ImpressumNutzungsbedingungen 05.12.2025, 00:37

Autor Thema: Anfahrschwäche beim 1.2er [Euro6]  (Gelesen 90001 mal)

firefox

Re: Anfahrschwäche beim 1.2er
« Antwort #80 am: 21.02.2015, 14:19 »
schick mir mal eine PM mit deiner Mail Adresse. Ich schick dir mal 2 Bilder
Oh mein Gott!!! Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue,
nur Pfeifen  smile

route66

• 500ter Neuling
  • Galerie ansehen
« Antwort #81 am: 03.03.2015, 19:55 »
Hallo zusammen,
vorneweg: es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Nach dem nun die Pedalbox mit den richtigen Steckern eingetroffen ist, hier mein Feedback.
Einbauen kinderleicht, Programm einstellen und los mit einem ganz anderen Anfahrgefühl. Man muß keine Angst mehr haben den Kleinen
an der Kreuzung abzuwürgen. Meine Frau, die den Fiat ja hauptsächlich fährt, ist hellauf begeistert. Die Investition hat sich gelohnt.
Danke nochmal Firefox für den Tipp. Ich kann die Pedalbox nur weiterempfehlen und mit 200,-€ auch nicht übermäßig teuer.
Grüße aus der Schweiz
route66

Piano

« Antwort #82 am: 03.03.2015, 20:36 »
Naja, ich finds aber schon heftig, dass man 200,- extra zahlen muss, um seinen lahmen 69 PS 5i flott zu kriegen :plemplem:
La 🇮🇹 Macchina lattementa - seit 17.10.14 😎

firefox

« Antwort #83 am: 04.03.2015, 08:58 »
Hallo zusammen,
vorneweg: es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Nach dem nun die Pedalbox mit den richtigen Steckern eingetroffen ist, hier mein Feedback.
Einbauen kinderleicht, Programm einstellen und los mit einem ganz anderen Anfahrgefühl. Man muß keine Angst mehr haben den Kleinen
an der Kreuzung abzuwürgen. Meine Frau, die den Fiat ja hauptsächlich fährt, ist hellauf begeistert. Die Investition hat sich gelohnt.
Danke nochmal Firefox für den Tipp. Ich kann die Pedalbox nur weiterempfehlen und mit 200,-€ auch nicht übermäßig teuer.
Grüße aus der Schweiz
route66

es freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Das es funktioniert, wusste ich ja vorher schon  ;)
Viel Spass mit dem jetzt spritzigerem 500-er  :winkewinke:

@Piano natürlich hast du nicht ganz unrecht mit deiner Aussage, aber dennoch besser einmal gezielt was dagegen zu tun, als sich bei jedem Anfahren darüber zu ärgern. Das ist eben der Preis, für die in der Welt so lang erwartete Euro 6 Norm  :plemplem:
Oh mein Gott!!! Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen: Überall wo ich hinschaue,
nur Pfeifen  smile

miguelito

« Antwort #84 am: 05.03.2015, 11:52 »
Denke auch, dass das ne Konsequenz der auf Euro 6 getunten Maschine ist.

Die Maschine ist ein paar Tage / Wochen am Prüfstand am Dyno gehangen und hat die vorgegebenen Fahrzyklen lt Abgasnorm abgelaufen. Dabei wurde solange am Kennfeld geschraubt bis sich Euro 6 gerade noch ausging ;)
Dabei ist dann einfach diese Motorcharakteristik rausgekommen. Übergang in den Teillastbereich etwas zäh..

Nachdem am Prüfstand die Eingangssignale (wie z.B. Fahrerwunsch) natürlich mit simuliert werden (Kennlinie Geber) ist das Teil jetzt mit der Pedalbox wahrscheinl. nicht mehr Euro 6. Nur: wen kratzt es..

firefox

« Antwort #85 am: 05.03.2015, 16:06 »
Denke auch, dass das ne Konsequenz der auf Euro 6 getunten Maschine ist.

Die Maschine ist ein paar Tage / Wochen am Prüfstand am Dyno gehangen und hat die vorgegebenen Fahrzyklen lt Abgasnorm abgelaufen. Dabei wurde solange am Kennfeld geschraubt bis sich Euro 6 gerade noch ausging ;)
Dabei ist dann einfach diese Motorcharakteristik rausgekommen. Übergang in den Teillastbereich etwas zäh..

Nachdem am Prüfstand die Eingangssignale (wie z.B. Fahrerwunsch) natürlich mit simuliert werden (Kennlinie Geber) ist das Teil jetzt mit der Pedalbox wahrscheinl. nicht mehr Euro 6. Nur: wen kratzt es..

Stimmt sicher. Mich kratzt es natürlich nicht, wenn jetzt die Euro 6 Norm vielleicht nicht mehr erfüllt wird  :aetsch:
Die Leute bei Fiat, oder der EU, hat es ja auch nicht interessiert, wie sich das beim Endnutzer auswirkt   :plemplem:
So what  :thumbsup:
nur Pfeifen  smile

bertb

« Antwort #86 am: 05.03.2015, 20:32 »
 :winkewinke: erstmal in die Runde. Tolles Forum...

...mal ne ganz andere Frage:

Tritt dieses Problem auch beim 0,9 TA 85 PS auf?

Habe meinen Kleinen seit 4 Wochen und "bilde" mir ein, ebenfalls dieses Problem zu spüren. Dazu muss ich sagen, daß ich vorher 14 Jahre einen Passat Diesel gefahren habe. Aber auch nach knapp 1000 km komme ich iwie mit diesem Loch nach dem Schalten nicht richtig klar  :winsel:

In der Bucht gibt es für meinen das gleiche Teil, wie firefox beschrieben hat:
http://www.ebay.de/itm/351101020964?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

VG bert
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015

redman

« Antwort #87 am: 05.03.2015, 21:06 »
Herzlich willkommen  :winkewinke:

Ich fahre den 85 PS TA und kann mich nicht beschweren. Anders als mein 2 Liter Diesel Kombi ist es natürlich schon.

Allerdings fahre ich mit der Dualogic und da macht es sich weniger bemerkbar.

Ist das derselbe Box-Hersteller? Bin da immer ein bisschen skeptisch, habe aber damit keine Erfahrungen.

bertb

« Antwort #88 am: 05.03.2015, 21:16 »

Ist das derselbe Box-Hersteller? Bin da immer ein bisschen skeptisch, habe aber damit keine Erfahrungen.

Ja, ist der gleiche Hersteller/Vertreiber/Anbieter wie bei firefox.
Meine Rosalie, in Passione Rot - seit dem 7. Februar 2015

turbo-thom

« Antwort #89 am: 06.03.2015, 06:08 »
:winkewinke: erstmal in die Runde. Tolles Forum...

...mal ne ganz andere Frage:

Tritt dieses Problem auch beim 0,9 TA 85 PS auf?

Habe meinen Kleinen seit 4 Wochen und "bilde" mir ein, ebenfalls dieses Problem zu spüren. Dazu muss ich sagen, daß ich vorher 14 Jahre einen Passat Diesel gefahren habe. Aber auch nach knapp 1000 km komme ich iwie mit diesem Loch nach dem Schalten nicht richtig klar  :winsel:

In der Bucht gibt es für meinen das gleiche Teil, wie firefox beschrieben hat:
http://www.ebay.de/itm/351101020964?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

VG bert

Ich denke das liegt eher am Turboloch des TA.

Ich selber habe auch bis jetzt nichts dergleichen verspührt.