Funktion zum Bildeinfügen. Dabei werden Bilder automatisch verkleinert und bei Tapatalk gehostet.

Ach ja, das sind keine Radkappen, das sind komplette Felgen mit dem Prädikat ARSCHTEUER  8)

Edith sagt: ich habe das Bild jetzt mal etwas verkleinert, das geht selbst mit Handyapps wie Picture Resizer ganz gut, mit zwei Klicks war das Ding deutlich kleiner ;)
« Letzte Änderung: 06.09.2016, 20:02 von diavoletto »
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:

Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Semmelchen

« Antwort #107 am: 06.09.2016, 20:31 »
.......
Ach ja, das sind keine Radkappen, das sind komplette Felgen mit dem Prädikat ARSCHTEUER  8)
......
Stimmt, falsch formuliert......  aber schön  ;D,
müssten  Vintage mit Speziallackierung sein, oder?

Und vielen Dank :winkewinke:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #108 am: 06.09.2016, 20:42 »
Die Felgen sind richtig schick :thumbsup:, aber die Flügeltüren? :brecherle: :nenene: Die gehören wenn an einen Lambo oder an einen DeLorean, aber dann wars das. :P

Gruß
Dorian

Semmelchen

« Antwort #109 am: 06.09.2016, 20:50 »
Die Flügeltüren haben m.M.nach überhaupt nicht gepasst - gingen zu einem Abarth, aber nicht zu einem Lounge - aber ist Geschmacksache.

Das Ganze war übrigens im Rahmen eines Puch-Treffens, an dem ich zufällig vorbei kam.