ImpressumNutzungsbedingungen 24.09.2025, 01:10

Autor Thema: Frage zum Myport Halter und TomTom Blue & Me  (Gelesen 9832 mal)

pampelmu

Frage zum Myport Halter und TomTom Blue & Me
« am: 21.02.2015, 12:34 »
Hallo,
ich hab gestern meinen 500c in Lattementa ;D erhalten und hab dort eine Navivorbereitung mit drin gehabt und mir auch deshalb das TomTom mit dem MyPort Halter gegönnt. Als ich beim Händler losfuhr (150km von hier entfernt) funktionierte auch alles einwandfrei. Hab unterwegs dann noch angehalten und mit der ganzen Sachen etwas rumgespielt. Kurz drauf war dann der Akku leer und seitdem bekomme ich das Teil nicht mehr an. Wird das Navi nicht über den Myport Halter geladen wenn es aus ist?
Hab es zuhause mal kurz resettet, und es war noch kurz für zwei Minuten an, aber seitdem tut sich garnierst mehr...
Hab leider kein Kabel dabei bekommen, so das ich es zuhause laden könnte...

Crossman

Re: Frage zum Myport Halter und TomTom Blue & Me
« Antwort #1 am: 21.02.2015, 15:48 »
Hallo,

natürlich soll das Navi im Halter geladen werden wenn die Zündung an ist.
Zu sehen ist das an der orangen bzw. grünen LED im Ein-Schalter des TomTom.

Ein USB-Kabel gehört zum Lieferumfang des Navis, ohne Kabel kannst du doch keine Aktualisierungen vornehmen.
Damit kann man das Navi auch laden.

Gruß
Rüdiger
    Mein Nero

pampelmu

« Antwort #2 am: 21.02.2015, 18:21 »
Na dann muss wohl irgendetwas defekt sein. Das Navi zeigte zwar an das es lädt, aber geleuchtet hat der Einschaltknopf nicht. Werde dann mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen...

turbo-thom

« Antwort #3 am: 21.02.2015, 19:46 »
funktionierte auch alles einwandfrei. Hab unterwegs dann noch angehalten und mit der ganzen Sachen etwas rumgespielt.

Was ast Du verändert?

pampelmu

« Antwort #4 am: 21.02.2015, 19:55 »
garnichts, hab mir nur das Menü mal etwas angeschaut, aber nicht lang. nur 5 Minuten.
Denke mal das entweder das Navi nicht lädt, oder der Halter keinen Strom abgibt.

Wenn ich es jetzt in den Halter packe dann tut sich garnichts, es leuchtet nichts, es tut sich nichts. einfach tot >:(

Crossman

« Antwort #5 am: 21.02.2015, 20:20 »
Doofe Frage aber man weiß ja nie...  :pfeif:

Ist der Halter richtig in der Buchse eingerastet?

Mein Nero

turbo-thom

« Antwort #6 am: 21.02.2015, 20:23 »
garnichts, hab mir nur das Menü mal etwas angeschaut, aber nicht lang. nur 5 Minuten.
Denke mal das entweder das Navi nicht lädt, oder der Halter keinen Strom abgibt.

Wenn ich es jetzt in den Halter packe dann tut sich garnichts, es leuchtet nichts, es tut sich nichts. einfach tot >:(

Es gibt auch 2 unerschiedliche Halter!

pampelmu

« Antwort #7 am: 21.02.2015, 20:33 »
ja, war richtig eingerastet und hat richtig geklackt.

Zwei unterschiedliche Halter klingt jetzt wiederum interessant. Was müsste den da jeweils draufstehen?
Hab das "GO 1000 Live" Navi. So zeigt es mir zumindest TomTom nach Eingabe der Seriennummer an...

pampelmu

« Antwort #8 am: 24.02.2015, 20:32 »
Hab heute Abend eine interessante Entdeckung gemacht. Mir ist aufgefallen das die Buchse für die Nazihalterung beleuchtet ist. Hab daraufhin nochmals das Navi eingesetzt, also dieses MyPort Halter lädt das Navi, aber nur wenn er nicht eingerastet ist, also wenn ich diesen so reinstecke das er ein paar Millimeter vor der einrastposition ist funktioniert alles tadellos. Kann es sein das es unterschiedliche Halterungen (MyPort) gibt und ich nur den falschen habe?
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das ich kein TomTom Blue&Me habe sondern nur ein Stinknormales TomTom Go 1000 Live. Bin da etwas verwundert ????

Hab bei der Werkstatt hier vor Ort schon einen Termin vereinbart, denke mal das ich den wieder absagen kann und nochmals zu dem Fiat Händler in Pusemuckel fahren kann...

redman

« Antwort #9 am: 24.02.2015, 21:10 »
Eine "Nazihalterung"?   :lol:

Die sollte man nicht halten sondern in einen tiefen Keller sperren  >:D