ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 14:27

Autor Thema: Kaufberatung: Skydome ja/nein und TwinAir oder 1.2 8V?  (Gelesen 17321 mal)

spargel

Re: Meine Frau
« Antwort #10 am: 02.02.2015, 19:37 »
Der etwas andere Schwa... vergleich
Uiii, ich freue mich schon auf den nächsten Schwaachmaatenvergleich. 8)

Gibts bestimmt auch lecker was zu Trinken und zu Essen... :thumbsup:

Achso:

Bei der Limousine mit Glasschiebedach haste im Gegensatz zum "Cabrio" auch noch serienmäßig einen richtigen Kofferraum, der sich durch die großzügig geschnittene Heckklappe ordentlich beladen lässt. ;)
Mein Panda ist kein Citycar - der 500er wird's auch nicht werden.

Gnagi

• Gnagi fährt Abarth, was sonst !!!
  • Galerie ansehen
Re: Kaufberatung: Skydome ja/nein und TwinAir oder 1.2 8V?
« Antwort #11 am: 02.02.2015, 19:40 »
Ich habe auch das SkyDome und bin 183, habe kein Problem,bis auf das, dass es bei mir geknarrt hat. Ich habe aber das Problem gefunden und behoben. Ich würde eher 190 und nicht 180 als Körpergröße als Problem sehen. Ich möchte es nicht vermissen und war auch bei der Kaufentscheidung ein absolutes Muss.  :winkewinke:
:sm3:  Gnagi  :sm3:

Abarth 500 mit Skydome, 17" Anthrazit 10 Speichen Felgen
Rote Skorpione, G-Tech GT 270 RS100 + Cup Rohr ab Kat + Katflansch auf 70mm erweitert.

turbo-thom

Re: Meine Frau
« Antwort #12 am: 02.02.2015, 19:47 »
ich vermute mal, dass bei festen Glasdach auch Sitzhöhe verloren geht, da dort ja auch ein Sonnenrollo eingebaut ist.

Nicht wirklich. Es ist von der Höhe genauso wie ein festes Dach.

Ist das Rollo offen hat man sogar mehr Kopffreiheit ;)

Hier wird es gut erklärt:

http://www.fiat500blog.de/index.php?serendipity%5Bsubpage%5D=forum&boardid=6&threadid=127
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 19:53 von turbo-thom »

Fred

« Antwort #13 am: 02.02.2015, 21:57 »
Ich hab ein anderes Fahrzeug aus dem FCA-Konzern mit Skydome oder eben Granluce wie es bei Lancia heißt.
Den 500 haben wir als C und ein weiteres Fahrzeug hat auch ein Stoffdach.
Am besten ist mal alle in Frage kommenden Varianten probefahren. Für mich ist der klare Favorit das Stoffdach.
Ja es stimmt schon: wenn es geschlossen ist, ist es etwas dunkler als das Glas Dach, aber bei mir ist es ohnehin nur geschlossen wenn es regnet oder schneit   :zwinker:
Das zu öffnende Glasdach war mir zuwenig.

Zusammenfassend würde ich sagen: alles was nicht fest verlötet ist, ist schon ein komfortgewinn - egal ob festes Glasdach, zu öffnendes Glasdach oder eben Stoffdach  :zwinker:
"Es ist Kunst gewordenes Handwerk auf höchstem Niveau, versetzt mit jenem Hauch mediterranen Wahnsinns, der diese Produkte vor langweiliger Perfektion bewahrt!"
H.Lingner über italienische Fahrezeuge in Motor Klassik

lunschi

« Antwort #14 am: 02.02.2015, 22:38 »
...nochmal zur Kopffreiheit - ich bin 1,90 m groß und hab noch etwa eine Handbreit Kopffreiheit - mit Blechdach. Wie viel trägt denn das Schiebedachbzw. der Skydome auf?!?

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #15 am: 02.02.2015, 23:31 »
Ca. 5cm
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Luigi500C

« Antwort #16 am: 03.02.2015, 11:14 »
Danke für eure antworten.

Gruß Luigi

Cinquecento

« Antwort #17 am: 03.02.2015, 14:45 »
Je nach Körpergröße kann so ein Schiebedach natürlich auch wieder Vorteile haben: http://ruthe.de/cartoon/816/datum/asc/ :undweg:

500erFanAC

• Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
« Antwort #18 am: 03.02.2015, 18:25 »
Hey,ihr macht mich echt neugierig:-).Ich hab meinen Abarth ja erst seit 8Januar.Ich hab das Skydome auch,aber aufgrund von Winter natürlich noch nie offen gefahren.Aber ist schon irgendwie cool und spannend.Freue mich,das erstemal oben ohne(Ja,kein Cabrio,ich weiss,aber offen^^) zu fahren.Anfangs hatte ich erst arge bedenken,wegen Geräuschkulisse bei schnellen Fahrten.Aber bin einmal kurz 190 gefahren vor 2Wochen,Radio aus...und?Nix...also Qualität hat das Skydome,absolut dicht.Aber ich denke bei schnellen Autobahnfahrten wird Skydome dann eher zugemacht.
Ps:Ich bin 186,und hab keine Probleme mit der Höhe :)
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #19 am: 03.02.2015, 18:34 »
@500erFanAC

setze Dich spaßeshalber mal auf den Beifahrersitz, der ja nicht höhenverstellbar ist, dann wirst Du merken, dass die Kopffreiheit ziemlich knapp wird.

...ach ja, der Beifahrerhaltegriff fällt dem Skydome auch zum Opfer..........
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=