ImpressumNutzungsbedingungen 04.12.2025, 21:01

Autor Thema: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]  (Gelesen 89978 mal)

firefox

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er
« Antwort #90 am: 06.03.2015, 09:03 »
Hallo zusammen,
wie es sich beim 0,9-er Twin Air verhält kann ich nicht sagen, allerdings ist die Box dieses Herstellers, auf jeden Fall
genau das, was es auch verspricht. Zudem unzählige Möglichkeiten, das Verhalten des Gaspedals genau auf seine
Persönlichen Wünsche einzustellen.
Ich kann nur sagen, das es bei meinem 1,2-er super funktioniert. Bestell dir das Teil doch einfach und stecke es an.
Falls es nicht den gewünschten Effekt hat, kannst du es ja wieder zurück schicken.
Gruss Firefox
Oh mein Gott!!! Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue,
nur Pfeifen  smile

bertb

« Antwort #91 am: 06.03.2015, 10:11 »
Okay, danke für die Info. Werde das wohl mal ausprobieren...Denke schon die ganze Zeit, ich kann kein Auto fahren. Hab schon versucht zu tricksen, indem ich Gas gebe, wenn das Kupplungspedal halb durchgedrückt ist und solchee Sachen. Aber das ist kaum des Pudels Kern, oder?

VG
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015

bertb

« Antwort #92 am: 06.03.2015, 10:16 »

Ich kann nur sagen, das es bei meinem 1,2-er super funktioniert.

Gruss Firefox

Wo hast du denn die Bedieneinheit versteckt bzw. gelagert?

firefox

« Antwort #93 am: 06.03.2015, 11:15 »
Wo hast du denn die Bedieneinheit versteckt bzw. gelagert?

Ich habe sie Links, wo das kleine Ablagefach ist hin gemacht. Praktisch gesehen, hinter dem Blinkerschalter. Die Verkleidung kann man so abziehen.
Habe noch mit einer Rundfeile, eine kleine Kerbe für das Kabel gemacht und gut wars.
Gruss Firefox

PS: So wie du das beschrieben hast, war es bei mir auch. Das ist dann danach Geschichte. Es liegt einfach daran, dass das Gaspedal deine Impulse
sehr langsam umsetzt. Du müsstest als eher Gas geben, aber das macht man nicht, weil es für die Kupplung schlecht ist und weil es so aussieht,als
könnte man das nicht besser  ;D
Oh mein Gott!!! Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue,
nur Pfeifen  smile

bertb

« Antwort #94 am: 11.03.2015, 12:34 »
So, Box ist da und... passt nicht. Lt. DTE wurden beim 500er verschiedene Gaspedal-Stecker verbaut, die man aber wohl nicht zeitlich o.ä. begrenzen bzw. zuordnen kann und von 50 verkauften würde eine nicht passen. Okay, die nächsten 49 Käufer werden sich freuen  :wall:
Neue Box wird rausgeschickt :gaehn:

VG bert

bertb

« Antwort #95 am: 13.03.2015, 12:22 »
DHL war gerade da, richtige Box eingebaut und...läuft! Erste Probefahrt über 2-3 Kilometer hat mich schwer beeindruckt, jetzt noch das Feintuning ausprobieren und sich freuen  :thumbsup:

Ist wirklich so, wie DTE sagt, Gasannahme klappt sofort u. die "Gedenksekunde" ist Geschichte. Toll!!

VG bert

firefox

« Antwort #96 am: 13.03.2015, 13:40 »
DHL war gerade da, richtige Box eingebaut und...läuft! Erste Probefahrt über 2-3 Kilometer hat mich schwer beeindruckt, jetzt noch das Feintuning ausprobieren und sich freuen  :thumbsup:

Ist wirklich so, wie DTE sagt, Gasannahme klappt sofort u. die "Gedenksekunde" ist Geschichte. Toll!!

VG bert

...schön das es jetzt geklappt hat und du jetzt auch mehr Spass an deinem 500-er hast.
Ich fahre in der Einstellung Sport (Gelb) und dann +1 (eine Grüne Diode an) Passt bei meinem 1.2-er am Besten.
Gruss Firefox
nur Pfeifen  smile

caki

« Antwort #97 am: 02.08.2015, 19:28 »
Hallo zusammen,

hab mir für meinen 1.2er jetzt auch eine Pedalbox zugelegt.
Gibt es beim abziehen des Steckers am Gaspedal einen Trick?

Bekomms irgendwie nicht abgezogen (da es aus Plastik besteht will ich auch nicht zu ruppig drangehen)

Hat jemand eine Anleitung?

Gruss

firefox

« Antwort #98 am: 04.08.2015, 13:59 »
...du musst das Braune Plastik Teil von einer Seite her hochklappen, dann kommt der Stecker raus  :thumbsup:
Gruss Firefox
nur Pfeifen  smile

caki

« Antwort #99 am: 04.08.2015, 20:31 »
Hi, danke für den Hinweis !

Werd´s morgen gleich  mal probieren