ImpressumNutzungsbedingungen 05.11.2025, 12:40

Autor Thema: Vorschlag/Angebot der Firma 'SuperClickCovers'  (Gelesen 7625 mal)

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Hallo liebe Gemeinde,

letzte Woche hat Herr Vos von der Firma SuperClickCovers angekündigt, mir drei dashboards zu schicken, an denen wir rumfeilen können – im wahrsten Sinne des Wortes ;)  -, um die beste Lösung zu finden; auf diese wird dann die CNC-Fräse angepasst.
Und: Wer die beste Lösung erzielt, bekommt ein Cover von der Firma SCC gespendet! :)

Diese drei Cover sind nun heute angekommen.
Zwei komplette und eines, bei dem die linke Seite der Prototyp mit Aussparung um die Chromringe herum ist, diese linke Seite würde ich gern hierbehalten, die rechte steht aber zur Verfügung.

Jetzt hab ich mir den Kopf zerbrochen, wie wir ‘das wir’ hinbekommen.
Eigentlich funktioniert das ja nur, wenn ich die drei Cover verschicke. Das Porto würde ich Euch dann bitten, mir zu überweisen. Kann aber nicht so teuer sein, da das Cover nicht viel wiegt und es zum Ausprobieren auch nicht schonend verpackt werden muss. Aber um die Kartons müsste ich mich erst noch kümmern, daher weiß ich die Maße zur Portoberechnung jetzt noch nicht.

Aber jetzt erstmal die Frage aller Fragen: Hat überhaupt jemand Interesse, mitzumachen?
Schön fände ich, wenn jemand dabei wäre, der den 500er-Schriftzug frei haben möchte.

Ich finde, das ist eine tolle Chance  :)

:winkewinke:
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fred

Re: Vorschlag/Angebot der Firma 'SuperClickCovers'
« Antwort #1 am: 06.03.2015, 16:50 »
Ich will, ich will, ich will   :sm2:..........wennst noch eines übrig hast.
D.h. man kann rumbasteln und anpassen und dann retouniert man - hab ich das richtig verstanden?
Find ich eine coole Sache - sowohl von Herrn Vos, als auch von Dir  :thumbsup:
500er Schriftzug würde ich nicht aussparen  :nenene:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 06.03.2015, 16:53 »
Huch, das ging ja schnell  ;D

D.h. man kann rumbasteln und anpassen und dann retouniert man - hab ich das richtig verstanden?

Genau  :)
Wär natürlich schon gut, wenn ich das den SCC vor dem Rückversand ankündige, denk ich :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #3 am: 06.03.2015, 17:27 »
PS: Für diejenigen, die gar nicht wissen, worum es geht, hier nochmal der 'Ursprungsthread':
Super Click Covers - Gestalte Dein eigenes Dashboard

Piano

« Antwort #4 am: 06.03.2015, 19:17 »
Tolle Sache!  :thumbsup:
Generell finde ich die Idee mit den Click Covers genial. Allerdings sehe ich auch einige Kritikpunkte:
(1) Preis
(2) Anpassung auf das Dashboard
(3) Klebepunkte statt nur klicken.

Dass der Hersteller hier zumindest bei Punkt (2) nachbessern will, ist sehr löblich. Wenn es dann noch bei (3) eine Verbesserung gibt, wäre (1) erträglich   ;D
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

redman

« Antwort #5 am: 06.03.2015, 19:54 »
Was kosten denn die Original Dashboards?
Wenn ich den Bedarf hätte, würde ich lieber (vielleicht kriegt man die auch gebraucht/vom Schrott) nehmen und mit wassertransferdruck verzieren lassen.

spargel

« Antwort #6 am: 06.03.2015, 19:57 »
Prinzipiell bin ich ja für alles Gebastel gut zu haben.

Aaaaber...
Im speziellen Armaturenbrettfall nun mal leider überhauptgarnicht, weil das in Wagenfarbe gelackte "Armaturenbrett" für mich zu den ganz speziellen Reizen des 5i zählt.

Ist halt einfach retro...

Ansonsten natürlich  :thumbsup: zum Angebot des Herstellers - sowas gibt es nicht an jeder Ecke.
Ich wünsche allen Clickcoverbastlern gutes Gelingen!

Gruß vom spargel

Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 06.03.2015, 21:03 »
Danke für die Rückmeldungen  :)

@ Piano,
Punkt 2 und 3 sind ja gerade der Hintergrund dieses Threads.
Die Klebepunkte habe ich auch bereits moniert und auch gesagt, dass es verwundert, dass davon nirgends die Rede ist.

Aber auch was das betrifft werden Vorschläge gern genommen. Wenn es also Ideen gibt, dann her damit :)

Was kosten denn die Original Dashboards?

159€ plus Versand

Im speziellen Armaturenbrettfall nun mal leider überhauptgarnicht, weil das in Wagenfarbe gelackte "Armaturenbrett" für mich zu den ganz speziellen Reizen des 5i zählt.

Das kann ich sehr gut verstehen. Aber meines ist ja nunmal grau, da hebt sich, meiner Meinung nach, der Effekt nicht so ab.

Ich wünsche allen Clickcoverbastlern gutes Gelingen!

Danke  :) Ich frickel ja an meinem schon lange rum, hab nur leider nicht so viel Zeit. Dremeln ist bis jetzt die beste Variante ;)

Fred

« Antwort #8 am: 06.03.2015, 22:22 »
Nunja Punkt 1 steht glaub ich bei der Aktion jetzt nicht zur Debatte - ich mach mir ein Bild wenn ich das Teil in Hände halte - wann hat man denn die Gelegenheit das Teil "auszuprobieren" ohne zu kaufen - hier nochmal ein Danke an Fietje und Hr. Vos.

Punkt 2 liegt jetzt an uns.

und Punkt 3 muss ja kein Nachteil sein - oft ist geklebt besser als geklickt.....wenn der Lack des Originaldashboard nicht beschädigt wird. Zumindest klappert geklebt weniger als geklickt. Aber richtig - hätte auf der Homepage erwähnt werden müssen.
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

Fietje

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 16.03.2015, 09:32 »
Der Form halber: Die Aktion ist beendet, alle Cover werden heute zurückgeschickt.